Courseplay 5.0 Beta – Feedback

XPiRiJenZ
Posts: 5
Joined: Fri Jun 16, 2017 10:19 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by XPiRiJenZ »

Giolla wrote:Hallo ich hab ein Problem ein Keilsilo mit Courseplay zu füllen. Ich spiele auf der Losshügelland und möchte die BGA füllen, wie gesagt ein Keilsilo. Das anfahren des Häckselgutes klappt super, zum schieben habe ich die Standart-Mods Challenger MT700E und das Schiebeschild Holaras Mes500. Verteilen und verdichten klappt auch super aber das von hinten auffüllen funktioniert nicht. Der Schlepper fährt ganz normal den eingefahrenen Kurs, aber das Schild geht vor dem Silo kurz nach unten und dann wieder hoch und er fährt so im Silo seine Runden, wie gesagt das Schild bleibt im Silo oben. Hat jemand schon einmal soetwas erlebt oder gibt es einen Trick. Die Kurse habe ich so eingefahten wie es in den Videos beschrieben ist.

Wäre für ein paar Tips oder Hinweise dankbar.

Hi!
Guck dir das Video mal an und dann berichte mal, wie es gelaufen ist:

LS17 | Courseplay-Tutorial 15 - Keilsilos und andere Schwierigkeiten am Beispiel der Gemeinde Rade
https://www.youtube.com/watch?v=OZ7MNVQx_Ks
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by eno3 »

Bei mir klappt das aufschieben im keilsilo nicht mehr?! Der macht das Schild zwar runter aber kurz vorm Silo wieder rauf?! Ausserdem bleibt er nur in der mittleren spur. Jemand einen rat? Habs schon mit der Funktion verteilen und verdichten probiert aber das ist ja nur für die fahrsilos oder?
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

ist der erste punkt (Startpunkt) des Kurses IM Silo, und der zweite punkt AUßERHALB vom Silo?
und ist die Linie zwischen diesen beiden Punkten PARALLEL zum Silo?
https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/1568
oder als pdf:
https://github.com/Courseplay/coursepla ... course.pdf

lg
andreas
franky-b
Posts: 284
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by franky-b »

Hallo Coursplayer.
Seit einiger Zeit, genauer gesagt, seit der Version 5.01.00168 funktioniert bei mir 'Abfahren bei' nicht mehr. In Prozent konnte man da den Abfahrer anweisen, zB. bei einem Füllstand von 85% die abgebunkerte Fuhre abzufahren. Die Funktion ist sehr hilfreich, wenn sich ein Warten bis 100% nicht lohnt. Bei allen nachfolgenden Versionen bleibt der Abfahrer solange auf dem Feld und fährt zur Erntemaschine, bis die Kapazität 100% erreicht ist und fährt dann ab. Auch mit der heutigen Version 5.01.00175 hat sich daran nichts geändert.
Wenn ich die alte Version 5.01.00168 wieder in den Modordner gegen die neuere austausche, funktioniert es wieder perfekt.
Hat das jemand von euch auch beobachtet? oder wie geht ihr damit um.

Edit:
Oh, es geschehen noch Wunder. Der Beitrag hat sich erledigt.
Siehe hier:
https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/2193
Soeben ist ein Update auf 5.01.176 erschienen. Das Problem ist gelöst. Habe es natürlich schon ausprobiert. funzt. *thumbsup*
User avatar
Jogitech
Posts: 21
Joined: Fri Oct 13, 2017 7:56 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Jogitech »

Hallo hab paar fragen zu courseplay.
1. überlade Funktion habe Kurse aufgezeichnet aber er lädt nicht selbst ständig im bereitstehenden kipper ab, muss unter brechen r drücken wieder starten courseplay. soll das so sein? Holt brav beim drescher ab lädt aber nicht automatisch in den kipper.
2 wie ist das bei der silo abladen über abfahren auch auto oder muss ich da was bei der auf zeichnung drücken zb i oder r
Nutze 5.02.00009 version die aktuells am treat tag
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by eno3 »

Also mit Courseplay komm ich zurecht aber wenn Du dir keine Mühe gibst beim schreiben gebe ich mir keine beim erklären.
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by tober »

Jogitech wrote:Hallo hab paar fragen zu courseplay.
1. überlade Funktion habe Kurse aufgezeichnet aber er lädt nicht selbst ständig im bereitstehenden kipper ab, muss unter brechen r drücken wieder starten courseplay. soll das so sein? Holt brav beim drescher ab lädt aber nicht automatisch in den kipper.
2 wie ist das bei der silo abladen über abfahren auch auto oder muss ich da was bei der auf zeichnung drücken zb i oder r
Nutze 5.02.00009 version die aktuells am treat tag
Bei 2. Normalerweise braucht es beim Siloabladen keinen zusätzlichen Befehl. Den Abfahrerkurs durchs Silo und gut ist.
Zu 1. weis ich nicht weil ich ohne Überladewagen arbeite.
WaterjetNic
Posts: 23
Joined: Thu Jul 13, 2017 1:14 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by WaterjetNic »

Jogitech wrote:Hallo hab paar fragen zu courseplay.
1. überlade Funktion habe Kurse aufgezeichnet aber er lädt nicht selbst ständig im bereitstehenden kipper ab, muss unter brechen r drücken wieder starten courseplay. soll das so sein? Holt brav beim drescher ab lädt aber nicht automatisch in den kipper.
2 wie ist das bei der silo abladen über abfahren auch auto oder muss ich da was bei der auf zeichnung drücken zb i oder r
Nutze 5.02.00009 version die aktuells am treat tag
Um die Überladefunktion zu nutzen muss an der Stelle wo das Überladen stattfinden soll ein Wartepunkt (P) gesetzt werden desweiteren muss auch die Position des Überladerohres gespeichert werden. Dann sollte das funktionieren. Es kam glaub ich Samstag schon wieder ne neue Version von Courseplay raus.
XPiRiJenZ
Posts: 5
Joined: Fri Jun 16, 2017 10:19 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by XPiRiJenZ »

Jogitech wrote:Hallo hab paar fragen zu courseplay.
1. überlade Funktion habe Kurse aufgezeichnet aber er lädt nicht selbst ständig im bereitstehenden kipper ab, muss unter brechen r drücken wieder starten courseplay. soll das so sein? Holt brav beim drescher ab lädt aber nicht automatisch in den kipper.
2 wie ist das bei der silo abladen über abfahren auch auto oder muss ich da was bei der auf zeichnung drücken zb i oder r
Nutze 5.02.00009 version die aktuells am treat tag
Wenn du den Kurs so einfährst, wie hier im Video erklärt, dann musst du keine zusätzliche Taste drücken:
https://www.youtube.com/watch?v=jrKcBoi ... JLsZzOXKUL

Ich tippe eher auf eine Wechselwirkung mit dem Combine AddOn aus dem Modhub. CP und Combine AddOn vertragen sich nicht und werden auf absehbare Zeit auch nicht funktionieren. Ich hatte dazu schon auf github einen Thread auf gemacht und die Schwierigkeiten mit dem CombineAddon erläutert.
Sobald du den Mod deaktivierst, sollte CP auch automatisch überladen.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Jaguar95 »

Nur zur Info. Der User hat mittels Crossposting in einem anderen Forum schon die Lösung zu dem Problem mit dem Überladewagen gefunden.
Es lag am CombineAddon.
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by chriss0103 »

Moin,
wollte gerade die Silo verteilen Funktion nutzen...
immer wenn er quasi am Stopp Punkt ist macht er das Schild voll runter und fährt mit vollem Lenkeinschlag gegen die Wand. Hab ls seit über einem Jahr nicht gespielt und habe den Fehler gemacht zu denken es würde sich was bessern ....
Wo könnte denn der Fehler liegen ?

Map: Stappenbach
Evtl. Relevante Mods : Season, Contest Fendt 800 Favorit, Meyer Silageschild ( Hinten angehängt )
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Moin,
ich persönlich habe LS auch seit geraumer Zeit nicht mehr gespielt.
Aber ich denke ich kenne diesen Fehler.
Wie weit ist denn dein Stoppunkt vom Silo entfernt?
Wenn er recht nahe dran liegt dann bleib ruhig mal 1-2 Traktor längen davon entfernt. Das Problem ist dein Traktor sucht nach dem Stoppunkt den nächsten Wegpunkt und danch die Warteposition bzw. den Anfangspunkt des Silos, wenn diese zu nahe aneinderliegen, reicht der manörierbereich schlichtweg nicht aus.
Benutzt du für diesen Abfahrmodus Mods?
Gruß
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by chriss0103 »

Danke erstmal für die Antwort :)
Der Stopp Punkt ist tatsächlich recht nahe dran das werde ich mal ausprobieren aber er hat das hat er in der Mitte des Silos gemacht normal hat der Wartepunkt damit Relikt wenig zutun oder irre ich mich ?
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Ja wenn er das mitten im Silo macht hat das wenig mit dem Wartepunkt zu tun. War denn zu diesem Zeitpunkt ein anderer Abfahrer in der nähe?
Solche Spielchen hat er bei mir auch schon gemacht. Man darf halt nie vergessen das dass nur ein Script ist das diverse "Wenn da und ansonsten dann" funktionieren ab arbeitet und es keine KI ist.
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by chriss0103 »

Also es war auf jeden Fall keine eingeschaltete Maschine in der Nähe ...
Post Reply