DLC mit HandyPay kaufen

User avatar
wmberliner
Posts: 28
Joined: Tue Jan 10, 2017 4:16 pm
Location: Berlin

DLC mit HandyPay kaufen

Post by wmberliner »

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage?

Wenn ich jetzt ein DLC kaufen möchte und es mit HandyPay bezahlen will, muss ich da ein Vertrags-Handy haben oder kann ich auch mit einer Prepaid-Karte bezahen?

Gruss Werner
Mfg
Werner
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by omegaMV6 »

Geht auch mit Prepaid Karte. Allerdings wird eine Bearbeitungsgebühr von 3 Euro aufgerechnet. Wer die kassiert, weiß ich nicht. Ob die bei Handy mit Vertrag auch berechnet werden kann ich Dir leider nicht sagen, hab nur Prepaid und brauch auch nicht mehr ;)

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by eno3 »

Mit einem Vertrag bezahlt man für HandyPay normalerweise keine extra Gebühren. Obs jetzt beim dem DLC auch so ist kann ich nicht sagen aber wenn es so wäre weisst ja dann wer die Gebühr kassiert.. ;-)
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by Stegei »

Die Gebühren werden uns direkt vom Telefonanbieter verrechnet, wovon wir einen Teil weitergeben an die Kunden, weshalb also bei einem DLC für 15 Euro zusätzlich 3 Euro Gebühren berechnet werden. Bei der Telefonabrechnung bzw. Prepaid Abzug, sollten allerdings keine weiteren Gebühren anfallen.

Zudem denke nicht, dass hier Prepaid schlechter sein sollte als ein Vertrag. Prepaid sollte da eher günstiger sein, da der Telefonanbieter das Geld bereits hat, und nicht erst auf die Abrechnung warten muss bis das Geld bezahlt wird. Bei HandyPay käufen ist ja die Rechnung für den Telefonanbieter etwas anders wie bei der normalen Telefonie, wo er damit rechnet, dass ein Grossteil der Kunden im Schnitt nicht so viel telefonieren wie sie für den Vertrag bezahlen, weshalb die Gesprächsminuten günstiger berechnet werden können, wie wenn man nur genau die Minuten zahlt die man auch braucht.
User avatar
wmberliner
Posts: 28
Joined: Tue Jan 10, 2017 4:16 pm
Location: Berlin

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by wmberliner »

Danke für eure Antworten
Mfg
Werner
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by omegaMV6 »

@Stegei
Darf ich da dann gleich mal noch eine Frage nachschieben?
Wie verhält sich das dann wenn ich mit Paysafecard bezahlen möchte. Kommt da auch eine Gebühr dazu? Es gab hier schon mal einen Beitrag drüber, aber da waren eventuelle Zusatzgebühren nicht das Thema. Vielleicht könntest Du da auch noch was dazu sagen. Danke schon mal.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by Kraxus »

Also wenn bei Paysafecard zusätzliche Gebühren anfallen, müsste das doch dabei stehen, wie bei allen anderen Zahlungsmethoden auch. Kenns zumindest von der Seite wo ich meine Spiele meist kaufe so
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by Trax »

Nein, bei PSC gibt es keine zusätzlichen Kosten. Es wird nur der Betrag abgebucht, der auch auf der HP angegeben ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1787
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by Stegei »

Sofern der Zahlungsanbieter dem Kunden danach keine zusätzlichen Gebühren verrechnet (z.B. bei Kreditkarten die Fremdwährungsgebühren), wird der angezeigte verrechnet. Die Gebühren die uns der jeweilige Anbieter verrechnet, sind da bereits inbegriffen.
Bei Paysafecard sollten also keine zusätzlichen Gebühren anfallen.
Wir verrechnen nur bei Telefon und Handy Zahlung eine extra Gebühr, da dort die von uns bezahlten Gebühren massiv viel höher sind als bei den anderen Zahlungsmethoden.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: DLC mit HandyPay kaufen

Post by omegaMV6 »

Danke an alle für die Antworten. *thumbsup*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply