Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
stefan_85
Posts: 48
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:54 pm

Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by stefan_85 »

Vermutlich eine doofe Frage die so auch noch keiner gestellt hat (laut SuFu; oder ich bin zu doof)... ist es irgendwie möglich Ballen zu öffnen und den Inhalt auf den Boden zu verteilen? Sowas wie den Stroheinstreuer nur eben nicht nur mit Strohballen sondern hauptsächlich Silageballen?

Hintergrund: mein Controller könnte bald im Fernsehr stecken. Daher würde ich die BGA gern mit Förderbändern befüllen aus Silageballen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by farmtycoon39 »

Mit der Silagezange vielleicht. Da gibts auch welche,die Ballen öffnen können :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by Albert Wesker »

Auf dem PC geht das, aber nur mit der Göweil LT Master vom Contest. Da da so viele externe Scripte drin sind wird es den nicht für die Konsole geben. =)
stefan_85
Posts: 48
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:54 pm

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by stefan_85 »

Der Göweil ist natürlich das Gerät schlechthin :D
Da ich aber erstmal die Krone CF 155 vom Mod benutzen wollte mit den dicken Ballen würde ich es mit der Silagezange mal versuchen. Welche genau kann Ballen öffnen?
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by Emtec »

Falls du auf pc spielst, reicht es wenn du den Göweilmod im Ordner und sie im Spiel mit aktiviert hast. Da bekommst du bei den Ballen, wenn du davorstehst eine Option angezeigt diese aufzuschneiden.
stefan_85
Posts: 48
Joined: Sun Jan 27, 2013 6:54 pm

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by stefan_85 »

Vielen Dank! Klappt wunderbar :)
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Es geht auch mit den Futtermischwagen von Siloking, er muss nur ganz leer sein.
DaveX
Posts: 1
Joined: Sun Nov 05, 2017 8:16 pm

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by DaveX »

Zum Thema „Ballen öffnen“, kann es sein, dass dies im Multiplayer nicht möglich ist? Wenn ich den Speicherstand allein spiele, kann ich die gepressten Ballen öffnen, erstelle ich ein Multiplayer Spiel, ist das nicht möglich.
Ich habe verschiedene Ballen probiert, egal ob mit der Krone Ultima, Goweil Lt oder der Standard-Ballenpresse. Es ist immer das Gleiche.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by DaJumbo »

Das Öffnen der Ballen klappte bei mir generell nicht wirklich! Entweder bin ich zu blöd oder es haut ein anderer Mod einen Fehler rein...
gabelbart
Posts: 1
Joined: Fri Jan 21, 2022 7:27 pm

Re: Ballen "öffnen" und Inhalt auf Boden streuen?

Post by gabelbart »

Ihr könnt einfach einen Kuhn Primor 15070 nutzen und außerhalb des Stalls abladen, funktioniert super! Außerdem benötigt es keine Mod.
Post Reply