Altenstein Map vom Modhub

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
pietry82
Posts: 3
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:36 am

Altenstein Map vom Modhub

Post by pietry82 »

Hallo

leute ich hab mal eine fragen zu altenstein map
und zwar wenn ich mit dem kargoleiner kipper am hofsilo befüllen will geht das nicht aber komischer weisse wenn ich den brandner anhänge geht alles wieder kann mir vielleicht jemand weiter helfen

danke schon mal im vorraus

ps. verwende keine mods nur standart
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by x Dynamit »

pietry82 wrote:Hallo

leute ich hab mal eine fragen zu altenstein map
und zwar wenn ich mit dem kargoleiner kipper am hofsilo befüllen will geht das nicht aber komischer weisse wenn ich den brandner anhänge geht alles wieder kann mir vielleicht jemand weiter helfen

danke schon mal im vorraus

ps. verwende keine mods nur standart
Möglicherweise der Anhänger zu hoch bzw. das Rohr zum befüllen zu tief. Hatte so ein ähnliches Problem auf ner anderen Map, wo ich versucht habe mit dem ITR Getreidecontainer und Hakenlift LKW unter das Rohr zu fahren um die Kiste zu befüllen. Ging nicht weil das Gespann selber zu hoch war. Probier mal den selben Anhänger an einem selbstplatzierten Silo oder auf einer anderen Karte. Bin ziemlich sicher das es sonst überall funktioniert.
Falls nicht, weiß ich auch nicht weiter :hmm:
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
pietry82
Posts: 3
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:36 am

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by pietry82 »

hi danke der hänger geht auf allen karten bei mir nur auf der nicht :(
User avatar
x Dynamit
Posts: 114
Joined: Wed Aug 02, 2017 4:02 pm
Location: Göttingen

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by x Dynamit »

pietry82 wrote:hi danke der hänger geht auf allen karten bei mir nur auf der nicht :(
Dann wird es wohl das Problem sein das ich meine. Nimm dir mal ein anderen Anhänger der ungefähr genauso hoch oder höher ist. Möchte fast wetten das die sich auch nicht beladen lassen.
Würde dir an der Stelle sonst nur das platzierbare Getreidesilo von Blacksheep Modding empfehlen falls nicht auf kleinere Kipper umsteigen möchtest *thumbsup*

EDIT: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
:search: "Warum liegt hier eigentlich Stroh" :search:
pietry82
Posts: 3
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:36 am

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by pietry82 »

jo werde es mal versuchen danke
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by farmtycoon39 »

Die Altenstein-Map ist ja eigentlich sowieso nur für kleinere Geräte konzipiert,da es ja engere Zufahrtswege und engere Abladestellen gibt .

XXL-Geräte haben da meiner Vermutung nach kein Platz. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tobi30
Posts: 90
Joined: Sat Mar 09, 2013 9:46 pm

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by tobi30 »

Ach was, quarktasche...

Big Bud DLC ist ideal für die Map.. ^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tieman80
Posts: 46
Joined: Tue Oct 27, 2009 10:53 am

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by Tieman80 »

Moin Moin,

vorab, ich spiele auf der PS4 und habe angefangen auf der Altenstein Map zu spielen.
Folgende Probleme bzw. Fragen habe:

1.) Ich nutze den Joskin 3-Punkt Kipper. Mit diesem wollte ich Stroh in den Kuhstall bringen. Lässt sich aber nicht leeren im Stall. Auf dem Hof geht das. Gleiches Problem beim Säubern des Schweinetrogs. Kann den Trog auch nicht füllen mit dem Gerät. Das Säubern im Kuhstall ging aber.

2.) Im Stall sind ja anfangs 15 Kühe. Nun habe ich erst alle Felder gedroschen und die Zeit etwas vorlaufen lassen. Gras, Silage etc. war also nicht mehr viel im Trog. Also Gras gemäht, geschwadet und mit dem kleinen Pöttingerladewagen zum Stall gebracht. Obwohl nicht mehr viel Gras im Trog ist, lässt sich der Ladewagen nicht entleeren. Das Symbol kommt zwar, aber der Vorrat soll noch 6 Tage reichen...

Was kann das sein?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by farmtycoon39 »

Hmmm....Wahrscheinlich ist noch genug Futter da. Werd aber eh bald nachschauen,was da los ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
dwk
Posts: 60
Joined: Sun Jan 29, 2017 9:37 pm

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by dwk »

zu Punkt 1):
Ich kann nur bestätigen, dass ein Ähnliches Phänomen auch auf der Hagenstedt (PS4) auftritt:
Stroh per Ladewagen am Futtertrigger (Kühe) abladen geht trotz Abladesymbol nicht. Strohballen per Frontlader am gleichen Trigger geht. Auch per Gras per Ladewagen geht.
Vielleicht ist das auch so gewollt, dass Stroh nicht als Schüttgut (egal ob Ladeagen oder Kipper) abgeladen werden kann ?
PS4 und PC
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Der 3 Punkt Kipper funktioniert, ich bin damit auch unterwegs , weil alles so eng ist .
Im Kühstall geht das abladen von Stroh, nur vorne an und Gras geht draußen abzuladen .
Bei den Schweinen musst du das Stroh , in das Gebläse kippen . Was mir jetzt aufgefallen ist , seitdem ich das gemacht hab , kann ich kein Gras und
Stroh mehr wieder in das Silo kippen . :confusednew:
Sonst finde ich die Karte echt klasse *thumbsup* , obwohl sie in der Nacht ,so dunkel und kein Licht verbaut ist ,
aber es gibt ja schon die Straßenlaternen Mod . *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by farmtycoon39 »

Na,der Kuhstall ist der Hammer. Da stehen Kühe drin,eingepfercht und keine Chance nach draußen zu kommen,da es keine Verbindung zur Weide gibt und richtig eng zum Hineinfahren. Da kannst den Hof wirklich nur mit kleinen Maschinen bewirtschaften. Stroh geht am Anfang ganz kurz rein,aber die Anzeige ist gleich grün. Goldnuggets fürs Milliönchen gibts hier vermutlich auch keine und die Feldpreise sind auch moderat: alle im Schnitt so bei 30.000 € Diese Map ist daher eher was für Einsteiger od. gemütliche und manchmal schnelle Ründchen mit kleinen Maschinen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phreak
Posts: 36
Joined: Fri Nov 26, 2010 8:13 am

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by Phreak »

Also ich finde die Map genial. Endlich mal eine kleine Map wo man die kleinen 3 Meter Maschinen benutzen kann!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Altenstein Map vom Modhub

Post by farmtycoon39 »

Phreak wrote:Also ich finde die Map genial. Endlich mal eine kleine Map wo man die kleinen 3 Meter Maschinen benutzen kann!
Ja,ich mag auch mal was Kleines und Süßes spielen.. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply