[WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Jan886 6 6 »

x Lethian x wrote:Wie bereits im Englischen Forum beschrieben, bleibt das ein Won't Fix. Grund: Normalerweise hat der Harvester IRL gar keine Anhängerkupplung. Wir haben eine angefügt die eben auf den besagten Kipper passt - auch kann es mit dem Helfer zu Problemen hierbei kommen. Da die Kupplung aber dafür gedacht ist, dass Ihr damit selbstständig ohne Helfer fahren könnt, tüfteln wir da nicht weiter rum, da sonst am Ende noch mehr kaputt geht ;) Wer mit Helfer wie "in Echt" fahren will, der lässt den Helfer los und fährt wie gewohnt nebenher.

Wenigstens ein Lager oder Lagerslot hätte man einbauen können oder besser Verkaufspunkte, auf der Goldcrest Valley gibts eig. nur eine (abgesehen von dem Bahn-Verkaufspunkt), nach einem abgeernteten Feld kotzt der Besitzer der Bakery schon wenn ich mitem Kipper um die Kurve komme, der kann schon kein Zuckerrohr mehr sehen, die Preise sind brutal im Keller einfach aufgrund der Menge und Haufensystem ist auch nicht das Wahre, ich kann ja nicht die ganze Map mit Zuckerrohrhaufen füllen und warten bis ich wieder was dafür bekomme. Ich bin auch eher enttäuscht was das DLC angeht...(schaut euch mal das Forum bei Steam an)...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by farmtycoon39 »

Ja,eben frag ich mich: "Muß" man das Zuckerrohr 3x wachsen lassen und ernten? Ich denke eben,1x od. besser: 2x genügt. Ich werd versuchen,nach dem 2. Ernte die Felder zu grubbern und für neues vorzubereiten ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Es geht im diesem Fred um das etwas nervige Handling vom A8800 im Soloplay, nicht was ihr wo abladet und wie oft ihr Nachwuchsraten für sinnvoll erachtet.

Lethian hat abgelehnt, muß ich wohl so schlucken. Hoffe dennoch für den FS19 auf ne angenehmere Lösung bei der man nicht nach 4 Stunden A8800 Ernte das Ding am liebsten im Fluss versenken würde, ich bleibe dabei das es ein angehangener Transportbandüberladewagen sein sollte, einfach die angenehmste Lösung wenn man keinen Mitspieler hat.
Jan886 6 6
Posts: 319
Joined: Sat Feb 11, 2017 11:11 am

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Jan886 6 6 »

Lord Nighthawk wrote:Es geht im diesem Fred um das etwas nervige Handling vom A8800 im Soloplay, nicht was ihr wo abladet und wie oft ihr Nachwuchsraten für sinnvoll erachtet.
Entschuldigung der Herr... :this:
Andreas572
Posts: 267
Joined: Sat Apr 04, 2009 10:08 pm
Location: Westerwald

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Andreas572 »

x Lethian x wrote:Wie bereits im Englischen Forum beschrieben, bleibt das ein Won't Fix. Grund: Normalerweise hat der Harvester IRL gar keine Anhängerkupplung. Wir haben eine angefügt die eben auf den besagten Kipper passt - auch kann es mit dem Helfer zu Problemen hierbei kommen. Da die Kupplung aber dafür gedacht ist, dass Ihr damit selbstständig ohne Helfer fahren könnt, tüfteln wir da nicht weiter rum, da sonst am Ende noch mehr kaputt geht ;) Wer mit Helfer wie "in Echt" fahren will, der lässt den Helfer los und fährt wie gewohnt nebenher.
Für mich macht diese Lösung auch keinen Sinn!
Was will man mit einer Anhängekupplung wenn man nicht wenigstens einen artgerechten Anhänger ankuppeln kann. Könnte man einen der 3 kleinen Zuckerrohranhänger ankuppeln wäre alles gut...

Hier wollt ihr mit der Realität argumentieren. An anderen Stellen interessiert euch die Realität doch auch nicht, z.b. Flächenleistung,Saatgut und Düngerverbrauch der Sämaschinen :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Andreas572 wrote:Für mich macht diese Lösung auch keinen Sinn!
Was will man mit einer Anhängekupplung wenn man nicht wenigstens einen artgerechten Anhänger ankuppeln kann. Könnte man einen der 3 kleinen Zuckerrohranhänger ankuppeln wäre alles gut...

Hier wollt ihr mit der Realität argumentieren. An anderen Stellen interessiert euch die Realität doch auch nicht, z.b. Flächenleistung,Saatgut und Düngerverbrauch der Sämaschinen :hmm:
Die gehen nicht weil sie beim hochfahren voll gegen das hintere Auswurfrohr vom A8800 knallen, deshalb auch mein Vorschlag mit dem imaginären Hänger mit seitlichem Transportband zum Überladen. Bei Realität vs. Phantasie gebe ich dir recht, das Argument zieht nicht so ganz zumal wir ja nun auch nen Lizard 1-m-Zuckerrohrernter haben der....nirgendwo existiert.

Im Prinzip wäre das hier

Image

mit Rädern drunter als angehangene Version absolut Perfekt.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Kallenbach »

Dabei gibt es doch einige Firmen die Überladewagen anbieten, die mit geschlossenen Förderbändern arbeiten. Fliegl hat da zum Beispiel einen ASW mit Heckklappe die über ein kratzbandüberladeband verfügt und an drei Seiten überladen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Korrekt, wobei das Überladeband "Ruby" jetzt auch keine schlechte Option wäre (auch Fliegl).
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Kallenbach »

Fliegl Ruby und auch Holmer RB35 sind eher für Rüben und schlecht für Zuckerrohr wobei es im Spiel egal wäre. Die Fliegl Überladesysteme MobilFast und MobilFlexible sind geschlossene Systeme die auch für Kompost oder Häckselgut genutzt werden können und somit auch eher für Zuckerrohr.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Gut, ginge natürlich auch. Letztendlich geht es mir ja nur um eine Lösung.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Onkel Mo »

Wenn Giants aus dem RB den MB gemacht hätte, wie es von vielen gewünscht wurde, dürfte Zuckerrohr kein Problem sein da er auch für Häckselgut geeignet ist.
Den gibt es auch in einer gezogenen Ausführung. Oder ein Fahrgestell auf dem man ihn montieren kann, das weiß ich nicht genau. Wäre mMn die beste Lösung, auch für andere Anwendungen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Farmer Mac »

Ich bräuchte nur ein Helfer der merkt das da ein Anhänger hinten dran hängt und ein größeres Wendemanöver macht , wie beim Maishäcksler.
Das würde mir reichen , dann nehme ich 2 mal den Kröger Agroliner HKD 402, der passt gut dahinter , und würde dann ,immer im wechsel, die Anhänger
abfahren.
Na mal sehen, kommt Zeit kommt Rat. :search:
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Der Helfer müßte generell - ob Überladewagen oder Anhänger - die KI von nem Traktor mit angehangenem Gerät bekommen, ansonsten wird er immer versuchen wie nen Panzer auf der Stelle zu wenden. Nur Anhänger ist und bleibt blöd weil man dann entweder den Feldrand konstant zumatscht oder mit 20 km/h meilenweit zum Hof/Silo zurücktuckern muß. Mir gefällt der Fliegl in der Hinsicht als Lösung sogar etwas besser weil Giants erstens von Fliegl bereits Lizenzen hat und zweitens der Fliegl das Förderband zum ab/überladen ganz hinten hat und somit jede Möglichkeit das das Abladerohr vom A8800 mit dem Abladerohr vom Überladewagen kollidiert bereits im Vorfeld ausgemerzt wird.

Jetzt müßte man nur noch Lethian überzeugen das "Won´t Fix" ne doofe Idee ist, vielleicht indem er mal 2 Stunden mit dem A8800 sowie dem HKD302 erntet und dann für sich selbst bewertet ob die Lösung wirklich ausreichend funktionell ist UND auch spaß macht oder ob man eventuell doch ein Nachbessern in Erwägung ziehen sollte.....für die freundlich diskutierende Stammkundschaft die nur helfen möchte das Spiel besser und beliebter zu machen *thumbsup*

So, Honig ist alle :D
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by x Lethian x »

Ihr müsst nicht mich überzeugen oder irgendwen anders hier. Diese Entscheidungen haben ihre Gründe. Ich reiche das weiter und sage denen auch oft "Hey könnten wir nicht..." - ich bin da auch oftmals auf Eurer Seite, nicht falsch verstehen :D Aber wenn entschieden wird, dass da zu viele andere Risiken ins Gewicht fallen und man das VORERST mal nicht angeht, dann ist das eben so...Irgendwer muss da das finale Wort drüber haben - ich als QA Engineer hab das nicht. Aber warum nicht einfach den Helfer nutzen, so wie es für die Maschine gedacht war oder selber fahren? Warum eine Maschine so in eine Rolle zwingen obwohl sie von vornherein nicht dafür gedacht/konzipiert ist? ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [WON'T FIX] Nicht wirklich ein Bug aber ich versuchs mal: A8800 mit Kupplung im Solospiel

Post by Lord Nighthawk »

Weil es im Multiplay funktioniert, ihr aber ne Prozentzahl X an Solospielern habt denen diese Art der Lösungen die Suppe aka Spielspaß gehörig versalzt. Der A8800 ist nunmal euer Aushängeschild für die Platinum Edition gewesen und ich freu mich wenn ich Erntemaschinen selber fahren darf, ich möchte nicht das der Helfer sowas macht und ich nur "zugucken" darf oder stumpf mit nem Traktor nebenhergurke weil das enorm fad ist - besonders bei den Erntemengen. Das ist das was mir am LS/FS am meisten Spaß bereitet, die Erntemaschinen möglichst selbst zu fahren.

Schau, ich glaub dir ja das du da nicht das letzte Wort hast und es eventuell auch anders siehst auch wenn du das hier nicht sagen darfst, aber wie bereits erwähnt hatten die Feldhäcksler im LS15 das gleiche Problem das man im Solospiel wenn man die Erntemaschine selber fahren wollte einfach nicht vernünftig vorwärts kam und letztendlich hat es im FS17 dazu geführt das ihr trailerLow zugelassen habt und jetzt jeder Hänger dranpasst. Problem gelöst, Solospieler sind glücklich weil das super funktioniert.

Und ganz im Ernst, es ist zwar nen Spiel mit Realitätsbezug aber letztendlich wären auch Phantasielösungen willkommen wenn es den Spielspaß letztendlich erhöht.

Ich hab auf Seite 1 nen Screenshot vom nem gemoddeten PP20, du kannst mir nicht sagen das das keine gute Lösung auch für Solospieler wäre, es funktioniert 1A damit, ich habe Spielfluss und muß nicht anfangen umständlich umzuladen oder mit Häufchen rumzukleckern, das Überladerohr hat keine Kollision von daher gibts kein Gehakel, gar nix. Der Helfer hat damit zwar auch nen Problem, aber letztendlich hat er dieses auch mit dem HKD302 den ihr zugelassen habt, somit wäre ein Überladewagen schonmal keine Verschlechterung der Situation. Ich verstehe schon das es für euch nen Aufwand ist jetzt noch nen anderen Hänger zu machen, aber schlußendlich muß Spielspaß und Spielfluß immer vorne stehen weshalb ich weiterhin die Meinung vertrete das du bei deinem Vorgesetzten (wer auch immer das ist) nochmal anklopfen solltest ob nicht doch ein Förderbandüberladewagen wie z.B. der genannte Fliegl eine sehr gute Lösung wäre. Der A8800 wird ja nicht in eine Rolle gezwängt, er wird lediglich für mehr Spielspaß für Einzelspieler kompatibel gemacht, so mußt du das sehen ;)
Post Reply