Lenkrad für Ls 17!

SüdtirolFarmer
Posts: 11
Joined: Wed Jun 28, 2017 10:03 am

Lenkrad für Ls 17!

Post by SüdtirolFarmer »

Hallo.
Ich habe zurzeit das Lenkrad Trust gxt 27, mit dem ich den LS seit mehr als 2 Jahren spiele. Mit dem bin ich gar nicht zufrieden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen, weiß aber nicht welches das beste wäre. Allerdings habe ich da einige Kriterien. Es sollte unter 200€ kosten. Wenns sein muss auch bis 250€. Mit dem Lenkrad spiele ich nur den LS. Welches Lenkrad wäre da passend für mich?
PS: Wäre das originale Ls Lenkrad empfehlenswert?
Mfg
SüdtirolFarmer
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Lenkrad für Ls 17!

Post by J Walker »

In dem Preissegment bleibt fast nur ein Thrustmaster T150 RS. Die Seitenkonsole vom LS ja, das Lenkrad würde ich nicht empfehlen.
Kein Support per PN
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Lenkrad für Ls 17!

Post by DaJumbo »

Kann dir zwar keinen Tipp geben aber meine Meinung möchte ich trotzdem kundtun.

Lenkräder von Thrustmaster hatte ich nun schon min. 4 Stück und bisher ist jedes davon relativ schnell kaputt gegangen. Das T150 RS hatte ich nicht aber ich für meinen Teil bin mit Thrustmaster absolut unzufrieden. Hab mir dann, schon etwas her das Logitech G27 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Ob Logitech immer so gute Lenkräder baut, keine Ahnung aber das G27 hält und hält und hält. Zudem fühlt es sich einfach wertiger an als die, die ich bisher von Thrustmaster hatte.

Leider kosten Logitech Lenkräder aber auch 280 Euro und aufwärts. Lieber aber etwas mehr ausgeben und länger etwas davon haben als ein paar Euro zu sparen und bald vor einem defekten Lenkrad zu sitzen. Is meine Meinung.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Lenkrad für Ls 17!

Post by marmoe »

Ich hab das Driving Force GT und bin ebenfalls mehr als zufrieden mit.
Wenn es nicht unbedingt ein neues sein muss, Ebay Kleinanzeigen :wink3:
Gruß marmoe
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Lenkrad für Ls 17!

Post by Pointer »

Die Aussage von @DaJumbo kann ich so unterschreiben. Ich habe Jahrelang immer mal wieder (1-2x pro Jahr) ein "billiges" Lenkrad vom Blödmarkt gekauft, um LS, ETS, Dirt und Co zu spielen. Dann hatte ich irgendwann die Schnauze voll und habe mir ein gebrauchtes G27 gekauft. Seit dem bin ich mehr als zufrieden und habe keine Probleme mehr. Für den LS steht daneben noch ein Logitech Extreme3D für die Bedienung von Frontlader und Co, das ist mehr als ausreichend.
Wenn man kein Problem mit gebrauchten Sachen hat, kann man ein gutes G27 inkl. Schaltkonsole für 150-180€ bekommen - mit Glück sogar drunter. Es muss ja nicht gleich das G29/G920 für sehr viel Geld sein, wo die Schaltkonsole auch noch extra dazu gekauft werden muss.
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
SüdtirolFarmer
Posts: 11
Joined: Wed Jun 28, 2017 10:03 am

Re: Lenkrad für Ls 17!

Post by SüdtirolFarmer »

Was solle man beachten wenn man ein gebrauchtes G27 kauft und vor allem wo?
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Lenkrad für Ls 17!

Post by HGReaper »

Ich weiß nicht, ob es nur für den LS ein G27 sein muss. Wenn man auch noch ETS, Spintires und Rennspiele spielt, ok. Aber nur für LS?
Ich rate dir auch zum Logitech Driving Force GT, gibt bei ebay für etwas mehr als 100 €, hat ausreichend Tasten und Bedienelemente und 900° (also realistischen) Lenkeinschlag. Wenn du auch viel im Wald bist, kauf dir noch 2 Logitech Attack 3 Joystick für je 30 € und du hast auch realistische "Kransteuerung"
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply