[SOLVED] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

TrainExpert
Posts: 11
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

[SOLVED] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by TrainExpert » Mon Nov 20, 2017 9:19 pm

Ich hatte bezüglich dieses Problems bereits Kontakt mit @Lisertan. Da die Entwickler den Fehler jedoch noch nicht nachvollziehen können, poste ich hier noch einen ausführlichen Bugreport. Dann können andere Spieler, die das Problem auch haben, ebenfalls noch ein paar Details zu dem Problem posten. Ich, als Leiter von SimLiveRadio, gehe davon aus, dass das Problem fast alle Spieler betreffen dürfte, da ich bei SimLiveRadio auch seit dem vermutlichen Beginn des Problems einen deutlichen Hörerverlust in der Statistik habe. Der vermutliche Beginn des Problems war Dienstag, der 14.11. An diesem Tag erreichte mich um 13:30 Uhr die erste diesbezügliche Fehlermeldung von einem Hörer. Genau seit diesem Zeitpunkt besteht auch bei mir das Problem. Um sicherzustellen, dass es nicht an meinem Spiel liegt, habe ich vor meinen ausführlicheren Tests zu dem Problem auch noch eine Dateiüberprüfung mit Steam durchgeführt.

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Radioplayer
- Fehler/Problem: SimLiveRadio (im Spiel integriert, letzter Sender in der Liste) und manche selbst hinzugefügte Streams (z. B. https://truckers.fm/Assets/Misc/listen.pls) werden nicht abgespielt, obwohl sie online sind, mit anderer Software gehört werden können und das Streamformat vom Spiel unterstützt wird. Das Spiel kann sich nicht mit den Streams verbinden.
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Bei jeglicher Nutzung des Radioplayers
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Auffällig ist bei dem Problem übrigens, dass die von mir getesteten Streams, die nicht abgespielt werden, inklusive SimLiveRadio, auf Servern liegen, die eine Verbindung mit https anbieten. Es hilft jedoch nicht, einen Stream mit http statt https in das Spiel einzutragen. Alle abspielbaren Streams (die im Spiel und alle selbst hinzugefügten) kommen von Servern, die kein https anbieten.
Attachments
log.txt
(57.58 KiB) Downloaded 57 times

User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by derSchreiner » Tue Nov 21, 2017 9:18 am

Guten Morgen,

kannst du das bitte auch ohne Mods testen, ich habe das selbst jetzt schon mehrfach versucht nachzustellen, aber bei mir funktioniert der SimLiveRadio Stream immer und die Wahrscheinlichkeit, das bei 470 Mods etwas das Spiel beeinflusst ist doch recht hoch.
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

QnDSilVeR
Posts: 4
Joined: Tue Feb 28, 2017 9:13 pm

Re: [READ] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by QnDSilVeR » Tue Nov 21, 2017 4:01 pm

Moin

Also hier geht er Ingame auch nicht (Simlive) ... nicht mal in der Standard Map ohne Mods ........
Alle anderen Sender Funtzen einwandfrei !

TrainExpert
Posts: 11
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: [READ] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by TrainExpert » Tue Nov 21, 2017 4:31 pm

Ich hab mal zur Sicherheit auch nochmal alle Mods ausgelagert und ein komplett frisches Vanillaprofil gestartet. Auch hier besteht das Problem.
Attachments
log.txt
(7.53 KiB) Downloaded 49 times

JonesDASJones2
Posts: 1
Joined: Tue Nov 21, 2017 4:38 pm

Re: [READ] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by JonesDASJones2 » Tue Nov 21, 2017 4:40 pm

Ich empfange bei mir auch keinen dieser Sender! Aber am schlimmsten ist das ich SimLiveRadio nicht Hören kann... . Wäre Wunderbar wenn es bald wieder Funktioniert!

Alphaone1709
Posts: 540
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [READ] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by Alphaone1709 » Mon Nov 27, 2017 7:27 pm

bei mir geht es ab und zu auch nicht. das eine mal spielen geht und beim nächsten mal geht es nicht. das gleiche gilt auch für raute musik
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher

Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1723
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: [SOLVED] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by Stegei » Tue Nov 28, 2017 2:59 pm

Einige Radiosender verwenden Streaming Software die nicht kompatibel ist mit dem Spiel. Insbesondere hat SimLiveRadio scheinbar in letzter Zeit die Software geändert, welche jetzt nicht mehr kompatibel ist, wodurch der Radiosender nun plötzlich nicht mehr funktioniert.
Mit dem nächsten Update des Spiels haben wir aber einige Änderungen vorgenommen, wodurch diverse Radiosender nun funktionieren werden, insbesondere auch SimLiveRadio.

TrainExpert
Posts: 11
Joined: Mon Oct 24, 2016 9:05 pm
Contact:

Re: [SOLVED] Verbindungsprobleme bei manchen Radiosendern (SimLiveRadio und einige selbst hinzugefügte Streams)

Post by TrainExpert » Tue Nov 28, 2017 5:55 pm

Danke fürs Beheben! :-) Es kann sein, dass das Spiel ein Problem mit dem neuen Adserver hat. Dieser wurde an dem Tag eingeführt, an dem das Problem begann. Dieser Adserver erstellt für jeden Hörer eine UID und liefert sämtliche Werbung, nicht nur Prestream, regional unterschiedlich aus.

Post Reply