[SOLVED] Änderung beim Düngen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by DaJumbo »

Lisertan wrote: Neben unserem QA Team haben wir eine (wachsende) Liste von Spielern aus der Community, die unsere Patches testen dürfen. Darunter diverse Modder, langjährige Spieler und Forenmitglieder die sich als besonders engagiert erwiesen haben und wie gesagt: Es werden auch immer mehr.

Das mit dem "Beta Test" zusammen mit Spielern finde ich klasse! *thumbsup*
Würde ich generell einführen, eine geschlossene Beta. Auch für ein noch nicht erschienenes Spiel bzw einen noch nicht erschienenen Teil.
Giants verschlüsselt das ganze wie die DLC´s und verteilt dann aus ausgewählte Spieler das Recht zum testen.
Den Zugang zum Spiel am besten noch zeitlich begrenzt gewähren um missbrauch zu verhindern.

100 Augen sehen einfach mehr als z.B. 4 Augen. Zudem bekommt man so auch mehr Feedback und evtl. auch Vorschläge wie man etwas besser Lösen könnte. Das ganze wäre für beide Seiten ein großer Gewinn!
Last edited by DaJumbo on Wed Nov 29, 2017 12:10 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Lisertan »

Einer der (hoffentlich vielen) Gründe wieso Giants einen CM eingestellt hat ist eben die Zuammenarbeit mit der Community auch bei solchen Dingen. Es wird also hoffentlich immer besser :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Meckel34 »

Das höre ich auch zum ersten Mal mit dem Beta-Tests, finde es aber gut, wenn die Com da mit eingebunden wird! Viele Augen sehen viel mehr als wenige Augen.
Hmm, aber Forenzugehörigkeit alleine reicht wohl nicht... :hmm: :lol:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by DaJumbo »

Besser ist es seit LS 2008 allemal geworden :D
Aber ich sehe es so, würde hier keiner schimpfen, Fehler bemängeln und sich über diverses Aufregen würde ich mir als Entwickler sorgen machen! Denn wäre der Community LS egal würde man sich denken, ein schlechtes Spiel mehr in meiner Sammlung, ist mir eine Lehre fürs nächste mal und gut ist es.

Für mich zeigt das nur wie wichtig LS für die Community ist. Man wünscht und hofft auf neues, auf Veränderungen uvm. weil LS gerne gespielt wird. Aufregen, Schimpfen bzw. etwas bemängeln tut man nur wenn man sich etwas erhofft. Wäre jede Hoffnung verloren wäre es hier ganz schnell ruhig ums Thema LS.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by FarmerJOE »

Mal ein Feedback zum Script von Jodamm:
Bei manchen Feldern scheint es zu funktionieren, bei anderen jedoch nicht. Ich hoffe Giants hat das Ganze nicht auf die gleiche Art gefixt, nicht dass es da dann später im Patch auch so ist. Kann jedoch sein, dass es im SP funktioniert, auf einem Server jedenfalls nicht, bzw nicht immer!
Könnte das mal jemand überprüfen, ob das bei anderen auch so ist?
Wir spielen auf der Stappenbach in Oberfranken, falls das weiterhilft.
Last edited by FarmerJOE on Thu Nov 30, 2017 5:55 am, edited 1 time in total.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by Meckel34 »

Hmm, bei der Nicolonia DC konnte ich bislang keine Probleme feststellen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by anthu »

Hallo Leute
Habe eben die Gorzkowa (mit Seasons) versucht.
bin im ersten jahr, habe die FElder gepflügt, dedüngt mit dem Düngerstreuer, angebaut mit gleichzeitiger düngung und dann beim ersten Wachstumssprumg gestriegelt.
alles ok, auch nach dem Dreschen:
Habe nun jeweils ein Weizen, Gerste u Rapsfeld,
Weizen und Gerste nach dem umpflügen keine Düngestufe mehr, Raps (mit choppedstraw) hat schon eine Düngerstufe
hab dann zwischenfrucht Ölrettich angesät (mit dem 9m Hatzenbichler), und gewartet auf den ersten Wachstumssprung
Ölrettich ist aufgegangen, ABER: wenn ich den nun eingrubbere habe ich KEINE Düngung+1 bei allen drei versuchsfeldern
habs mit der ingame amazone6m Dreipunkt als aoch mit der Saphir GE601vom modhub versucht.
funktioniert nicht
weder mit jodamms grubberfix mod, noch ohne die mod
irgendwelche vorschläge?
lg
andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by anthu »

nachtrag:
hab jetzt den Ölrettich mit dem Pflug umgepflügt.
da wird jetze eine Düngestufe hinzugezählt
war das vor dem 1.5.1 auch schon so, das Ölrettich eingrubbern keine Düngestufe gebracht hat?
lg
andreas
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by FarmerJOE »

nein, bei uns funktioniert das auch noch wie vor dem Patch. Das betrifft den Düngebug normalerweise auch nicht. Der Düngebug tritt eigentlich nur auf, wenn man auf gegrubbertes düngen möchte. Wenn der Ölrettich gewachsen ist und man ihn unterpflügt oder grubbert, gibt es bei uns ganz normal ne Düngestufe.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by anthu »

Na ok.
Werd bei gelegenheit mal auf sosnovka das austesten.
Ev ist das ja auf meiner map, Gorzkowa, oder dem seasons mod so vorgesehen.
Tangiert mich im spielfluss eigentlich eh nicht so arg, da ich sowieso nach dem Dreschen Grubbere, dann ölretich anbaue und der wird dann eingepflügt.
Ist mir nur aufgefallen weil ich das nachbarfeld nach dem dreschen eingrubberte und dachte, wegen dem bissl ölrettich fährst jetzt nicht zum hof um den pflug, das machst jetzt einmal mit dem Grubber.
Naja.
Nächstes Jahr kommt eh auf beide felder dieselbe frucht.
Lg
Andreas
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by nasenber »

Eine Frage :
Es gibt ja jetzt den Patch 1.5.3 . "Behebt" der den Düngebug nach dem grubbern oder nicht?
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by x Lethian x »

@nasenber, ja das sollte er tun ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
nasenber
Posts: 175
Joined: Sun Jul 27, 2014 6:27 pm

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by nasenber »

Gut *thumbsup*
"Kühe sind meine Leidenschaft "
(Charles Dickens)
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by anthu »

Also ok.
Nach dem update auf 1.5.3.1,
Dem seasons update auf 1.3.0.0 und mit dem geomod western germany 1.2.0.0,
Und ohne dem grubberfix mod, den sollte man ja nicht mehr brauchen,
Könnte ich den ölrettich wieder eingrubbern und die düngestufe steigt.
Lg
Andreas
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: [SOLVED] Änderung beim Düngen?

Post by HC_Pete »

War das jetzt 'ne Frage oder eine Feststellung?
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Post Reply