Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Puck01 »

Eigentlich wurde ja alles gesagt. Trotzdem möchte auch ich meinen Senf dazu geben. Ich finde GIANTS sollte endlich die Top Mods fest ins Spiel einbauen. Modder machen es doch vor was alles geht. ZB. GPS. Gibt es schon so lange und trotzdem ist dieser Mod noch nicht fest im Spiel. Why?

Also hier mal meine Liste:
GPS
Dynamic Hoses
Seasons
CoursePlay (Dann könnte man die stupiden rechteckigen Felder auch mal ändern)
IC (Ja, auch ich habe gefallen daran gefunden)
Keyboard Steer (Also Scheitelpunktverfolgung, beim Kurvenfahren absolut hilfreich)
AI Vehicle Extension (Die Kreisfahrt für die ersten beiden Spuren finde ich absolut genial) (Dann könnte man die stupiden rechteckigen Felder auch mal ändern)
"MR" in Form das sich die Fahrzeuge auch mal so verhalten.
Eine KI und keine KD. Die jetzige "KI" fährt kpl. statisch.
Eine Karte im Stiele eines Urlaubs in den Bergen.
Über Marken möchte ich jetzt nicht sprechen, das ist immer Geschmackssache. Aber Gerätschaften für Leute die nicht nur mit 280 PS und mehr Geräten spielen möchte wird es schon sehr Mau. Alle meine Traktoren/Trecker sind Mod Traktoren. Selbst Anbaugeräte sind schwerpunktmäßig Mods. Auch wegen DH. Das sieht einfach nach was aus.

Evtl.eine Abfrage am Spielbeginn wie man spielen möchte: Anfänger - Fortgeschrittener - Profi. Dann ist mit Sicherheit für jedem was dabei.

EDIT:
Ach ja, den Modhub überarbeiten. Mit Modder klar absprechen das im Modhub immer die aktuellste Version sein muss. Im Moment sind Versionen im Modhub, die überhaupt nicht aktuell sind.

Den Modhub aufteilen in "Konsolen Mods" und "PC Mods" - Wenn eine Modder einen Mod erstellen möchte mit x Scripten, dann taucht der auch nur für den PC auf.
Greets
Puck01
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by DaJumbo »

Da muss ich dir recht geben. Modhub ist momentan eher eine ModVorstellung. Updates der Mods muss ich mir dann oft anderweitig besorgen da auf Modhub nur eine total veraltetet Version zu finden ist. Vielleicht wird den Moddern aber auch der langwierige Prozess einfach Zuviel. Besonders bei Karten... Wenn ich alle 2 Wochen ein Update für eine Karte bringe aber mehrere Wochen dann im Test hier festhänge vergeht dem ein oder anderen vielleicht die Lust dazu.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Wenn man auf der Seite bei den Kategorien ganz rechts neben Contest LS17 auf PS4/XB1 klickt, erscheinen eh die Mods für Konsolen. Ich schau immer zuerst nach,was gekommen ist und dann,wieviel es sind. :wink3: Es gibt auch 3 Schwierigkeitsstufen: Leicht, Normal und Schwer. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
simoon
Posts: 172
Joined: Tue Apr 05, 2011 9:08 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by simoon »

Ich find die 3 Düngestufen schon sehr gut, allerdings wird hier das spritzen vernachlässigt.
Mit einem Düngerstreuer kann ich nur Dünger ausbringen.
Mit einer Spritze kann ich Flüssigdünger und PSM Maßnahmen machen und das sollte noch mehr kommen.
Generell würde ich die Düngerpreise auch an der Realität anlehnen.
Die Preise fallen und steigen, sind in Big Bags teurer als lose Ware, aber leichter zu lagern.
Man kann ja auch die Ware ab dem Lagerhaus holen, bzw. mit dem Landhändler einen Kontrakt über die Menge X zum Preis z abschließen.
Wenn man dann mehr holt, dann kann man wählen, ob man Ware zum neuen Preis nimmt, oder zum anderen Landhändler fährt.
Düngerherstellung: Das kann kein Landwirt. Er kann die Gülle optimieren mit z.B. ASL/AHL optimieren, aber das muss er auch kaufen.

Thema Produktion: Wir sind mit dem LS im primären Sektor vertreten. D.h. wir produzieren. Wir sind kein Logistikunternehmen.
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Puck01 »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 01, 2017 12:53 pm Wenn man auf der Seite bei den Kategorien ganz rechts neben Contest LS17 auf PS4/XB1 klickt, erscheinen eh die Mods für Konsolen. Ich schau immer zuerst nach,was gekommen ist und dann,wieviel es sind. :wink3: Es gibt auch 3 Schwierigkeitsstufen: Leicht, Normal und Schwer. :wink3:
1. Ja, das habe ich eben gemerkt. Habe darauf noch nicht geachtet weil ich keine Konsole habe.

2. Aber die drei Schwiergkeitsstufen Leicht, Normal und Schwer machen am Gameplay selber nichts aus. Ich meinte damit eine klare Abstufung. Also einfach den Unterscheid ob die Landwirtschaft minimal simuliert oder maximal Simuliert wird, bzw. die Fahrzeuge sich auch so verhalten.
Greets
Puck01
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Aaaha, so meinst das. Und eben fällt mir ein: wenn Kinder spielen,sind sie Anfänger und alles wird vereinfacht. Profis habens etwas schwerer,sie müssen mehr machen. Mmmhm, eine gute Idee.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Und Erwachsene dürfen keine Kinder mehr sein?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Na,aber sicher doch dürfen sie. Heißt ja nicht umsonst "Das Kind im Manne" :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Lord Nighthawk »

Das Ding bei den ganzen Wünschen ist das es einfach zu viele unterschiedliche Benutzergruppen mit unterschiedlicher Hardware und Präferenzen gibt.

Ich hab MR Engine z.B. ausprobiert, bin aber Tastaturspieler. Mag sein das sich das für nen Lenkradspieler voll gut anfühlt, über Tastatur hab ich das Gefühl das sich die Traktoren durch irgendwas wie harte Snickersmasse durchbewegen - kaum vernünftig lenkbar über Tastatur. Von daher dürfte sowas z.B. nicht standard werden weil es gleich einer Gruppe Spieler das Spielen schwer macht.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by MatheUndSohn »

Auch Wunsch. Der Erste wurde, glaube ich, schon genannt:
- Gruppierungen der Fahrzeuge. Damit diese Mordsklickerei aufhört. Da wird man ja irre bei viele Fahrzeugen.
- schlägt in die gleiche Kerbe: Licht An Aus. Warum muß ich ständig Licht bei den Fahrzeuge anmachen? Mache ich es bei Trecker A einmal an, fahre nur kurz Trecker B und gehe zurück, ist das bei Trecker A wieder aus. Da kriegt man doch n Koller.

Manchmal denke ich, das Giants ihr eignes Spiel gar nicht spielt. Sonst würden ihnen das doch auch gewaltig auf n Weihnachtssack gehen...
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by MatheUndSohn »

Und wo die Halsschlagader gerade pulsiert noch 2 Wünsche:
- eine Virtuelle Rückfahrkamera. Sobald rückwärts gefahren wird, oben links n kleinen Monitor. Ähnlich wie ein Rückspiegel. Abschaltbar natürlich. Und Größe sollte einstellbar sein. Das ständige Kamera gedrehe nervt echt. Das Ausblenden der Rückspiegels bei Vorwärtsfahrt sollte mit Verzögerung passieren, man will ja vielleicht nur rangieren. Dann blitzt nicht ständig der Spiegel an/Aus.
- Eine virtuelle Gabel. Diese Seitenansicht der Beladegabel, Ballengabel , etc, braucht nur Neigung und Höhe übern Grund anzeigen. Damit man nicht ständig die Kamera drehen muß, um zu sehen, wie geneigt ist die Gabel, wie hoch ist die Gabel. Das gilt auch für hinten-angehängte Sache, z.B. den Baumstumpfsäger.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by don_apple »

@MatheUndSohn: Für die meisten deiner Wünsche gibt es bereits Mods:
- virtuelle Rückfahrkamera: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017 (schaltet automatisch die Blickrichtung um wenn man von vorwärts- zu rückwärtsfahren wechselt)

- virtuelle Gabel: https://www.modhoster.de/mods/frontlader-anzeige

Und das das Licht anbleibt wenn du aus einem Fahrzeug aussteigst läßt sich auch einstellen, einfach mal mit den Spieloptionen ein bisschen rumprobieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Puck01 »

@ farmtycoon39 und Lord Nighthawk
Ich kenne einen 12 Jährigen, der kennt sich evtl. mit Landwirtschaft besser aus als ein Großteil der LS Com. :wink3:

Ich meinte damit eigentlich nur das man es wählen kann. Wenn jemand schon Ahnung hat, dann kann er Simulierter spielen. Wenn jemand blanker Anfänger ist und mit Landwirtschaft nichts oder noch nie was an Hut hatte der nimmt dann einfach den "Arcade Modus". Also den leichtesten Modus. Wenn man sich dann etwas mehr eingearbeitet hat dann sollte er die Möglichkeit haben in den "Erfahrenen Modus" zu wechsel. Dann ggf. noch in den "Profi Modus". Also der Modus wo am alles Simuliert wird. Und wenn sich das dann auch noch auf die Fahrzeugsteuerung auswirkt wär es spitze.

Aber so wird sich das wohl nicht umsetzen lassen. Die Berechnungen wären wohl eindeutig zu viel. :lol:

Aber schön währ es schon. :mrgreen:
Greets
Puck01
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Ja,das wär ja eh interessant. Und ja, dank Sony und MS wirds nicht so leicht gehen, was ja klar ist
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by MatheUndSohn »

danke don_apple Ich wird mir das mal anschauen.
Das sollte sich giants mal zu Herzen nehmen...
Post Reply