Plazierbare Objekte und Map drehen

User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by letsdance »

Hallo zusammen,
das Thema wurde schon oft erwähnt und es ist bekannt, dass man die plazierbaren Objekte nur drehen kann und doch habe ich in einem LP von derFlo (wurde auch angeschrieben) über die NorgeCrest Valley bemerkt, dass er die Map beim Plazieren gedreht hat. Mich würde interessieren, ob es nicht doch einen Tipp oder eine Neuerung gibt. Es wäre oft sinnvoll die Map auch zu drehen, da schon mal ein Gebäude etc die Sicht verhindert

Gruß und Danke für Antworten
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by Tiark »

ich kopiere das einfach mal hier rein.
scavenger wrote: Sat Nov 05, 2016 12:10 pm Ein kurzer Blick nach oben links und die Frage wäre erledigt ;-)

Image
weiß nicht ob das deine Frage beantwortet aber mehr kann ich nicht beitragen :hmm:

:hi:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by HeinzS »

ja so ab und zu ist so ein Info Fenster schon mal hilfreich, man muss nur auf die Idee kommen es auch mal zu nutzen. ;)
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by letsdance »

Ein kurzer Blick nach oben links sieht bei mir so aus ...

Image

Sonst hätte ich die Frage nicht gestellt
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by Tiark »

Ist doch kein Problem... funktioniert es denn jetzt so wie du möchtest?
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by HeinzS »

dann musst du wohl mal unter Optionen > Tastenbelegung schauen und eventuell etwas ändern.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by letsdance »

HeinzS wrote: Thu Dec 07, 2017 1:13 pm dann musst du wohl mal unter Optionen > Tastenbelegung schauen und eventuell etwas ändern.
Ich habe in der Belegung bis auf vor-rück-links-rechts nichts verändert und dieses Symbol ist mir gänzlich unbekannt! Kann mir einer sagen, wie die Aktion in der Belegung heisst?
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by HeinzS »

Kamera links / rechts drehen :D
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by Darthbot »

Standard mässig ist das rotieren der Kamera bei Platzierbaren Objekten die rechte und linke Pfeiltaste auf der Tastatur.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by letsdance »

Fertig!
inputBinding gelöscht.
Belegung von "nach unten-oben-rechts-links sehen" geändert und zwar wie Scavenger es eingerichtet hat (Keypad)
Nun passts

Image

Image


"Kamera drehen" unverändert Q und E

Allen hilfreichen Antworten herzlichen Dank
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by Darthbot »

Nur das Q und E das Platzierbare Objekt drehen. Die Kamera wird bei deinem Bild mit Numpad 4 und Numpad 6 gedreht.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by letsdance »

Darthbot wrote: Thu Dec 07, 2017 2:50 pm Nur das Q und E das Platzierbare Objekt drehen. Die Kamera wird bei deinem Bild mit Numpad 4 und Numpad 6 gedreht.
Ja genau, und darum ging es ... wollte die Map (Kamera) drehen. Objekt drehen war nicht das Problem
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by scavenger »

letsdance wrote: Thu Dec 07, 2017 2:47 pmund zwar wie Scavenger es eingerichtet hat (Keypad)
Schön daß ich helfen konnte, hau rein :chinese:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
fire475
Posts: 5
Joined: Sat Nov 23, 2013 8:47 pm

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by fire475 »

ich habe ein problem auf einer map da lassen sich die map objekte nur alle 45 grad drehen (45 - 90 -135 grad) drehen
weiss einer warum das so ist zurzeit spielen wir auf der Bergischland .habe es auch auch auf der Felsbrunnen gestestet gleiche problem
bin etwas rat los warum das so ist
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Plazierbare Objekte und Map drehen

Post by Mister-XX »

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich weiss das verschiedene Objekte sich nur in einem bestimmten Winkel drehen lassen.
Tierställe lassen sich z.B. nur in 90° Winkel verdrehen. Um welches Obejekt geht es denn ?
Hast du mal mit einem anderen Obejekt versucht, ob es da genauso ist ?

Und damit die Profis dir helfen können solltest du deine Log mal anhängen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply