[SOLVED] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Die Idee von kartraceone ist ja interessant. :hmm:
Doch leider hat das update die alte Datei überschrieben so das ein Kopieren und ändern nun keinen Effekt mehr hat. *thumbsdown*
Vielleicht sollte man vor dem Start von steam erstmal die Foren checken. Um Probleme zu lösen die man noch garnicht hat oder erwartet.
Sorry Sarkasmus. :lol:
Nicht böse gemeint kartra :hi:
kartraceone
Posts: 3
Joined: Tue Oct 19, 2010 5:46 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by kartraceone »

Hajo3003 wrote: Thu Dec 14, 2017 11:05 pm
kartraceone wrote: Thu Dec 14, 2017 10:59 pm Ich habe in der inputBinding.xml die ID meiner zwei Controller manuell nach unten gesetzt. Allso Hauptcontroller ist jetzt 0 statt 1 und zweiter Controller ist jetzt 1 statt 2 und bei mir geht es wieder. Wichtig ist erst 1 auf 0 setzen dann 2 auf 1. Bei Notepad++ geht das mit dem Befehl Suchen und Ersetzen. Ich hoffe ich konnt euch helfen. Ihr müsst nach device="1" suchen, das dann auf device="0" setzen :this:
Ist doch nicht unsere Aufgabe den Fehler zu beheben. Giants hat's verbockt, also sollen die es auch wieder richten!!
Ich zock halt wieder ohne Probleme :hmm: :hi:
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Lord Nighthawk »

Das wird auch nur solange funktionieren bis du ein Binding änderst - dann schiebt er den Controller wieder eins nach oben und du darfst die Prozedur von vorne machen. Wenigstens ist es ein Workaround auch wenn etwas fummelig.
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by 112tec »

Als Behelfslösung ist das aber gut.

alles was in der inputbinding.xml device="1" hat ersetzen mit device ="0"
alles was in der inputbinding.xml device="2" hat ersetzen mit device ="1"
etc.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by 112tec »

@Dolman: es wurde an der inputbinding durch das update nur die nr des devices geändert. Also kannst du die neue ändern und es funzt
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

Ich habe mich nun durch den cryptischen Text der inputbinding gekämpft.
Also device wird bei mir nicht mit Ziffern angezeigt weder 1 noch 2 oder 3.
Bei mir steht inputbinding version 103 und egal ob wheel oder panel oder nur saitek.
Schade trotzdem nett das ihr es versucht habt.
User avatar
112tec
Posts: 70
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by 112tec »

@Dolman:

lach, falsche Zeile geguckt.

<inputBinding version="103" mouseSensitivityScaleX="1.000000" mouseSensitivityScaleY="1.000000">
<input name="JUMP" category="ONFOOT" key1="KEY_space" key2="" =================> device="0" <=================button="" mouse="" visible="true"/>

das steht in den einzelnen zeilen und muss ersetzt werden. Wie wurde ja schon mehrfach beschrieben.
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)
Dolman
Posts: 47
Joined: Sun Jun 05, 2016 6:41 am
Location: Neuss
Contact:

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Dolman »

:search: Ok da hab ich es auch gefunden
Pulimatrix
Posts: 21
Joined: Fri Oct 14, 2016 12:50 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Pulimatrix »

kartraceone wrote: Thu Dec 14, 2017 11:10 pm
Hajo3003 wrote: Thu Dec 14, 2017 11:05 pm
kartraceone wrote: Thu Dec 14, 2017 10:59 pm Ich habe in der inputBinding.xml die ID meiner zwei Controller manuell nach unten gesetzt. Allso Hauptcontroller ist jetzt 0 statt 1 und zweiter Controller ist jetzt 1 statt 2 und bei mir geht es wieder. Wichtig ist erst 1 auf 0 setzen dann 2 auf 1. Bei Notepad++ geht das mit dem Befehl Suchen und Ersetzen. Ich hoffe ich konnt euch helfen. Ihr müsst nach device="1" suchen, das dann auf device="0" setzen :this:
Ist doch nicht unsere Aufgabe den Fehler zu beheben. Giants hat's verbockt, also sollen die es auch wieder richten!!
Ich zock halt wieder ohne Probleme :hmm: :hi:
wenn du keine probleme hast dann schildere doch mal wie du es gemacht hast wäöre ja mal sehr hilfreich anstatt hier zu protzen :o
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by mngrazy »

löscht oder benennt einfach mal die inputBindings.xml um

hat bei meinen xbox 360er controller zumindest funktioniert....
Pulimatrix
Posts: 21
Joined: Fri Oct 14, 2016 12:50 pm

Re: Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Pulimatrix »

Guten tag zusammen, und GIANTS? Habt echt den vogel abgeschossen nix hat funzioniert egal ob ich das in der xml verstelle oder die bindings lösche und neu erstellen lasse! solltebn mal die leute bei dennen alles geht einfach mal die lösung posten anstatt hir nur lesen und sich ins FÄUSTchen lachen, versteht endlich das dadurch die com abhaut und ihr nur noch verschlimm bessert! Anstatt hier von MODDERN/MAPPERN Kretik zu übeben das dies und jenes nicht ok ist, macht esd selber besser anstatt an nadere kretik zu üben SEID 1.5.1 macht ihr nur noch MÜLL! sorry musste ich mal los werden, der unmut ist groß! wann kann man auf hotfix hoffen?!
Pulimatrix
Posts: 21
Joined: Fri Oct 14, 2016 12:50 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Pulimatrix »

mngrazy wrote: Fri Dec 15, 2017 10:21 am löscht oder benennt einfach mal die inputBindings.xml um

hat bei meinen xbox 360er controller zumindest funktioniert....
nutze saitek, und driving Forc gt nichts geht wenn ich hupe belege dan nimmt er das bei der seitenkonsole bei 20 an obwohl ich diese drücke am gt!
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by mngrazy »

es wurde ja geschrieben das man die belegung nicht ändern soll im nachhinein
also default settings lassen am lenkrad ,,,, schauen obs geht ingame ,,, und dann erstma so lassen bis ein hotfix kommt ,,,,, ok hotfix von giants ,,, is eher kalt als hot :D

obwohl ich bei meinen xbox controller per editor meine belegungen für GPS z.b. wieder auf den xbox controller habe und es funzt noch alles
User avatar
JKAgrarservice
Posts: 15
Joined: Sun Oct 19, 2014 4:34 pm
Location: Wildeshausen
Contact:

Re: [KNOWN ISSUE] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by JKAgrarservice »

Hatte anfangs auch Probleme damit, dass zumindest mein Lenkrad ingame nicht mehr wollte, Seitenkonsole lief problemlos...
Spiele mit einem Thrustmaster T150 + Saitek Seitenkonsole.

Die angesprochene Lösung, die devices abzuändern, führte dann zum Erfolg.
Allerdings nicht in der inputBinding.xml sondern in der inputBinding_saitekPanel.xml
Denke mal, das wäre der Lösungsweg für diejenigen, die Lenkrad + Konsole nutzen.

Das kann natürlich nicht DIE Lösung der Sache sein, aber hilft erstmal weiter, bis Giants hier was nachliefert.
Supernowa10
Posts: 5
Joined: Mon Jun 13, 2016 5:54 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Controller geht nicht mehr ab patch 1.5.3

Post by Supernowa10 »

Manchmal frag ich mich ob Giants einfach zu dumm ist? Erst bringen die ein addon was kein mensch haben will und dann hauen die so ein update raus! Im ernst mal hab noch kein spiele entwickler Gesehn der so ****ss ist hören kein stück auf die com und machen nur murks so schlecht einfach wo für bekommen die von Giants überhaupt Geld??? Oder macht das mit denn updates der Hausmeister bei denn?
Post Reply