Xbox One X und Ruckelt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Gatomga
Posts: 12
Joined: Sat May 30, 2015 10:26 pm

Xbox One X und Ruckelt

Post by Gatomga »

Moin Moin,

Ich habe eine kurze frage, Ich besitze nun auch die schnellste Konsole der Welt und muss feststellen, dass LS 17 auf der Xbox One X ruckelt, warum ? Ich spiele nur auf 1080P also nicht 4K.

Kommt da bald ein Patch oder so ? :) Denn es laggt und stört extrem :)

Liebe Grüße
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Kallenbach »

Da braucht’s schon ein paar mehr Infos. Und auch was als TV-Gerät verwendet wird. Auch ohne Mods auf der Standard-map dieselben Probleme?
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Gatomga
Posts: 12
Joined: Sat May 30, 2015 10:26 pm

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Gatomga »

Moin,

Ich habe es auf einen Samsung Smart TV ausprobiert und einem normalen PC Monitor. Ich spiele nur auf 1080P also, kein 4K. Es laggt auf jeder Map und Mods sind nur die standard Mods von der Platinum Edition drin.

Grüße
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Kallenbach »

Oh beim TV-Gerät hab ich was vergessen, ist es ein 4K-Gerät? PS: die Platinum ist ein Add-on was ins Spiel installiert wird, es muss zwar auch aktiviert werden, Als Mods werden eigentlich nur die von Moddern erstellten Inhalte bezeichnet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Gatomga
Posts: 12
Joined: Sat May 30, 2015 10:26 pm

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Gatomga »

Hallo,
Achso, ok, also Mods sind keine Installiert und mein TV oder Monitor sind keine 4K Geräte.

Grüße und vielen Dank für deine Hilfe !
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Kallenbach »

Es ist leider nur eine Vermutung und wirklich helfen wird dir dies auch nicht, da ich es selber nicht gegenprüfen kann, dafür bräuchte es jemanden der diese Geräte besitzt. Meine Vermutung geht dahin dass dein TV oder die XBOX One X auf 4K steht und das Bild herunterskaliert wird. Prüfe doch mal die Einstellungen aller Geräte und im Spiel ob es auf 1080p steht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8931
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by farmtycoon39 »

Hast den aktuellen Patch 1.5.3 wegen dem Season-Mod drauf? Denn dann ruckelts eigentlich nicht. Bei mir auf der PS4 ist, obwohl ich auch kein 4K -Fernseher hab,eine gestochen scharfe und brillante Grafik drauf.

Ahja, a propos Season Mod: Falls du den aktiviert hast, müßtest nen komplett neuen Spielstand anfangen und zusätzlich nur einen Seasons Geo-Mod pro Spielstand zu benutzen.

Vielleicht aber hast auch zufällig auf einem Fleck zuviele Mods abgestellt, das kann evtl. auch zu Rucklern führen. Habs am Anfang auf GCV auch so gehabt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Kallenbach »

Bitte mal seine Antworten lesen, dann hättest du gemerkt dass deine Fragen zu 99% beantwortet sind. Diese eine Frage nach dem Update ob er 1.5.3. drauf hat ist berechtigt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Gatomga
Posts: 12
Joined: Sat May 30, 2015 10:26 pm

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Gatomga »

Hallo,

Ich habe jetzt mal alles getestet...Es bleibt wie es ist. Auf Xbox One X ruckelt es und läuft nicht so rund. Ich habe mir mal die PS4 Version von einem Freund ausgeliehen und auf meiner PS4 Pro Installiert und gespielt, da läuft es erste Sahne. Ich wünsche mir, dass es auf der Xbox One X auch runde läuft und bitte dem Hersteller dies zu Patchen.

Ich habe bei der PS4 Pro Version in den Optionen geschaut und dort gibt es die Möglichkeit Grafikeinstellungen zu tätigen, warum habe ich diese Möglichkeit nicht auf der Xbox One X ?

Ich finde es jetzt schon schade, dass daran nichts geändert wird und als kleiner User auch nicht von einer großen Firma gehört wird, das es da ein Problem gibt. Es tut mir leid, aber ich möchte gerne meine Meinung dazu äußern ohne angst haben zu müssen, das man gleich Hingerichtet wird :) Ich habe immerhin für das Spiel bezahlt :) Achja, bevor die Frage kommt, ist deine Xbox One X kaputt ? NEIN, ich habe das Spiel auf 2 One X ausprobiert und dort ist auch das gleiche Problem. Also Giants, ran ans Werk.

Liebe Grüße
Gagamelo
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Kallenbach »

Eigentlich sollten die Einstellungen auch auf der One X vorhanden sein, kann aber auch sein dass es dort in den anderen Einstellungen versteckt ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Kamikater »

Hast du die 2. X an anderen Monitoren mit anderen HDMI-Kabeln getestet?
Oder immer das selbe HDMI-Kabel an den selben 2 Anzeigegeräten?

PS.: Ich habe das Spiel auf verschiedenen XBOX ONE, ONE S und ONE X an unterschiedlichen Anzeigegeräten gesehen und hatte nie das Gefühl eines Reckelns.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Danko40 »

- Probier doch mal LS17 komplett von der XB1 X zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Dabei könnte es aber sein, dass dann alle Mods weg sind
- Hast du ein anderes Spiel, welches für die X verbessert ist und du drauf probieren kannst?
- Probier ein anderes HDMI-Kabel ab V1.4

Spiele selbst LS17 mit Season-Pass aufm 65“ 4K und habe keine Probleme. :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Danko40 »

Noch nen kleinen Nachtrag:
Habe die X auf 1080p umgestellt, im LS17 den 160km/h - Flitzer gekauft und mit vollen Sachen über die Steppen von Estancia Lapacho gebrettert => Lief alles geschmeidig und butterweich :coolnew:

- schau vielleicht noch in den XBOX-Einstellungen unter
Anzeige&Sound/Videoausgabe/Videoqualität
Steht dort Farbtiefe 36 Bits/Pixel und Farbraum auf Standard?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Berry1981
Posts: 9
Joined: Tue Oct 25, 2016 8:24 pm

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by Berry1981 »

Guten Morgen, leider habe ich auch ein ätzendes ruckeln der Fahrzeuge im ls 17 platinuim Edition..
Es geht wohl erst los wenn ca 5 helfer aktiviert sind, nicht immer aber sehr oft..
Es ging schlagartig los vor ca 4 Wochen (konnte früher oder auch später sein), hatte bisdahin nichts geändert gehabt oder sonstiges..
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Xbox One X und Ruckelt

Post by goaly099 »

Habt ihr richtiges ruckeln oder einfach nur schlechte FPS? Ich habe das Spiel auch auf der One S und One X gespielt. Für meinen Geschmack, trotz 100 Hz TV einfach unspielbar von den FPS.

Leider...
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
Post Reply