Weißes Gebäude

edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Weißes Gebäude

Post by edvlurch »

Hallo Gemeinde,
ich bin dabei eine Map für meine Bedürfnisse umzubauen und importiere von UPK die Gewächshäuser von Gurken und Tomaten. Bei einer Kontrolle ob genug Abstand zwischen den Gebäuden habe ich das Spiel mit der veränderten Map gestartet. Aber anstatt die Gewächshäuser zu sehen, sieht man nur weiße Gebäude. Wie bekomme ich es hin, dass diese wieder normal sichtbar sind? Welche Schritte muss ich da machen?

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Weißes Gebäude

Post by Darthbot »

Die Textur der Gebäude fehlt bzw. der Pfad zu den Texturen ist falsch.
Also die i3d der Map mit einem Texteditor öffnen und die Gebäude suchen und den Pfad manuell ändern. Oder es einfacher machen. Die Gebäude aus der Map löschen und neu hinstellen.
Vorher aber die Gebäude samt Texturen in einen Ordner packen und überprüfen. Wenn sie in einem Ordner sind kann man bei der i3d gucken wie der Texturpfad ist, z.B. <File fileId="15" filename="textures/Decal_diffuse.dds" relativePath="true"/> (ist aus der Biobeltz SB 300 Schneefräse)
Wenn Textur und i3d im selben Ordner sind, entfällt der textures/.
Dann das Gebäude wieder auf die Map platzieren und speichern. Danach sollten die Texturen auch zu sehen sein.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Weißes Gebäude

Post by edvlurch »

Vielen Dank für die Hilfe, werde es mal probieren wies klappt.

LG Güni
Post Reply