Mod Map Bearbeiten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Matze96
Posts: 5
Joined: Sat Nov 04, 2017 6:23 pm

Mod Map Bearbeiten

Post by Matze96 »

Hallo,
ich wollte mir eine Mod Map die ich runtergeladen haben etwas nach meinen persönlichen Wünschen modifizieren.
ich hab die Map in einem Separatem Ordner entpackt, diese Bearbeitet und gespeichert.Danach alle Dateien und Ordner als RAR und ZIP (habe beides ausprobiert)
gepackt und richtig benannt. Alles in den Modordner Spiel gestartet und die Map mit und ohne Mods versucht zu laden.
Ergebnis war es läd und läd und läd...
vielleicht kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist bzw was ich zu beachten habe.
Vielen Dank im Voraus.

Edit don_apple: Thema in den Bereich "Modding" verschoben.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by böserlöwe »

Moin, das hast du jetzt etwas konfus geschrieben.
Zum einen würde es helfen wenn du uns mitteilst welche Map du dafür nutzen möchtest, dann kann man sich shcon mal die Ausgangslage anschauen.
Zum anderen sind die Schritte zum neuen packen noch nicht ganz klar beschrieben.

Wenn man eine Modmap aus dem Internet geladen hat, sollte diese als ZIP Datei auf dem rEchner gespeichert sein.
Wenn ich diese ZIP jetzt auf dem Desktop entpacke, dann sollte sich alleine dadurch ein neuer Ordner mit dem Namen der Map auf dem Desktop erstellen.
Deshalb ist es nciht erforderlich vorher einen gesonderten Ordner zu erstellen.

Wenn man jetzt die i3d in diesem neuen Ordner der Map sucht und sich aber die ZIP Datei der Map auch auf dem Desktop befindet, gibt es leider ein Problem.
Der GE wird dann immer nur die Map aus der ZIP öffnen. Auch wenn du sie separat aus dem normalen Ordner anklickst, kannst du deine Arbeit dannach nicht speichern.
Aus dem Grund ist es das beste wenn man die originale ZIP der Map wieder in ein anderes Verzeichnis verschiebt, bevor man an der Map arbeitet.

Dann hast du nach dem Bearbeiten die Dateien immer noch in dem selben Ordner der Map, der auch vorher durch die ZIP der Map erstellt worden ist.
Und hier ist darauf zu achten das man diesen Ordner auf dem Desktop nur öffnet und dann erst alle Dateien und Ordner darin mit STRG-A Markiert.
Jetzt mit rechter Maustaste auf dem Archiv hinzufügen auswählen.
Nun noch auf ZIP umschalten und dann erstellen.
Damit wird die neue ZIP der Map in diesem Ordner erstellt. Dort hat sie aber keinen Sinn und muss dann direkt von dort kopiert und in den normalen Mods-Ordner des Spiels eingefügt werden.
Dannach dann alles so wie sonst mit den Mods.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by don_apple »

Ohne weitere Infos wird es schwierig zu sagen wo dein Fehler ist. Deshalb wäre es gut wenn du mal die log.txt des Spiels von den Zeitpunkt als du versucht hast die modifizierte Map zu laden hier posten würdest (siehe Link 'log.txt' in meiner Signatur.

Eine Beschreibung um welche Mod-Map es sich handelt und was genau du modifiziert hast würde auch helfen.

Noch ein paar Tipps zum Testen der modifizierten Map:
- wenn du die Map nicht im Multiplayer Modus testen willst ist es nicht notwendig sie nach dem modifizieren zum testen erst mal zu Zippen, du kannst auch den entpackten Ordner der modifizierten Map in den Mods Ordner kopieren
- die modifizierte Map immer zuerst mal mit einem komplett neuen Spielstand ohne irgendwelche anderen Maps und Mods im mods Ordner testen
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Matze96
Posts: 5
Joined: Sat Nov 04, 2017 6:23 pm

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by Matze96 »

hi,
bearbeiten wollte ich die Gemeinde Rade

https://www.file-upload.net/download-12 ... g.txt.html
da sollte dann meine log.txt erscheinen :)

auch ohne andere mods im modordner das selbe Ergebnis
habe es genau so gemacht wie beschrieben
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by don_apple »

In der log.txt sind einige mods zus sehen die LUA Cal-Stacks und andere Fehler verursachen, bite lösche die erstmal aus dem mods Ordner. Und wi gesagt solltest du die Map erstmal mit einem bis auf die Map komplett leeren mods Ordner testen, und dann bitte nochmal die log.txt posten.

Die Fehler am ende der log.txt deuten auf ein Problem mit den Texturen hin, deshalb kann es auch helfen den "Shader Cache" zu leeren, in dem du alle Dateien aus dem Ordner "shader_cache" im FarmingSimulator2017 Ordner löscht.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Matze96
Posts: 5
Joined: Sat Nov 04, 2017 6:23 pm

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by Matze96 »

https://www.file-upload.net/download-12 ... g.txt.html

log ohne Mods ohne alles...
habe auch das löschen der shadercache versucht leider erfolglos
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by HeinzS »

da sind Texturen mit 4x4/8x8 Pixel enthalten die müssen auf 16x16 vergrößert werden.
Matze96
Posts: 5
Joined: Sat Nov 04, 2017 6:23 pm

Re: Mod Map Bearbeiten

Post by Matze96 »

okay davon hab ich noch nie gehört :D
Naja ich hab auch grad angefangen mich damit zu beschäftigen
im LS 15 war das einfacher :D
Post Reply