[READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mo24L
Posts: 4
Joined: Fri Jan 05, 2018 11:22 pm

[READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by Mo24L »

Hallo
Mein Problem ist das die Kamera beim ls17 die ganze zeit vor und zurück geht ist echt nerfig. Je nach Map ist es mehr oder weniger.
Hier hat jemand das selbe Problem: https://www.youtube.com/watch?v=qGMVPA579lM

System:
GTX 970
8GB Ram
3,5 ghz i5 4 Kerne
2x 1TB HDD
Attachments
log.txt
(276.58 KiB) Downloaded 75 times
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by x Lethian x »

Hallo Mo24L!

normalerweise kann sowas im Multiplayer auftauchen - du scheinst aber im Singleplayer alleine zu spielen, wenn ich das richtig sehe? Kannst du mal sämtliche Mods aus deinem Modordner nehmen/diesen umbenennen und es nochmal probieren? Danke!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by HeinzS »

warum nutzt du OpenGL?

Render System
Driver: OpenGL
Mo24L
Posts: 4
Joined: Fri Jan 05, 2018 11:22 pm

Re: Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by Mo24L »

Danke schonmal für die Antworten!
Das Problem trat bei mir sowohl im Single als auch Multiplayer auf.
Seitdem ich alle Mods draußen habe und den Ordner umbenannt habe siehe da das Problem war nach mehreren Minuten Fahren auf Goldcrest sowie Sosnovka nur noch 1 einziges mal für 1 Sekunde aufgetreten was sich soweit verkraften lässt. Die anderen karten kann ich natürlich ohne Mods nicht testen, wie gesagt war das Problem aber je nach Karte unterschiedlich stark. Jetzt ist nur meine Frage wo das Problem liegt da andere Spieler diese Probleme ja eigentlich auch nichts mit Mods haben, und ich ungerne darauf verzichten möchte.
Opengl hatte ich einmal drin weil ich gehört hatte man solle D3D11 , 10,9 und OpenGl ausprobieren was aber nichts gebracht hat.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by HeinzS »

gehe mal wieder auf D3D 11 zurück ;)
Im MP kann eine schlechte Verbindung schuld sein. Bei neuen Maps wird erst der Shader_cache angelegt, was zu Rucklern führen kann. Bei ModMaps muss man jede einzeln untersuchen und das dann auch wieder erst mal ohne andere Mods.
Mo24L
Posts: 4
Joined: Fri Jan 05, 2018 11:22 pm

Re: Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by Mo24L »

Man sollte doch unten in der Log sehen das ich wieder bei D3D11 bin oder?
hellboy0603
Posts: 5
Joined: Mon Nov 13, 2017 9:53 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by hellboy0603 »

Hallo das selbe Problem hab ich auch auf der Xbox
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by HeinzS »

hellboy0603
Posts: 5
Joined: Mon Nov 13, 2017 9:53 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by hellboy0603 »

Aha hat mir jetzt voll geholfen über all das selbe
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by Kallenbach »

@Hellboy wichtig dabei ist dass du die Angaben so wie sich Giants es vorstellt machst damit die Mitarbeiter vernünftige Infos haben. Mit der Aussage es ruckelt kann vieles gemeint sein, in einem anderen Fred wurde die Problematik erörtert dass auf der Xbox One X ein ruckeln auftritt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
hellboy0603
Posts: 5
Joined: Mon Nov 13, 2017 9:53 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by hellboy0603 »

Danke das sind Infos womit ich was anfangen kann
Ich dachte mir ich hänge mich da mal ran. Ich gelobe Besserung
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by Kallenbach »

Vielleicht kannst du mit dem Thread-Thema mehr anfangen. Und wenn nichts passt einfach ein neues Thema eröffnen. viewtopic.php?t=121818
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pieper
Posts: 4
Joined: Sun Jan 21, 2018 6:04 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by Pieper »

Ich kenn das problem auch auf der Konsole, bei mir wenn selbstgeüflanzte bäume zuviel auf einem fleck sind oder ein riesieger Haufen auf der karte abgekippt wurde
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by McMetzler »

Dieses extrem nervige Problem habe ich ebenfalls (Xbox One).

Alles mit dem Begriff "Ruckeln" in meinem Beitrag meint ein "vor und zurück schießen" der Kamera sowohl innen als auch außen.

Infos:

Xbox One

Goldcrest Valley

Spielstand seit Release mit insgesamt 140 h Spieltzeit.

Freie Slots: 249

Im Besitz 8 Felder, ca 40 Schweine und 28 Kühe.

Singleplayer und ganz besonders heftig im MP.

Das ruckeln tritt meistens im Cockpit auf und eher
selten in der Aussenkamera.

Das ruckeln wird viel stärker wenn die Minimap an ist und es wird sehr viel stärker (im Prinzip durchgehend) wenn die Minimap auf größter Vergrößerung ist.
Folglich lässt sich das ruckeln im Spiel durch schließen der minimap abschwächen, teilweise sogar ganz beheben.
Es muss irgendwas mit der Minimap zu tun haben.

Dem ruckeln geht vorab eine spürbar sinkende FPS Zahl voraus.

Ich meine das es auftritt wenn man, egal wo auf der Map, Richtung Hof guckt. Es tritt aber nicht nur dann auf. Wird aber deutlich stärker.

Probiert wurde alles mögliche:

Ohne Mods

Maschinen verkauft

Maschinen auf der Karte verteilen

Ballen mal alle "weg gemacht"

Tiere reduziert

Es hat bisher nichts geholfen.

Der Hof, Gebäude etc sind alle im Original Zustand.


Es ist leider wie es teilweise im 15er zwischenzeitlich auch war, je mehr Stunden im Spielstand desto sehr viel schlechter die Performance (auch Xbox One) bis dann ein Patch kam und es wieder schmatzender lief.

Auf einem frischen Spielstand tritt das Problem bei mir / uns nicht auf, egal welche Map, egal mit welchen Mods.


So macht es ganz ehrlich keinen Bock mehr wenn ich die Cockpit Perspektive nicht mehr nutzen kann oder nur mit Sicht vom Hof weg fahren kann damit die Sicht nicht ruckelt.

Hoffe auf baldige Lösung.

MfG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [READ] Sicht ruckelt beim fahren vor und zurück

Post by HeinzS »

@McMetzler

poste bitte hier: viewtopic.php?t=121818
Post Reply