ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Ich weiß. :) und ich seh es auch. Hab ja den "Prototyp" in Hagenstedt am Start. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

Schlüter Power wrote: Thu Jan 18, 2018 9:21 pm
the_vexx wrote: Thu Jan 18, 2018 7:57 pm Ich hoffe mal das DLC ist als Witz gemeint....
Warum denkst du das DLC sei ein Witz? Ich finde es gar nicht so schlecht klein aber fein.
Bei Kartoffelequipment fehlt inzwischen einiges, jetzt gibts noch mehr Rüben....meh, das muß ich mir hart überlegen ob ich dafür Interesse aufbringen kann.

So nen 4-Reihen Grimme Ventor oder Varitron hätte eher Lücken geschlossen als jetzt Ropa Equipment. Naja, Ropafans wirds vielleicht freuen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Darthbot »

Wieso kommt eigentlich immer so viel Kram für die Rübenernte? Bis auf das bisschen im Hauptspiel ist für Kartoffeln nichts zu kriegen. Hauptsache noch ein Roder für Rüben. Brauchen wir auch dringend. Dazu in der selben Breite wie der Holmer. Nur von einer anderen Marke.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by farmtycoon39 »

Darthbot wrote: Fri Jan 19, 2018 9:35 am Wieso kommt eigentlich immer so viel Kram für die Rübenernte? Bis auf das bisschen im Hauptspiel ist für Kartoffeln nichts zu kriegen. Hauptsache noch ein Roder für Rüben. Brauchen wir auch dringend. Dazu in der selben Breite wie der Holmer. Nur von einer anderen Marke.
Eigentlich frag ich mich das jetzt auch. :mrgreen: naja, dann wird halt der Keiler für die Kartoffelernte benutzt..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum 2. Offiziellen Add-on. Es ist auch als DVD-Version angekündigt mit den vorausgegangenen DLC's (KUHN, BIG BUD). Da es sich um eine DVD-Version handelt, werden die Inhalte von KUHN und BIG BUD nun "frei" im Sinne von unverschlüsselt und damit editierbar sein? Ich blicke da insbesondere auf den Kuhn Performer sowie den Kuhn Tiefenmeißel, dass ich mit denen auch mal die Pflugtextur auf dem Acker erzeugen kann im Sinne von tief grubbern. Danke für Eure Antworten.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by HeinzS »

@Nereos

Zusatz(Kauf) Addons wird es nie unverschlüsselt geben ;)
Fendt Fan 12
Posts: 145
Joined: Fri Aug 09, 2013 6:55 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Fendt Fan 12 »

Echt stark, auf das ROPA DLC Freue ich mich.
Vorallem der ROPA Tiger 6 und die Verlade Maus 5 :coolnew: :biggrin2:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by simawa »

Wird es denn auch wieder die schönen Datenblätter geben?
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by peda2411 »

Darthbot wrote: Fri Jan 19, 2018 9:35 am Wieso kommt eigentlich immer so viel Kram für die Rübenernte? Bis auf das bisschen im Hauptspiel ist für Kartoffeln nichts zu kriegen. Hauptsache noch ein Roder für Rüben. Brauchen wir auch dringend. Dazu in der selben Breite wie der Holmer. Nur von einer anderen Marke.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab bereits über 850 Spielstunden im LS17 und davon nicht mal 5h Rüben ...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by TobiHH »

Da die Schweinezucht insbesondere mit Seasons nur leidlich rentabel ist und einfach zu viel Aufwand gemessen am Ertrag bringt spare ich mir die Rüben-und Kartoffelgeschichten auch komplett. Sehen zwar gut aus die Maschinen, ich habe aber keine praktische Verwendung dafür.
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Aurelius »

Also für mich ist das Ropa DLC nichts da es ja schon Holmer im LS gibt Raus geworfenes Geld.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by KIAS »

Naja, klar sind die Geräte nicht wirklich anders als solche wie wir schon im LS 17 haben, aber ihr müsst halt auch mal die Seite der Lizenzgeber sehen, stellt euch vor Giants kommt auf euch zu sagt hey wir entwickeln ein immer weiter aufstrebendes Spiel welches weltweit gespielt wird. Wir würden uns freuen wenn wir das Spiel mit einigen ihrer Gerätschaften erweitern könnten. Dann denkt ihr euch, hmm wird weltweit gespielt... das ist doch ne Super Werbung... Ihr sagt also zu, allerdings wollt ihr eure Premiumprodukte im Spiel sehen. Ob die Konkurrenz schon quasi identische Maschinen im Spiel präsentiert, danach guckt man doch gar nicht, das eigene Unternehmen steht an erster Stelle.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by TobiHH »

Problem ist in dem Fall eher, dass Kartoffeln und Rüben einfach nicht lukrativ sind. Die einzige Verwendung im Spiel ist als Bestandteil in der Herstellung des Schweinefutters. Der direkte Verkauf lohnt sich einfach nicht. Wer nicht auf Tiere geht, hat daher absolut keine Notwendigkeit auch mal Rüben und/oder Kartoffeln anzubauen.
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by KIAS »

Also wenn ich Kartoffeln/Rüben anbaue dann lohnt sich das schon, sogar das vorhanden sein eigener Technik. Ist halt ne Sache der Spielweise.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: ROPA DLC und Offizielles Add-On 2 demnächst verfügbar

Post by Blindvieh »

@KIAS, ist es nicht so das Rüben/Kartoffeln sogar den meisten Ertrag pro Hektar bringen?! Oder irre ich mich?
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply