Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
minipig
Posts: 78
Joined: Thu Mar 24, 2016 10:59 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by minipig »

Tobse82 wrote: Sat Jan 27, 2018 1:35 pm Ich würde mich über ein besseres Wirtschaftssystem freuen.
Das stimmt, das könnte verbessert werden. Es könnte auch in Bezug der Fütterung mehr aus den Früchten herausgeholt werden. ZBsp. Rübenschnitzel(Biogas, Fütterung) es könnte aus Soja, Gerste, Raps etc. zu Schrot hergestellt werden und mit in den Futtermischwagen "geschmissen" werden. Mineralfutter könnte man auch hinzufügen, gibt ja jetzt BigBags. :biggrin2:
So könnte man vieleicht auch die Milchleistung seiner Kühe beeinflussen. Milchleistung müsste dann ersichtlich im Menü zu sehen sein wie momentan Gesundheit der Tiere etc.
Desweiteren sollte Kraftfutter auch Kraftfutter bleiben, nicht wie jetzt. Wenn Kraftfutter gefüttert wird steigt auch Silage mit an :hmm: Dann unterschiedliche Silagen wie hier https://youtu.be/nk3eESuk_Pg aber das hab ich paar Posts vorher schon erwähnt. Mischsilagen aus Mais, Gras, Rübenschnitzel wären auch noch eine Option.
An neuen Herstellern vermute ich mal das Doppstadt( Holzhäcksler Rübenwäsche etc.) Kubota auch noch mit Einzug hält.
Eine ordentliche Textur für Gülle, Mist, Kalk wäre auch ganz nett und Ställe zum selbst entmisten. *thumbsup*
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Danko40 »

- Frei wählbare Tastenzuteilungen für die Konsolen-Controller (analog PC)
- höherer Zoom-Faktor bei den Erntern, also mehr -rauszoomen- (analog LKW's)
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Nordy
Posts: 2
Joined: Tue Jan 30, 2018 6:08 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Nordy »

keine Syncro mehr im Multiplayer. Das ist mein größter Wunsch einfach weiterspielen zu können ohne die gezwungenen Pausen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Beero »

Ich hab mal wieder zwei skurrile Ideen für den LS XX, welche sich mehr oder weniger zusammen Ergänzen und ich denke das Spiel weiter vorwärts bringen bzw. noch weiter von der aktuell nicht bestehenden Konkurrenz absetzen.

Wie immer muss ich bisschen ausholen... Entschuldigung dafür, ich versuche mich kurz zu fassen. Verweise auf Games oder andere Seiten sollen keine Werbung sein sondern nur zu Veranschaulichung dienen.

Idee 1:
Third Party Add ons / Deutsch: Erweiterungen von Drittanbietern...im Steam Store anbieten!


Ab und zu höre ich gerne den "Auf ein Bier Podcast". Vor allem mag ich die tiefgründigen Gespräche mit Entwicklern und Ihren Erfahrungen.
Was dabei immer zu Tage kommt ist die Aussage das eine Veröffentlichung bei Steam (oder eine andere marktführende Struktur für den Spielvertrieb...aber aktuell ist es halt Steam) immer nochmal einen immensen Schub an Verkaufszahlen bringt.

Die Idee Erweiterungen von Drittanbietern auch über Steam anzubieten hätte erstens den Vorteil wahrscheinlich höhere Verkaufszahlen Dieser zu generieren.ich kann mir nämlich vorstellen das es seeeeehr viele User gibt, die nichts von dem Addon wissen weil Sie in ihrer Bubble festhängen. Hier würde ein Einblick in die Statistiken helfen....
Das motiviert vielleicht wieder andere semi professionelle Modder auch in dieses Geschäft einzusteigen.

Davon hat jeder etwas.
Ich vermute mal stark das Giants an jedem add on etwas mit dazu verdient. Somit hätte das Giants Team vielleicht etwas mehr Luft nach oben (ich weiß, ich reite immer darauf rum aber ich finde der Zyklus von 2 Jahren ist immer noch zu kurz)

Professionelle Modder können sich ein Zubrot verdienen.

Der LS Fan hat etwas davon, er kauft einfach jedes add on und hat mehr Content.

Der kritische add on Fan (darunter zähle ich mich) hat etwas davon denn er kauft nur die Zusatzinhalte die er benötigt denn es gibt ja reichlich.

Idee 2:
Designs über Modhub anbieten


Sicher kennen das einige. Bewundern Modder und Ihre Fähigkeiten und würden auch gerne etwas der Community zurückgeben aber können es einfach nicht. Ist ja auch nicht schlimm, ich gehöre auch dazu.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten dies umzusetzen. Entweder ich bastle einen Map Editor der wie ein Malkasten funktioniert, was ich als schwer umsetzbar empfinde...oder ich geb den User einen Editor, ähnlich wie in Forza, mit dem er seine eigenen Designs für seine Schlepper designen kann die er dann im Steam Workshop hochlädt und mit der Community teilen und von Ihr bewerten lassen kann.
Wer nicht weiß wovon ich rede der klickt einfach hier: https://www.youtube.com/watch?v=LCNd-ZBA9Ow
..ich hab mir das Game eigentlich nur für den Editor gekauft.

Das gibt dem Hardcore Fan der sich nicht gut mit professionellen Modding auskennt etwas Bestätigung. Dem Mod süchtigen Hardcore Fan mehr Inhalt und Giants wieder mehr Luft nach oben in der Sie keinen Content nachschieben müssen also mehr Entwicklungszeit. Drei fliegen mit einer Klappe also fast wie ein Kinder Überraschungsei!

Da müssen auch keine Mods über den Workshop kommen, dafür ist der Modhub schon perfekt...ich rede hier nur von Designs. So kann jeder sein Design seines Lieblings Lohnunternehmens oder sonst was zusammen basteln, für sich oder für die community.

Beispiele:
Image
Image
Image
Image
Image
Und das ist nur ein Bruchteil des Möglichen.
Optimal wäre es wenn diese Designs Versions unabhängig funktionieren. So kann man mein Design für den Fendt Schlepper aus dem Vanilla Game 1.0 auch noch für Version 1.6.5 ohne Anpassungen nutzen.
Keiner hat Lust 140 000 Mods, ähnlich wie in cities skylines, durchzutesten ob sie auch noch für die Aktuelle Version funktionieren.


Die Idee dazu kam mir wegen "Software Inc" (ist noch early access). Das schon seit Jahren von nur einer einzigen Person entwickelt wird und der immer Content nachschiebt.
In dem Spiel geht es darum eine Software Firma zu managen aber anders als "Mad Games Tycoon" und Game "Dev Tycoon" hat er sehr viel wert auf das bauen von Bürogebäuden gelegt.
Nun können erfahrene Modder dort Möbel für diese bauen und hochladen. Unerfahrene User können die Zeit mit dem Bau von Bürogebäuden verbringen da der Editor im Game vorhanden und kinderleicht zu bedienen ist. Ich verbringe dort mehr Zeit mit dem Bau von Bürogebäuden als mit eigentlichen Spiel.

einfach mal paar Gedanken...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich hab da noch mal wieder ein paar Ideen

-Vor und Nachteile , wenn die Arbeitsgerät untergestellt werden, z.B. weniger Kosten .
-Das Bauernhaus mit dem Heizomat ausstatten können und da durch die Betriebskosten niedriger halten.
-Mehrere Aufladepunkte, 2 oder 3, vor allen Dingen bei den großen Kippern/Abhängern.
-Die Tiere bleiben im Winter im Stall.
-Den Ferguson 4709 mit Pflegebereifung und Radgewichten ausstatten. *thumbsup*
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by franky-b »

Ganz viele Wünsche sind schon eingegangen. Meistens bezieht sich das auf das was im Paket mit rein soll.
Mein größter Wunsch ist, dass es GIANTS schafft, ein funktionierendes Spiel von Anfang an anzubieten. Nicht wie im 17er erst nach vielen Updates, die sich ein Jahr hinziehen. Klasse statt Masse sollte das Ziel sein!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

franky-b wrote: Sat Feb 03, 2018 1:29 pm Mein größter Wunsch ist, dass es GIANTS schafft, ein funktionierendes Spiel von Anfang an anzubieten. Nicht wie im 17er erst nach vielen Updates, die sich ein Jahr hinziehen. Klasse statt Masse sollte das Ziel sein!
da die Mehrheit offensichtlich immer mehr Fahrzeuge will wird das wohl nicht passieren, es sei denn man hätte jetzt 5x so viele Betatester die wirklich alle Fahrzeugkombinationen sowie andere Neuheiten ausgiebig testen.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

HeinzS wrote: Sat Feb 03, 2018 2:02 pm
franky-b wrote: Sat Feb 03, 2018 1:29 pm Mein größter Wunsch ist, dass es GIANTS schafft, ein funktionierendes Spiel von Anfang an anzubieten. Nicht wie im 17er erst nach vielen Updates, die sich ein Jahr hinziehen. Klasse statt Masse sollte das Ziel sein!
da die Mehrheit offensichtlich immer mehr Fahrzeuge will wird das wohl nicht passieren, es sei denn man hätte jetzt 5x so viele Betatester die wirklich alle Fahrzeugkombinationen sowie andere Neuheiten ausgiebig testen.
Deswegen wünsche ich mir auch keine 50 neuen Traktoren, sondern die die schon da sind aufrüsten, wie den New Holland TS vom ARM Team, mit Licht
im Tacho und anderen Außenfarben *thumbsup* . Das würde auch bei den Mähdreschern gut aussehen, so'n Rostelmash RSM161 in schwarz hätte was.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

HeinzS wrote: Sat Feb 03, 2018 2:02 pm
franky-b wrote: Sat Feb 03, 2018 1:29 pm Mein größter Wunsch ist, dass es GIANTS schafft, ein funktionierendes Spiel von Anfang an anzubieten. Nicht wie im 17er erst nach vielen Updates, die sich ein Jahr hinziehen. Klasse statt Masse sollte das Ziel sein!
da die Mehrheit offensichtlich immer mehr Fahrzeuge will wird das wohl nicht passieren, es sei denn man hätte jetzt 5x so viele Betatester die wirklich alle Fahrzeugkombinationen sowie andere Neuheiten ausgiebig testen.
Selbst wenn du 5x so viele Betatester hättest auch dann gibt es im Spiel immernoch Fehler und das ist ganz normal,schließlich sind das alle auch nur Menschen. Lieber viel Neues und dafür ne Fehler,als das es nichts neues gibt und ein paar Fehler,dann kann ich auch gleich beim LS 17 bleiben.
Der Wunsch nach einem fehlerfreien Spiel ist einfach utopisch und es schafft niemand,selber wenn man es wollte.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Farmer Mac »

Jetzt meine Aussage nicht falsch verstehen, wenn 2-3 neue Trecker oder Oldtimer auftauchen, bin ich auch nicht böse drum :biggrin2: .
Eine Sache hab ich noch, das Gras was man auf dem Feld selber ansät, mit einer etwas anderin Farbe, im Kartenübersicht Menü, anzeigen .
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8993
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Farmer Mac wrote: Sun Feb 04, 2018 8:38 am Jetzt meine Aussage nicht falsch verstehen, wenn 2-3 neue Trecker oder Oldtimer auftauchen, bin ich auch nicht böse drum :biggrin2: .
Eine Sache hab ich noch, das Gras was man auf dem Feld selber ansät, mit einer etwas anderin Farbe, im Kartenübersicht Menü, anzeigen .
Eben denk ich allerdings an hellgrün oder das typische Fendt-Grün für Gras, wo dann die Wiese im Kartenübersichtsmenü angezeigt wird. :zunge: :wink2:

Die übrigen Grasflächen am Rand können so dunkelgrün bleiben.

und eine Idee für ne Map hab ich auch. so wie auf der West Coast hätt ich gern als Startmap eine Map mit einer schönen Mischung aus Feldern und schon fertigen Wiesen, damit man gleich loslegen kann. Mein Traum wären 6 schöne, große Felder und 6 schöne, große Wiesen und den Big M500 von Anfang an dabei. :wink3:

Schönen Sonntag noch
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Effendi »

Ich hab mir mal so grundsätzliche Gedanken gemacht über das Spielziel. Ich weiß, es läuft unendlich und ein eigentliches Spielziel gibt es nicht, das man erreichen kann und es dann einfach geschafft hat. Man muss sich die Ziele selber setzen die man erreichen möchte oder was man machen will. Ich gehe also von mir selber aus und hab mir angeschaut, wie so ein Spiel immer anfängt. Man hat ein paar Felder und ein paar mehr oder weniger kleine Geräte. Wenn dann das erste Geld aufs Konto fliesst, überleg ich mir, was mache ich damit. Meine erste Investition ist in der Regel eine größere Sähmaschine, am Besten mit Direktsaat oder ein größerer Mähdrescher. Und ich überlege mir dann immer auch, obs nicht ein bisschen größer sein darf. Manchmal springe ich dann gleich vom Startfahrzeug auch den 10.90 oder so. So habe ich meinen eigenen Weg, der für mich in Ordnung ist, aber andere Fahrzeuge und Geräte nutze ich dann kaum.

Oldtimerfahrzeuge finde ich echt nett, aber für den Storyverlauf (höher, schneller, größer) haben die keine Chance, außer man diszipliniert sich selbst.. Ich habe mir deshalb überlegt, ob es nicht von Vorteil wäre, man könnte die verfügbaren Fahrzeuge für die einzelnen Maps vorab definieren. Das geht ja schon bei Mods, aber für die bordeigenen Fahrzeuge eben nicht. Ich gehe aber noch einen Schritt weiter und sage, man könnte doch durch den Ersteller einer Karte diese Fahrzeuge vorgeschlagen bekommen. Wer das nicht wünscht, weil sein Lieblings-Traktor nicht dabei ist, muss den dann extra anhaken.

Ein Mapbauer könnte so z.B. eine Oldtimerkarte basteln und dafür nur die Fahrzeuge vorschlagen, die er dafür für geeignet hält. Der Rest der Fahrzeuge erscheint dann einfach nicht im Shop. dann gibt es auf dieser Oldtimer-Map keine Traktoren mit 300+x PS sondern eben nur mit 30 PS. Ein Fendt-Fan hat dann nur Fendts im Shop usw.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8993
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by farmtycoon39 »

Soundtechnisch wünsch ich mir jetzt für den LS19, daß der Standgas-Sound nicht mehr soooo laut ist. ;) Er könnt ruhig etwas dezenter sein. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
FORTKNOXFiVE
Posts: 35
Joined: Sat Dec 23, 2017 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by FORTKNOXFiVE »

Hoffentlich wird die Physik der Baumstämme überarbeitet.
Ist manchmal ein echter Horror diese mit einer Holzzange aufzunehmen bzw diese irgendwo aufzuladen..
LS17 - Platinum Edition - Season Pass

XBOX ONE X + Logitech G920 + Tastatur
Blindvieh
Posts: 200
Joined: Thu Jun 15, 2017 2:15 pm
Location: Elbmarschen

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Blindvieh »

Pferde sind offiziell bestätigt worden, in welcher Form wurde nicht bekannt gegeben
20cm tief, 90° im Winkel.......Ehret die Scholle die dich nähret :hi:
XB1 NormalErdling
Post Reply