Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by White Horse »

Hallo stehe vor einem Rätsel :hmm: Will heute LS17 weiter spielen besitze plötzlich nur die Grundfahrzeuge ,meine neuen Fahrzeuge, der gesamte Tierbestand, die komplette Ernte in meinen Silos alles leer auf dem Bildschirm. Sämtliche neue Gebäude sind ebenfalls verschwunden. Am Kontostand hat sich nichts geändert der Finanzplan auf dem Stand von gestern . Wer kann helfen :confusednew:
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by Rübius »

Sieht so aus als ist deine vehicles.xml im Savegame defekt.
Du kannst die Datei einzeln, oder das ganze Savegame, aus dem Backup Ordner herauskopiern und in den aktuellen Spielstand einfügen und überschreiben.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by White Horse »

Das ist schön , doch habe vom pc null Durchblick, wo finde ich den Backup Ordner oder konntest du mir das einfacher erklären was ich machen muß? Vielen Dank im voraus
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by Kleeblatt »

White Horse wrote: Mon Feb 12, 2018 2:15 pm ... habe vom pc null Durchblick....
ein klein wenig mußt Du dich schon mit der Daten- Ordnerstruktur des Spieles beschäftigen. Hänge mal Bild an, oben ist der Pfad wo mein Spiel liegt müßte bei Dir so ähnlich sein. Geöffnet ist der Backup Ordner wo die Spielstände sofern Du sie abgespeichert hast deponiert werden. Dann markierst Du einfach einen savegame Ordner und gehst auf >Farming..> zurück fügst ihn dort ein und passt den Text an per rechter Maustaste und dann <umbenennen>, vorher natürlich den savegame Ordner löschen bzw. ausschneiden und erst mal irgendwohin legen...., abspeichern
Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by HeinzS »

vielleicht sollte man erst einmal die Ursache(Mod) für das Problem finden.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by White Horse »

Kleeblatt wrote: Mon Feb 12, 2018 2:33 pm
White Horse wrote: Mon Feb 12, 2018 2:15 pm ... habe vom pc null Durchblick....
ein klein wenig mußt Du dich schon mit der Daten- Ordnerstruktur des Spieles beschäftigen. Hänge mal Bild an, oben ist der Pfad wo mein Spiel liegt müßte bei Dir so ähnlich sein. Geöffnet ist der Backup Ordner wo die Spielstände sofern Du sie abgespeichert hast deponiert werden. Dann markierst Du einfach einen savegame Ordner und gehst auf >Farming..> zurück fügst ihn dort ein und passt den Text an per rechter Maustaste und dann <umbenennen>, vorher natürlich den savegame Ordner löschen bzw. ausschneiden und erst mal irgendwohin legen...., abspeichern
Image
Erstmal Danke für deine Hilfe hat nicht so ganz geklappt, da das Spiel mir sehr viel Spaß macht, ich auf Frührente bin, habe ich einfach von vorne angefangen. Das Geld war ja nicht weg. Zusätzlich ist bei uns im Haus eine neue Mieterin eingezogen die hat verstanden was du meinst und zeigt mir wie das geht. Sie ist im PC sehr bewandert. Also Glück im Unglück LG aus Berlin
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Fahrzeuge+Tiere sind verschwunden??

Post by Kleeblatt »

White Horse wrote: Tue Feb 13, 2018 1:48 pm... die hat verstanden was du meinst und zeigt mir wie das geht. Sie ist im PC sehr bewandert....
das freut mich für Dich. Ist ja doch ein bisschen schwierig wenn man, ausser das man spielen will, sonst keine Ahnung von Hardware und Software hat. Aber letztendlich nur nicht locker lassen als Früh- Altersrenter oder Ruheständler hat man viel Zeit zum experimentieren, sofern sonst keine Verpflichtungen anstehen, Frau / Kind / Haushalt / Haustier usw. Weiterhin viel Spass beim LS17...
Post Reply