Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Man sieht (und hört) Pferde, einen Traktor in ner Holzscheune, weites Land, eine rote Scheune und ein Getreidesilo im amerikanischen Stil, sowie einen PickUp. Damit haste schonmal die Pferde und die Map im amerikanischen Stil im Video vorgefunden, wenngleich das so nicht im Endprodukt aussehen muss/wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

icewolf72 wrote: Thu Feb 15, 2018 7:28 pm so leute 1. das video is gerendert, so schaut das i
game niemals aus.

2. wi könnt ihr anhand des tailer schlüsse fassen was wie wo usw?? man siewht nen bauer mit seim hund laufen.

sorry render videos sind cool aber geben nie das endprudukt wieder.
Abwarten und überraschen lassen! Da kommt noch n Trailer. Und noch viiiiiel mehr nach der Farmcon. :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kraxus »

Nicht sehr viel also abwarten. Wirds eigentlich den Hund geben ??
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Sieht so aus, ja.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by scavenger »

Ich denke, meine Gruppe und ich werden unsere Pause dann im Herbst `18 beenden und uns wieder dem LS widmen.
Der CGI Trailer blendet natürlich bisher, es ist nichts neues bis auf nen Hund zu sehen ^^
aber was der Giants Onkel bisher geschrieben hat, macht doch neugierig. Das muß ich zugeben.
Grafik ist mir persönlich Rille, aber neue Features wie in den tollen Konkurrenzprodukten wären sicherlich Klasse, um wieder auf Rang 1 zu kommen.
Ich gebe zu, wir waren etwas abtrünnig, aber im Herbst gehts wieder richtig los. Ich bereue es auch nicht, garkein DLC oder AddOn gekauft zu haben bisher,
denn alles wofür man im LS17 nun Geld verlangt, wird es kostenlos auch in den 19er schaffen, dfaher Geld bespart.
Also Giants, macht eure Arbeit vernünftig, und ihr habt ein paar langjährige Fans wieder mit an Board, auch wenn wir nicht aktiv im Board sind.
Ich schließe mich an: Farm like never before, yeah yeah yeah :-D
Nächster Beitrag wird im März folgen.......... :hi:
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by McLovin10 »

Tolle Konkurrenzprodukte lol war grad 2 min nicht am Rechner neues Game raus? Wieder auf Rang 1 denn hat LS nie verloren sry aber es gibt keine brauchbare Konkurrenz.
User avatar
MK Agrar
Posts: 4
Joined: Tue Jan 19, 2016 10:50 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by MK Agrar »

Erstmal vorweg Game Engine alles was da neu kommt etc hört sich verdammt interessant an.
Allerdings frage ich mich als Spielgruppen Inhaber ob man dieses "Synchronisiere Daten mit anderen Mitspielern" nicht endlich mal abschaffen könnte und somit einfach ein einfaches Personen bestimmtes Synchronisieren einbauen kann im Multplayer?

So etwas ist ja machbar siehe Euro Truck Simulator 2 Multiplayer, da joinen die Mitspieler auch rein und raus und keiner muss extra warten auf denjenigen.
Dies wäre noch ein super Punkt wo Ihr noch dran pfeilen solltet, den wenn ihr dieses endlich mal mit reinbekommen würdet wäre ja das LS19 ein riesen neues Game und würde passend zu eurem neuen Motto "Farm like never before" sein.

Ansonsten weiter so Top Spiel.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by omegaMV6 »

Dschowy wrote: Thu Feb 15, 2018 4:38 pm Bis jetzt fand ich die neuen LS-Versionen immer klasse und eine Verbesserung zum Vorgänger. Allerdings würde ich keinen LS mehr ohne Courseplay spielen, weil man damit Dinge automatisieren kann, die für mich einfach stinklangweilig sind wie lange Fahrten zum Verkauf, vom oder zum Händler usw. Sollte es für den LS19 kein Courseplay oder was vergleichbares geben, bleib ich erst mal beim LS17.
Vielleicht gehöre ich damit einer Minderheit an, aber durch CP bekommt der LS genau die Portion Wirtschaftssim dazu, die für mich den Reiz ausmacht.
Ich bin jedenfalls gespannt!
Ich hab den LS17 auch erst vorbestellt, als auf GitHub die Nachricht kam, dass es CP auch für den 17er geben wird.

Fest im LS19 implementiert sehe ich irgendwie nicht. Das mag für die Standard-Maps funktionieren, bei Mod-Maps kann ich mir nicht vorstellen wie es laufen könnte. Giants könnte bestenfalls etwas CP-ähnliches dem Download/der DVD als Mod mitgeben. Wer es haben will schiebts wie gehabt in den mods-Ordner, wer nicht, lässt es bleiben. Aber dann bekommen wir halt nicht wie bisher alle paar Tage Fixes, Neuerungen und Verbesserungen. In diesem Zusammenhang möchte ich nur auf den Bug mit dem Pflügen und Düngen nach Patch 1.5.1(?) hinweisen. :shock:

@scavenger: Wer ist denn Deiner Meinung nach momentan auf Rang 1 in diesem Genre? Und jetzt schreib bitte nicht CnC :lol: .

Ansonsten macht das "Filmchen" und Lisertans Text(e) schon Lust auf den LS19! Kommt CP, dann kommt auch LS19 auf die Platte :wink3:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Knuth »

So, so ein aufgehübschter LS.

Schon interessant, wie die Fragen rund um die Physikengine gekonnt ignoriert werden,
dass lässt wenig Gutes hoffen.

Kurz um es wird ein weiterer Landwirtschaft Simulator mit der alten aber mal wieder überarbeiteten und aufpolierten Grafikengine. Selbstverständlich wird es viele neue "Features" geben welche es als Mods in den vorherigen Versionen gab.

Lisertan wrote: Thu Feb 15, 2018 2:03 pm Helfer verbessern: Aye. Wird passieren! Der Helfer in LS19 wird besser als der im 17er.
Wie könnt ihr den Helfer verbessern, wenn es zum Helfer im LS 17 hieß, dass dieser gut ist, so wie er ist und keiner weiteren Verbesserungen bedarf? :hmm: :?:


Gruß, Knuth
buddy
Posts: 114
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by buddy »

Trax wrote: Thu Feb 15, 2018 7:33 pm Man sieht (und hört) Pferde, einen Traktor in ner Holzscheune, weites Land, eine rote Scheune und ein Getreidesilo im amerikanischen Stil, sowie einen PickUp. Damit haste schonmal die Pferde und die Map im amerikanischen Stil im Video vorgefunden, wenngleich das so nicht im Endprodukt aussehen muss/wird.
Haben noch das Wasser...vlt. hat es ja einen Einfluss auf die Bodenbeschaffenheit, wie auch immer das dann aussieht.
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Vanilleeis »

Der Himmel ist nun Dynamisch. Die Wolken sind 3D Onjekte und werden dunkler wenn es anfängt zu regnen (ja man kann regen vorraussagen wenn man in den Himmel schaut)
Sonne und Mond sind da und wandern über den Himmel wie sie sollen
Neuer Nebel
Außerdem an der Engine direkt hinzugefügt:
Depth of Field
Color grading / Tone Mapping
High Dynamic Range Rendering
Bloom
Global Illumination (SSAO)
Dynamic Eye Adaptation
Light Scattering
Keine Tesselation ? Fast alles nur Shader, die man mit gewissen tools schon in den LS17 einbauen kann und die schon existieren. Leider enttäuschend, dafür dass man mit "realistischer Grafik" von der Entwicklerseite geteasert wurde.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Abwarten und sich überraschen lassen! Das ist nur der grobe Anfang. Das wird später genauer gezeigt. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Decrayer »

Ein netter gerenderter Trailer, der aber leider absolut überhaupt nix über das Produkt verrät. Schaut euch mal den LS17 Trailer und dann echte Spielszenen an, da liegen natürlich Welten zwischen, da kann man nur bedingt was draus schließen. Und von den Informationen ist das einzige Handfeste, dass es bald auch Pferde geben wird. Alle anderen sind so schwammig formuliert, dass man da alles und nichts hinein phantasieren kann. Irgendwie lässt mich das ziemlich kalt...

Naja, muss mal wieder weiter ackern, die Pferde auf meiner LS17 Modmap müssen noch gefüttert werden...
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Nereos »

Moin zusammen,

das sieht ja schon mal interessant aus. Was mir persönlich sehr wichtig ist, dass die Modelle von Anfang an ordentlich (aus-)gestaltet sind! :search: Ich blicke da in Richtung Kabinengestaltung Fendt 900er OHNE Radio und Schließzylinder Heckscheibe (Letzteres auch beim Fendt 700er), den fehlenden Tankstutzen (für Diesel) beim Case Magnum Radversion oder die fehlenden Querverstrebungen beim New Holland 12m-Schneidwerk, die ja auch beim MF Powerflow 10,7m-Schneidwerk verbaut worden sind. So etwas darf nicht passieren! Solche Fehler sollten im LS19 nicht mehr auftauchen, zumal ja zu Zeiten des LS17 seitens Giants zugesagt wurde, solche Schnitzer im LS19 ausgebessert zu haben.

Eine Einbindung von Dynamic Hoses wäre sehr fein. Ebenso nice wäre, wenn man Bodenbearbeitungsgeräte wie Pflüge oder Grubber konfigurieren könnte: z. B. bei Grubber Flügelschare für flache schneidende Bearbeitung oder schmale Meißelschare für tiefgründige lockernde Bearbeitung. Bei Pflügen, ob man ganze Pflugschare oder Streifenkörper verwenden möchte. Bei Pflügen sollte auch die Anzahl der Schare konfigurierbar sein, z.B. beim Lemken Titan (in LS17 9 Pflugschare), dass dieser auch mit 10 oder gar 12 Scharen gefahren werden kann.

Ein absolutes Highlight für mich wäre auch, wenn die bestehende Marke Köckerling im LS19 ausgeweitet wird, die Firma hat so viele schöne Grubber im Sortiment, auch in Arbeitsbreiten zwischen 6 bis 8m. Und wenn Claas als Marke den Weg in den LS19 finden würde. Gerade hinsichtlich Claas Lexion 700er, Claas Axion und Claas Xerion.

Die Länge der Abtankrohre bei Mähdreschern sollte wählbar sein, oder zumindest via Giants Editor bearbeitbar. Im LS17 wurde es beim Claas Lexion 700 vorgemacht, dass es sich konfigurieren lässt z. B. auf 12m Controlled Traffic.

Ich drücke auch kräftig die Daumen, dass Pflanzenschutz eine große Bedeutung zukommen wird, damit die Pflanzenschutzspritzen endlich mal einen tieferen Sinn und größeren Nutzungsumfang im LS bekommen. Mal ehrlich, Dünger wird doch eher per Streuer oder Güllefass, Miststreuer ausgebracht.

Wenn das Strohbergungs-Addon auch möglicherweise nicht den Weg in den LS19 von vornherein schafft (wir wollen mal hoffen, dass das Addon in welcher Form auch immer wieder am Start ist), so sollten die LS-eigenen Pressen aber in dieser Hinsicht auch aufgewertet werden, dass die Seitenverkleidungen hochzuklappen sind oder das Ballengarn nachzufüllen ist. Bei anderen Geräten mit "Verbrauchsgütern/ Gebrauchsgütern" (Sähmaschinen, Spritzen, Düngerstreuer) klappts ja auch schon mit dem Nachfüllen der jeweiligen Stoffe.

Unterschiedliche Verschmutzungsdecals sollten auch möglich sein. Ein Mähdrescher hat nunmal nicht diese schlammig-erdige Textur wenn er dreckig ist, sonder eher eine staubige; schließlich wühlt er ja auch nicht im Erdreich rum wie beispielsweise eine Challengerraupe, zumindest nicht so häufig. Vielleicht kriegt Giants das ja hin, dass Dreck nun auch in 3D-Optik dargestellt wird, ich denke da an die Dreckklumpen auf der Motorhaube von Traktoren...

Achso und was mir auch noch sehr wichtig ist und damit komme ich wieder zum Anfang meiner Wunschliste, ist der Detailgrad der Maschinen. Das Horsch-DLC hat es vorgemacht, so schön detailliert wie da in den Maschinen die Hydraulik- und Stromleitungen etc. verlegt sind, sollten alle Maschinen im LS19 aufbereitet sein. Wenn ich den Vergleich anstelle zwischen Giants' Horsch Terrano 5m-Grubber und dem Horsch Cruiser 12 vom Horsch DLC, dann ist der Terrano-Grubber echt schlecht ausgestattet bzw. ausgestaltet was Details wie Schläuche und Leitungen angeht. Bitte. Giants-Team nehmt euch da das Horsch-DLC als Vorbild. Mit dem Kuhn- oder Big Bud-DLC habt ihr ja schon bewiesen, dass solche Detailtiefe bei Maschinen möglich ist.

In diesem Sinne, DAUMENDRÜCKEN!

Viele Grüße

Nereos
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Fordson »

Wie schon einige Kollegen vor mir bemerkt haben, ist eine neue Grafik kein Kaufgrund für mich. Für mich wäre wichtig, dass eine Verbesserung in der Spieltiefe kommt. Ich habe schon den LS15 übersprungen, weil mir die Einführung der Forstwirtschaft nicht gereicht hat.

Wichtig wäre mir eine behutsame Erhöhung der Komplexizität, wie sie z.B. durch die Einführung des dreimal Düngens und der Schweinderl als Möglichkeit Feldfrüchte auch zu verfüttern. Möglichkeiten gäbe es viele: Zwischenfruchtsystem erweitern, Pflanzenschutz einführen, Bodenqualität und/oder Fruchtfolge einbauen, etc. Seasons ist auch ein schöner Ansatz, wobei da beim Zeitmanagement noch Luft nach oben ist. Und natürlich bestehendes verbessern: Wirtschaft ausbalancieren (z.B. Ertrag bei den Tieren, Reparaturkosten bei den Maschinen), etc.. Ach so und natürlich (s.o.): Youngtimer, Oldtimer, untere Leistungsklassen und bitte, bitte realistischer (niedrigere) Leistungsanforderungen für die Geräte. Im LS19 Thread findet sich noch vieles mehr.
Das behutsam ist mir dabei wichtig: Der schnelle Einstieg sollte weiterhin auch Neulingen gelingen. Nicht, dass der LS nur noch von Alt-Nerds gespielt wird.

Oder noch einmal kurz gesagt: Eine bessere Grafik ist eigentlich ganz unten auf der Liste. Und ich denke, dass gilt für fast alle Fans (sonst würden wir etwas anderes spielen).
LS17, what else?
Post Reply