Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

Manchmal verwirrt ihr mich :D

Es ist Tag 1, wir haben das Spiel gestern ANGEKÜNDIGT und gesagt: Yo, es kommt dieses Jahr noch. BTW, ein paar Sachen die wir schon sagen können sind XYZ und dann komme ich ins Forum und lese 1000 Dinge die ihr schon zu wissen scheint weil sie nicht in der Tag 1 Ankündigung war. Sorry aber das ist schon leicht wirr :D

Also nochmal deutlich:

Wir werden in den kommenden Monaten (denn das Spiel ist noch Monate weg) über mehr Dinge reden die im LS19 zu sehen sein werden. Die Liste von gestern ist nicht die komplette Featureliste (wäre auch ziemlich beknackt). Wir werden sicherlich nicht jeden Spieler happy machen können und wir werden sicherlich nicht alles drim haben was sich alle Leute immer wünschen, aber zu sagen "ah es ist nur LS15 in neuem Look" nachdem ihr einen 30 Sekunden Trailer gesehen habt ist etwas gewagt.

Ich freue mich darauf euch in den nächsten Monaten zu zeigen das ihr euch irrt, leider ist das zum jetzigen Zeitpunkt etwas schwer :D Wobei man auch sagen muss: Wer erwartet das alles ganz anders wird als in unseren alten Spielen wird natürlich auch enttäuscht werden. Wir bleiben unseren Traditionen treu und bauen darauf auf, wir wischen sie nicht weg.

LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by simawa »

Wohl gesprochen Lisertan! Dieses ewige gemeckere kaum dass etwas bekannt ist nervt wirklich sehr.
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Dschowy »

Wenn ich lese, was manche so an Erwartungen haben, frage ich mich, warum die nicht Landwirt lernen. Dann haben sie Realismus pur. Wer beschäftigt sich schon so intensiv mit den Geräten, daß man da jedes kleinste Detail integrieren muß?
Ob die Mehrheit das überhaupt so kompliziert haben will, bezweifle ich. Mir war das mit dem 3x Düngen und dem Ölrettich schon zu viel Aufwand. Letztendlich ist es ein Zeitfaktor, wie man voran kommt. Wenn ich erst mal 50 Stunden spielen muß, bevor ich auf einen grünen Zweig komme, ist mir das einfach zu viel.
Zum Glück kann man da im LS17 sehr viel einstellen und sich selber seine Spielbalance anpassen und somit wählen welchen Aufwand man betreiben will. Das finde ich top.

Ich persönlich erwarte erst mal gar nichts vom LS19. Ich freue mich, wenn es dazu was neues gibt, bin gespannt darauf und wenn das Spiel dann draußen ist, wird sich zeigen ob ich gleich zuschlage.
Der LS hat sich in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt, auch wenn viele immer noch rumjammern.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@simawa
Das wird sich leider nie ändern. Das wird auch bei einem eventuellen Nachfolgespiel zum LS 19 der Fall sein und danach auch und danach auch wieder. -.-

@Dschowy
Vollkommen richtig!
m4pj3cts

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by m4pj3cts »

Ich bin auch sehr gespannt, wenn ich das so sehe, kann ich mich, was Details angeht, mit meinen Mods richtig austoben :mrgreen:
Vorausgesetzt, ich hab 'nen besseren Rechner :hmm:
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Die Musik vom LS19 Reveal Trailer, haut schon mal gut rein *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Edit don_apple: vom LS17 Feedback Thread an die passende Stelle verschoben. Feedback zum FS19 Trailer bitte hier rein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ja, die Musik hat was Countrymäßiges .
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

@Lisertan
Naja was habt ihr denn erwartet?! Wenn man sich die Community anschaut dürfte es recht klar sein, dass genau so etwas passiert, der Hypetrain innerhalb von Minuten die Schallmauer durchbricht und die Greüchte ins Kraut schießen. Das war bisher immer so und das ist doch auch gewollt, nennt sich Marketing. Nichts wäre schlimmer als Nichtbeachtung.

Was mich viel mehr nervt ist dieses dämlich herumgedeute ob JD jetzt vielleicht doch dabei ist. Es gab in den letzten Wochen einen Thread, wo das, in meinen Augen, ausgeschlossen wurde. Aber was in der Richtung im Moment abgeht...sagenhaft :confusednew:
Was ich in den Features, die bekannt gegeben wurden sehe, ist, dass da in der Tat viele Shader dabei sind und wie es jemand weiter oben schrieb, das nichts wahnsinnig neues ist. Keine Wertung, einfach nur eine Feststellung. Viel mehr kann man im Moment eh nicht sagen, ich meine wer bewertet denn ernsthaft einen CGI Teaser, denn Trailer würde ich das nicht nennen?
Eine erste Meinung bilde ich mir, wenn in wirklichen ingame Content sehe, da hat man dann wenigstens etwas handfestes. Und jetzt kommt mal alle wieder runter!
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Meckel34 »

Naja, wenn das Ergebnis das richtige ist, dann ist es mir wurscht, ob´s Shader sind oder andere Sachen... :smileynew:
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
m4pj3cts

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by m4pj3cts »

Wie wohl der Umstieg in die neue Engine / neuen Editor für Modder und Mapper sein wird... Aufwändiger? Komplett anders? Wie bisher, nur mehr Möglichkeiten? Bleibt FBX? Weitere Import-Formate? Direkte Zuweisung von Scripten (wie in der CryEngine)? :search:
Last edited by m4pj3cts on Fri Feb 16, 2018 1:59 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by HeinzS »

warum nennt ihr das einen Trailer und nicht Teaser, wo doch nichts aus dem realen LS19 enthalten ist:
Trailer, die zur Vorschau auf ein Computerspiel dienen, werden mit Szenen aus Zwischensequenzen und aus dem Spiel selbst zusammengestellt, die dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren und dieses dabei möglichst positiv darstellen soll.
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Phillip199588 »

tzizt wrote: Fri Feb 16, 2018 1:46 pm Was ich in den Features, die bekannt gegeben wurden sehe, ist, dass da in der Tat viele Shader dabei sind und wie es jemand weiter oben schrieb, das nichts wahnsinnig neues ist.
Ich glaub du meinst denjenigen der das Wort "Tesselation" verwendet hat. Was genau er damit bezwecken will ist mir schleierhaft, aktuell würde das wohl nur bei den Haufen Sinn machen, (und da kann man den Wert meines Wissens nach sogar schon einstellen) oder vielleicht bei einem dynamischen Boden, aber dafür müsste es erstmal einen geben. :confusednew:

Und warum "Shader" kritisiert werden ist mir auch nicht ganz bewusst, wie genau soll man das denn sonst lösen?
(Tesselation läuft übrigens auch über Shader, zumindest im DX11. Domain- und Hull-Shader)


@HeinzS angenommen der CGI ist wieder das Intro des LS 19 wäre das wohl unter dem Punkt "Zwischensequenzen" zu verbuchen, also per Definition ein Trailer.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

m4pj3cts wrote: Fri Feb 16, 2018 1:55 pm Wie wohl der Umstieg in die neue Engine / neuen Editor für Modder und Mapper sein wird... Aufwändiger? Komplett anders? Wie bisher, nur mehr Möglichkeiten? Bleibt FBX? Weitere Import-Formate? Direkte Zuweisung von Scripten (wie in der CryEngine)? :search:
Hm ich habe gestern von einem recht erfahrenen US Modder gelesen, dass er keine Lust hat alle eineinhalb jahre seine Modelle etc zu konvertieren und deshalb beim 17er bleiben will. Finde ich zwar etwas verfrüht, aber das Grundproblem sehe ich schon. Die Zyklen sind mit nicht einmal zwei Jahren doch echt kurz, wenn man bedenkt, wie lange (Wochen, Monate) man für gute Mods braucht.
Ich sehe es ja schon wenn ich bestimmte Sachen verbessere oder an meine Wünsche anpasse, da ist ne Woche arbeit daran gar nichts.
Und natürlich dauert es auch immer länger, je aufwendiger das Ganze wird. Und es ist ebenfalls nicht immer gesagt, dass man überhaupt alles konvertieren kann, dass macht auch eine Menge Arbeit.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der Reihe ein Zyklus von 3 Jahren besser täte und dann lieber mehr DLCs verfügbar sein sollten. Denn mit dem gestrigen Teaser ist doch jetzt schon wieder das Ende eingeläutet, auch wenn das offiziell von Giants niemand sagt. Das warten auf den kommenden Teil lässt dann alles andere in den Hintergrund rücken, dass war beim letzten Wechsel von 15 auf 17 (leider) auch nicht anders.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lisertan »

HeinzS wrote: Fri Feb 16, 2018 1:58 pm warum nennt ihr das einen Trailer und nicht Teaser, wo doch nichts aus dem realen LS19 enthalten ist:
Trailer, die zur Vorschau auf ein Computerspiel dienen, werden mit Szenen aus Zwischensequenzen und aus dem Spiel selbst zusammengestellt, die dem Zuschauer einen Einblick in das Spiel gewähren und dieses dabei möglichst positiv darstellen soll.
Entschuldige, keine Ahnung wo du diese Info her hast, aber das ist schlicht falsch. In der Spieleindustrie ist es seit Jahren ganz normal CGI Trailer zu benutzen, die heißen auch immer Trailer (oder Cinematic bei Spielen die schon erschienen sind. Alternativ wie Blizzard es hält, bei denen heißen die immer CInematic Trailer, weil sie erst Trailer sind und dann später Cinematics) von daher ist der Name schon ganz OK. Teaser werden in dem Zusammenhang übrigens Trailer genannt, die einen Trailer ankündigen und hier gebe ich dir gerne einen Punkt. Der Trailer von uns ist ja nochmal in einer längeren Version vorhanden und wird eines Tages auch in länger gezeigt, es wäre also evtl ein Teaser für einen Trailer, also ein Teaser Trailer, allerdings haben wir uns für 'Reveal' statt 'Teaser' entschieden.

Das heißt natürlich nicht, das es keine Trailer geben kann die InGame Szenen haben, aber nein das ist nicht immer so und es gibt dafür auch keine Regel.

LG
Lis
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Post Reply