Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Also bleibt die Textur gleich, es gibt allerdings mehr zu tun. Sozusagen :wink3:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
m4pj3cts

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by m4pj3cts »

Ob Objekte, wenn platziert, nachträglich korrigierbar sein werden, ohne sie verkaufen zu müssen? :hmm:
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lord Nighthawk »

farmtycoon39 wrote: Tue Feb 20, 2018 2:51 pm Also bleibt die Textur gleich, es gibt allerdings mehr zu tun. Sozusagen :wink3:
So in der Art. Texturen können nämlich nicht nur das "Bildchen" an sich enthalten, sondern auch Ausleuchtungs sowie Tiefeninformationen fürs Rendering. Ohne das sieht eine Textur ziemlich platt aus. Das Bump Mapping z.B. sorgt dafür das aus einer platten Textur im Spiel dann sozusagend z.B. ein Boden wird der aussieht als wenn er überall Rillen und Vertiefungen hätte wo eigentlich in der Polygonlandschaft gar keine sind. Gibt halt mehr zu tun für Grafikkarte und Prozessor.

Sachen wie Toning oder SSAO jetzt hier zu erklären würde allerdings meine Motivation sprengen :D
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

m4pj3cts wrote: Tue Feb 20, 2018 2:57 pm Ob Objekte, wenn platziert, nachträglich korrigierbar sein werden, ohne sie verkaufen zu müssen? :hmm:
Ja, sowas wünsch ich mir auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Haagele »

und dann kommen wieder die Realistiker und sagen man kann doch kein Gebäude welches bereits gebaut ist kostenlos einfach versetzten...
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lord Nighthawk »

Dann nimmt man halt Amerikanische Holz/Rigips/YTong-Häuser, da muß man bloß auf den nächsten Tornado in die richtige Richtung warten und dann den Anker einholen und schon geht der Umzug los.....
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

Lord Nighthawk wrote: Tue Feb 20, 2018 11:52 am Solche Infos sind wie stille Post, am Ende steht in allen News das der neue LS aussieht als wenn man mitten im Feld steht....lölchen.

FANGFRAGE:
Harrrr, kommt sowas wie der GPS-Mod mit rein der millionen Spielern das Farmen einfacher gemacht hat (ich mal wieder voll am rumschwadronieren).
Scherz beiseite, der Author des GPS Mods wird ja wohl für den LS keinen Finger mehr krumm machen, da GPS aber ziemlich geil war und ich mir den ehrlich gesagt gar nicht mehr wegdenken kann wäre es schon schön zu wissen ob ihr irgendeinen Ersatz plant / in petto habt.
Das ist eine gute und für mich persönlich sehr wichtige Frage. Ohne ehr kein LS...ist mittlerweile einfach so, insbesondere weil ich auch mal größere Felder mag. Ich hoffe mal da hat sich jemand Gedanken drum gemacht. Das ist nicht nur so ein Randgruppen-Mod, sondern er hat auf einer Seite fast schon 270K Downloads. Ich denke das zeigt die Beliebtheit und sehr viele wären nicht sonderlich begeistert, wenn nichts mehr in der Art gibt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by don_apple »

Bzgl. nachträglichem versetzen von plazierten Objekten würde es mir schon reichen wenn man wenigstens den Hochdruckreiniger beliebig verschieben könnte.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by FarmerJOE »

tzizt wrote: Tue Feb 20, 2018 6:16 pm
Lord Nighthawk wrote: Tue Feb 20, 2018 11:52 am Solche Infos sind wie stille Post, am Ende steht in allen News das der neue LS aussieht als wenn man mitten im Feld steht....lölchen.

FANGFRAGE:
Harrrr, kommt sowas wie der GPS-Mod mit rein der millionen Spielern das Farmen einfacher gemacht hat (ich mal wieder voll am rumschwadronieren).
Scherz beiseite, der Author des GPS Mods wird ja wohl für den LS keinen Finger mehr krumm machen, da GPS aber ziemlich geil war und ich mir den ehrlich gesagt gar nicht mehr wegdenken kann wäre es schon schön zu wissen ob ihr irgendeinen Ersatz plant / in petto habt.
Das ist eine gute und für mich persönlich sehr wichtige Frage. Ohne ehr kein LS...ist mittlerweile einfach so, insbesondere weil ich auch mal größere Felder mag. Ich hoffe mal da hat sich jemand Gedanken drum gemacht. Das ist nicht nur so ein Randgruppen-Mod, sondern er hat auf einer Seite fast schon 270K Downloads. Ich denke das zeigt die Beliebtheit und sehr viele wären nicht sonderlich begeistert, wenn nichts mehr in der Art gibt.
Lustig wäre doch, wenn im LS 19 nur Schlepper GPS hätten, die es in echt auch haben :biggrin2:
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Lord Nighthawk »

Naja, Lenklegastheniker wie ich bräuchten das schon in jedem Fahrzeug, ich bin froh das es das am PC gibt. Mein Sohn hat den LS17 auf Konsole, da gibts das nicht, wenn der den LS zockt flucht der immer weil alles krum und schief bei der Bearbeitung geht. In Echt hat man halt eine ganz andere Auffassungsgabe was Spur halten angeht, am PC ist das im Gegensatz gar nicht so einfach.
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

^^
Genau das. Ich verwende ja schon keyboardsteer und alle möglichen anderen Hilfsmittel, dass die Lenkung ein bisschen besser ist und trotzdem haut es dir den Schlepper halt mal vollkommen aus der Bahn wenn man ne Sekunde zu lange eine taste drückt. Das hast du halt in einem echten Schlepper nicht, oder vielleicht etwas allgemeiner, im Auto auch nicht.
Deswegen hätte ich ohne GPS nur wenig Lust viel selbst zu machen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Beero »

Nur so eine Vermutung...aber ich glaube das ein echtes Auto oder Schlepper, nicht mit WASD gesteuert wird...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by tzizt »

Ach ne, was du nicht sagst...
Das war ja gerade mein Punkt, mit einem echten Lenkrad hast du mehr Gefühl und kannst die Spur besser halten.
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by elmike »

Hallo,

ich möchte meine Frage von Seite drei wiederholen:
Ist es geplant, den LS19 auch für die Nintendo Switch zu portieren?

Ansonsten: Ich freu mich drauf! =)

elmike
User avatar
Kraxus
Posts: 137
Joined: Tue Dec 02, 2014 5:07 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kraxus »

Beero wrote: Tue Feb 20, 2018 7:59 pm Nur so eine Vermutung...aber ich glaube das ein echtes Auto oder Schlepper, nicht mit WASD gesteuert wird...
Bei der heutigen WhatsApp Generation wird das wohl über kurz oder lang noch kommen (müssen) ^^
Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln.

Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.

"Hunde schaun zu uns auf,
Katzen auf uns herunter,
Schweine aber betrachten uns
als ihresgleichen."

(Winston Churchill)
Post Reply