Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by anthu »

Lord Nighthawk wrote: Sat Mar 03, 2018 4:25 pm Das Thema hatten wir schon beim LS15 zum LS17 - mal nen Vogel der am Himmel kreist, Wanderer, Fahrradfahrer auf Feldwegen, nen Hasen der über den Acker hoppelt. Ja, da kann man bestimmt noch einiges machen.
da kann ich dir nur zustimmen, das hebt das feeling ungemein

hab mir aus diversen modmaps etliche dinge ausgebaut und gespeichert.
wenn mir nun eine map gefällt, bau ich diese dann ein bevor ich diese zu spielen beginne.
auf der Gorzkowa, z.b., laufen Pferfe, Hunde u Katzen umher.
am Teich schwimmen Enten und Fische, zusätzliche Segelboote und ein Motorboot ziehen ihre Runden
am Himmel gehts rund, zusätzlich zu etlichen Möwen fliegen zwei Heißluftballone, ein Goodyear Zeppelin, zwei Doppeldecker, Tiger-Helis, Tornado-Jets, eige Hercules und eine Galaxy umher.
würd mir jedoch viel mehr Wildtiere über Hasen, Füchse, Rehe, Hirsche,... wünschen.
einfach zwecks nicht so statischer Karten

lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ja, a propos Kartoffel-und Rübenlager: es gibt ja jetzt die platzierbaren Silos, die alles lagern können :wink3: Wär schön, wenn es solche unabhängige Silos, wie sie im Ls17 zu haben sind, gleich zum Start vom LS19 als Standardgebäude gäbe. :wink3:

Dazu müßten die Karten besonders flache Stellen haben, um eben die Gebäude drauf platzieren zu können.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Mortary »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 04, 2018 2:11 pm Dazu müßten die Karten besonders flache Stellen haben, um eben die Gebäude drauf platzieren zu können.
oder das Script "extendedPlaceables" ist bereits im Standard ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ja, so isses.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
druptown
Posts: 75
Joined: Fri Nov 02, 2012 6:38 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by druptown »

Lisertan wrote: Thu Feb 15, 2018 2:03 pm Helfer verbessern: Aye. Wird passieren! Der Helfer in LS19 wird besser als der im 17er.
I hope so, because all the helper does in FS17 is avoid obstacles instead of working with them, a lot of pieces in a field with trees are just not handled by the helper.

In my opinion that's avoiding the problem, not fixing it
SeanPuetz
Posts: 2
Joined: Tue Mar 06, 2018 11:08 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by SeanPuetz »

Ich freu mich wie Bolle auf den neuen LS, man sollte seine eigenen Erwartungen nicht zu hoch schrauben, damit man nicht enttäuscht wird.
Aber ich denke das wir mit Sicherheit was feines geliefert bekommen^^

Das einzige über was ich mich wirklich freuen würde, wären Fräsen im Spiel. Von der normalen bis hin zur Tiefenfräse. Es benutzt jeder Bauer und ich wundere mich bis heute warum es das nicht gibt.
Und als alter "Hesse" wäre Spargel und/oder Erdbeeranbau ziemlich geil.

Aber egal was kommt oder nicht kommt, es wird auf alle Fälle ein Pflichtkauf in diesem Jahr!
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Albert Wesker »

@SeanPuetz

Das Problem mit den von dir genannten Geräten ist einfach dass die in dem Sinne keinen Effekt auf den Boden haben. So wie aktuell bei den Tiefenlockerern die es so gibt. Die pflügen auch nur. Das Terrain müsste sich so verdichten dass man die Tiefenfräse auch brauch. Da das aber aktuell schon nicht der Fall ist, vermute ich mal dass es im 19er damit auch schwierig wird. Aber ich lasse mich gern mal überraschen.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Darthbot »

Werden denn diese Fräsen überall eingesetzt? Ich kenne hier einige Bauern, und solche Geräte habe ich hier noch nie gesehen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Century »

Ich kenn hier EINEN, der so ein Ding hat, und der nimmt sie auch nur, weil erkeine Lust hat die Steine zusammen zu klauben.
SeanPuetz
Posts: 2
Joined: Tue Mar 06, 2018 11:08 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by SeanPuetz »

Also ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema Landwirtschaft führen aber wenn ihr die Bauern kennt, dann fragt sie doch mal wirklich ob und wann sie eine Fräse benutzen.
Mein Vater war Landwirt und auch die Landwirte hier bei uns haben sie regelmäßig im Einsatz!

Und ich selbst würde mich freuen wenn sie den Weg ins Spiel finden, mehr wollte ich mit meinem Post eigentlich sich gar nicht sagen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

SeanPuetz
Die Landwirtschaft ist absolut sehr verschieden, bei euch in der Region kann so eine Fräse schon Sinn machen weil der Boden sich schon stark verändern kann, dies kann aber aber auch schon drei Orte weiter ganz anders aussehen. In Deutschland treffen allein schon durch Alte und Neue Bundesländer so verschiedene Landwirschaftliche Möglichkeiten, Organisationen und Flächenleistungen aufeinander, da ist es doch nur recht und billig wenn man bestimmte Sachen nicht so in den Vordergrund stellt wie andere. Mal ganz davon abgesehen es gibt ja die Rabaud Xylor Fräse, die sollte dir ja dann sehr zusagen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Die Rabaud ist aber keine Bodenfräse, zumal man die nicht an eine Dreipunkthydraulik koppeln kann.

Er meint sowas: https://www.youtube.com/watch?v=vHb2C1ywpHA
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by SirSim »

Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Trax »

Das ist auch keine Fräse, das ist ein Mulcher. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Fordson »

Fräsen werden im RL für Arbeitsgänge eingesetzt für welch im LS Grubber oder Pflüge verwendet werden. Entweder zum Einarbeiten von organischem Material (macht der Grubber) oder zum Anlegen von Feldern durch das Unterarbeiten der Grasnabe (macht der Pflug oder die Rabaud Xylor). Beide Funktionen sind also im LS schon abgebbildet, es fehlt halt nur eine Fräse als Gerät. Da möchte ich jetzt aber mal ausschliessen, dass eine solche im Standard kommt. Wobei eine Fräse mit der Funktion "Felder anlegen" schon schick wäre. Ich würde vorschlagen: Nimm Dir eine Motoregge und stell Dir vor es ist eine Fräse :biggrin2: .

Wenn ich hier schon in der Wünschecke bin, dann lieber Geräte die einen wirklichen Mehrwert gegenüber dem jetzigen Fuhrpark haben. Im LS13 gab es z.B. den wunderbaren Kverneland Mowerpack, bei dem Butterflymäher mit Bandschwader eingebaut waren. 9m Mähbreite mit einer Schwad geht momentan nur mit Verrenkungen. Oder es gab einen Mulcher, der Rübenblätter und Kartoffelkraut mulchen konnte und beim Mulchen gedüngt hat. Letzeres macht zwar beim jetzigen Düngesystem keinen Sinn mehr, aber ich würde mir ein Gerät sparen.
LS17, what else?
Post Reply