Bildschirm im GE "einschalten" ?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Bildschirm im GE "einschalten" ?

Post by anthu »

hallo leute
wie kann ich den bildschirm bei fabrikscript objekten im GE "einschalten" ?

BBCode Thumbnail: Image

hier ein screen zur verdeutlichung, möchte die digitalanzeigen etwas besser positionieren, sehe aber nur "schwarz"

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bildschirm im GE "einschalten" ?

Post by HeinzS »

schaue bei den Input/Output Triggern
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bildschirm im GE "einschalten" ?

Post by anthu »

wo bitte soll ich da schauen?
der bildschirm ist doch bei workanimation / shader / display
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bildschirm im GE "einschalten" ?

Post by HeinzS »

du suchst aber die Zahlen und die Positionen werden dort unter Display festgelegt, der Bildschirm funktioniert halt nicht wie in Real sondern ist nur eine Grafik.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Bildschirm im GE "einschalten" ?

Post by anthu »

sry, da hast du mich falsch verstanden.
die zahlen von der digitalanzeige kann ich verschieben.
das ist kein problem - und die sind - wie du sagtest unter input u output
aber: das hin- und herschieben ist bei schwarzem hintergrund immer eine auge mal pi aktion und nicht genau.
muß das immer zippen und im spiel öffnen um zu kontrollierenob die digitalanzeigen an der richtigen stelle sind.
dann wieder den mod im ge öffnen, die digitalanzeigen wieder verschieben, zippen,.... dauert ewig.

deshalb wäre es schön, im GE die blaue hintergrundgrafik einblenden zu können um zu sehen ob die digitalanzeigen richtig stehen.
finde die tg ja im ge, die ist auf visible gestellt und im material editing ist auc hder pfad für die bildschirmtextur.
nur ist diese im GE halt transparent. die hätte ich gerne sichtbar - also den blauen screen eingeschaltet.

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bildschirm im GE "einschalten" ?

Post by HeinzS »

tja da bin ich auch überfragt. Du könntest eine neue Plane erstellen und der die Texture zuweisen und an diese Stelle verschieben.
Post Reply