Kauf LS17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
EastsideMD
Posts: 2
Joined: Mon Mar 26, 2018 7:29 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Kauf LS17

Post by EastsideMD »

Hallo Mitstreiter :hi: ,

mit Begeisterung habe ich mir in den letzten zwei Wochen viele Videos und Infos zum LS 17 angeschaut. Mein Entschluss mir diese Simulation zuzulegen steht fest. Mir stellt sich nun nur die Frage, sollte ich mir den LS17 kaufen oder doch warten bis der LS19 rauskommt. Habe nun die Qual der Wahl. Ein "Upgrade" von LS17 auf LS19 ist wohl nicht möglich, oder? und kann man Mods aus LS17 dann auch in LS19 nutzen?

Freue mich auf Eure Hilfe bei dieser Entscheidung.
Gruß EastsideMD
Intel Core i7-4702MQ, CPU 2,20 Ghz, 8 GB RAM - Win 8.1, 64 Bit - NVIDIA GeForce 820M



anders denken zahlt sich aus!
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kauf LS17

Post by HGReaper »

LS 19 ist ein komplett neues Spiel, auf das auch die Mods erst von den Moddern angepasst oder ganz neu erstellt werden müssen.
Wie bei jedem LS (und jedem anderen Spiel auch) werden dabei sicherlich Mods verschwinden aber auch neue kommen.
Den LS 17 kann man sich immer noch zulegen um die Wartezeit zu verkürzen, aber den vollen Preis würde ich persönlich nicht mehr dafür bezahlen. Ist ja nur noch ca. ein halbes Jahr bis der neue LS rauskommt (wenn er, wie alle seine Vorgänger Ende Oktober des Jahres vor seiner "Nummer" rauskommt, also Oktober 18 für LS 19).
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kauf LS17

Post by juf.de »

Die Farming Simulator Reihe gibt es jetzt schon ein paar Jahre und wenn man daraus einen Trend ableiten will, kommt man zu dem Schluss, dass Giants ab Veröffentlichung des neuen Spiels ihr Hauptaugenmerk darauf richten, sprich von ihrer Seite nichts mehr für den alten getan wird.

Der Erfahrung nach reist auch die Flut an Mods für den dann alten FS17 ab, es wird noch neue Mods geben, aber nicht mehr sehr viele. Im Gegenzug erhält man ein fast Fehlerfreies Spiel und wenn man will auch zahlreiche DLCs, auf den entsprechenden Steamkeyverkaufsseiten u.U. auch recht günstig. Hinzu kommen viele Mods, die ebenfalls Fehlerfrei sinn (zumindest auf dem offz. ModHub). Solltest du vorhaben, mit anderen zu spielen, so wirst du sicher noch einige Zeit lange Gruppen finden, da viele eben auf die zahlreichen Mods bauen.

Mit dem kommenden FS19 wirst du dagegen ein brand neues Spiel mit besserer Grafik, neuen Spielmechaniken, neue (und wahrscheinlich auch mehr) Fahrzeuge und Ausrüstung bekommen, und mit allen anderen quasi von null anfangen, das Spiel zu lernen. Dafür wird das Spiel aber sehr wahrscheinlich viele Fehler aufweisen (beim FS17 waren einige Tätigkeiten fast bis zur unspielbarkeit verbugged), du wirst nur eine sehr geringe Anzahl an Mods benutzen können, dafür aber die meisten DLCs des 17er entweder vollintegriert oder als offz. Mods downloadbar erhalten.

Aus deiner Signatur schließe ich, dass du es für den PC kaufen willst. Das ist ein wichtiger Punkt, denn für den PC gibt es weitaus mehr Mods, sämtliche Mods, die scripte enthalten sind für Konsolen zum Beispiel generell nicht erlaubt (das sind die Mods mit den vielen Features).

Die Systemvoraussetzungen für dne FS19 sind noch nicht bekannt, aber es kann gut sein, dass du diesen dann nicht mit den besten Grafikeinstellungen spielen kannst.

Was das Upgrade angeht, so wird das wohl nicht möglich sein, auch werden Mods, die für ein älteres Spiel erstellt wurden nicht auf dem neuen funktionieren, viele Modder werden aber versuchen, ihre Mods zu aktualisieren und dann für den FS 19 bereitzustellen, dass kann je nach Umfang des Mods aber von einer Woche bis zu 1,5 Jahren dauern.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
EastsideMD
Posts: 2
Joined: Mon Mar 26, 2018 7:29 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Kauf LS17

Post by EastsideMD »

Danke für eure Unterstützung, werde mir dann wohl erstmal den LS17 besorgen. habe schon richtig Lust loszulegen.
Intel Core i7-4702MQ, CPU 2,20 Ghz, 8 GB RAM - Win 8.1, 64 Bit - NVIDIA GeForce 820M



anders denken zahlt sich aus!
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Kauf LS17

Post by Marco84 »

Du kannst du dir ja erstmal den 17er holen und wenn er dir gut gefällt dann im Oktober auch den 19er.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Kauf LS17

Post by UliS »

Um in das Spiel einzusteigen, reicht ja die "Basis"-Version.
Hier hast Du ein gutes Grundspiel, in dem Du die vielfältigen Möglichkeiten des Spiels ausgiebig Testen kannst, bis zum erscheinen der 19er-Version
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Kauf LS17

Post by Fordson »

Ich habe mit dem LS13 angefangen, da war der LS15 schon ein Jahr draußen.
Grund dafür war, dass ich über die Platinium Edition für 4,00 EUR im Ausverkauf gestolpert bin.
Die Vorteile des LS17 haben die Kollegen ja schon aufgezählt:

1. Es gibt zu allem was Giants veröffentlicht hat finale Patches.
2. Es gibt einen Haufen Mods, die funktionieren. Insbesondere ganz tolle Karten. Von Seasons und chopped straw, usw. gar nicht zu reden.
Du mußt Dir nur alles was dir gefällt bald vom Modhub runter saugen. Mit der Veröffentlichung vom LS19 wird's dort unübersichtlicher .
3. Das Spiel ist jetzt schon 10,00 EUR günstiger als beim Erscheinen. Bald werden weitere Bundles auftauchen und irgendwann (voraussichtlich 2019) eine
vergünstige Gesamtausgabe aller DLCs.

Ich habe den LS15 komplett übersprungen. Die bessere Grafik hat mir nicht gefehlt, die wesentliche Neuerung im Spiel war die Einführung der Forstwirtschaft, welche mich nicht gereizt hat.

Natürlich kann Dir eines passieren. Im LS19 ist irgend etwas revolutionäres Neues im Spielgeschehen und Du brauchst ihn sofort nach Erscheinen. Dann hast Du für 25,00 EUR ein halbes Jahr gespielt. Gibt m.E. Schlimmeres.
Last edited by Fordson on Tue Mar 27, 2018 10:34 am, edited 4 times in total.
LS17, what else?
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: Kauf LS17

Post by das xenomorph »

EastsideMD wrote: Mon Mar 26, 2018 9:47 pm Danke für eure Unterstützung, werde mir dann wohl erstmal den LS17 besorgen. habe schon richtig Lust loszulegen.
Ich würde bis Ostern warten, meist ist es so das Weihnachten, Ostern ... noch einen kleinen Rabatt bei steam gibt.
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Kauf LS17

Post by Luna 84 »

es gibt viele mods unteranderem auch maps die au älteren versionen komatipbel gamacht worden sin für die neueren versionen das wir beim ls 19 warschinlich nicht anders sein aber es wird viel zeit und arbeit in anspruch nehmen. Da stellt sich mir die frage warum ein neuese spiel wenn man das alte(zumindest mods) dort auch später kompatibel gemacht nutzen kann, dann sollte man liber beim alten Game ls17 oder was auch immer bleiben.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Kauf LS17

Post by farmtycoon39 »

Luna 84 wrote: Tue Mar 27, 2018 11:21 am es gibt viele mods unteranderem auch maps die au älteren versionen komatipbel gamacht worden sin für die neueren versionen das wir beim ls 19 warschinlich nicht anders sein aber es wird viel zeit und arbeit in anspruch nehmen. Da stellt sich mir die frage warum ein neuese spiel wenn man das alte(zumindest mods) dort auch später kompatibel gemacht nutzen kann, dann sollte man liber beim alten Game ls17 oder was auch immer bleiben.
Leichter gesagt als getan, geht aber nicht. Viele würden den LS17 schon zu dröge und langweilig finden und wenn man was Neues machen will, würden sämtliche Systeme versagen. Daher alle 2 Jahre ein neues Spiel
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Kauf LS17

Post by juf.de »

farmtycoon39 wrote: Tue Mar 27, 2018 12:33 pm Leichter gesagt als getan, geht aber nicht. Viele würden den LS17 schon zu dröge und langweilig finden und wenn man was Neues machen will, würden sämtliche Systeme versagen. Daher alle 2 Jahre ein neues Spiel
Der 2-Jahresintervall ist einzig und allein auf die Geschäftsstrategie von Giants/Home Interactive/Astragon zurückzuführen, Langeweile im Spiel ist nicht der Grund, die meisten anderen Spieleentwickler haben deutlich längere Intervalle für ihre Spieleserien.
das xenomorph wrote: Tue Mar 27, 2018 9:58 am Ich würde bis Ostern warten, meist ist es so das Weihnachten, Ostern ... noch einen kleinen Rabatt bei steam gibt.
Statt direkt bei Steam zu kaufen empfehle ich nochmals eher auf Steamkey-Verkäufer zu setzen, diese sind meist günstiger als die Steamsales von Steam direkt. Alle Angebote zu einem Spiel kannst du auf Gamekeyfinder.de finden, oder direkt bei Kinguin.net oder mmoga.de schauen (diese beiden sind meist die günstigsten).

@Mods: hab die Regeln kurz überflogen und nichts bezüglich der Links gefunden, falls es doch ein Verstoß ist, entschuldige ich mich im Vorraus.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply