Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Nighthawk810
Posts: 9
Joined: Thu Apr 05, 2018 2:01 am
Location: Finnentrop

Re: Strohbergung addon

Post by Nighthawk810 »

Ok dann werd ich den mal rauswerfen und das testen danke :)
sniper-storm
Posts: 7
Joined: Fri Feb 09, 2018 6:12 am

Re: Strohbergung addon

Post by sniper-storm »

BlackJack wrote: Thu Apr 05, 2018 4:59 pm
macfly wrote: Thu Apr 05, 2018 4:17 pm Leider geht auch weiterhin der Inhalt einer nicht vollständig gefüllten Pellets-Palette verloren, da der aktuelle Stand der Anlage nicht mit gespeichert wird.
Das war hier ein paar Seiten vorher auch mal angemerkt worden.
Wird das noch geändert?
Das kann nicht geändert werden, da das eine Animation ist die da abläuft, die Füllstände des Bunkers werden allerdings gespeichert.
Nighthawk810 wrote: Thu Apr 05, 2018 4:46 pm BlackJack danke für die Antwort.
Du hast mich aber glaub ich missverstanden, 10Km/h fährt die Premos bei mir auch nur wenn ich beim fahren überlade bremst die auf 2km/h runter ist das beabsichtigt?

Außerdem ist mir aufgefallen das die Pellets optisch immer noch durch den Hänger fallen beim überladen.
Das abbremsen auf 2 km/h beim überladen ist nicht normal, wie ein User schon geschrieben hat, dürfte das am realistsichen Krafstoffverbauch Mod liegen.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort . Den Realen Kraftschtof Mod nutze ich auch wenn es daran ligen solte schmeisse ich in raus . Aber schade naja
MfG sniper-storm

PS:Weiss jemand ob es eine Liste mit den Mods gibt die Probleme mit dem Ad-on verursachen ? Danke :hi:
Nighthawk810
Posts: 9
Joined: Thu Apr 05, 2018 2:01 am
Location: Finnentrop

Re: Strohbergung addon

Post by Nighthawk810 »

Moin,
scheint so als ob wirklich der reale Kraftstoff Mod schuld ist ich hab ihn rausgeschmissen und jetzt fährt die Premos schön brav mit 10km/h weiter beim überladen
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Nepomuck »

Hallo zusammen,

ich habe mir das Strohbergung Addon gekauft. Das wichtigste für meine Spielweise sind die Heu/Strohpellets, um mir das bescheidene Handling der Ballen zu ersparen. Ich arbeite nun also mit losen Pellets und würde gerne wissen, wer für den Einbau der Frucht in die Giants-Tools verantwortlich ist. Nicht so toll gelöst ist, dass zb. der Radlader mit der 10m² Silagegabel Holzschnitzel laden kann, jedoch keine Pellets. Ja, mag sein das die Silagegabel nicht wirklich geeignet ist um Pellets aufzunehmen, aber Holzschnitzel sind ja etwa gleich realistisch? Ebenso wünschenswert wäre für mich, dass die Nawaro-Maus aus dem Ropa-DLC die Pellets laden könnte. Für mich wäre es naheliegend, dass Werkzeuge die mit Holzschnitzel umgehen können, ebenso auch mit Pellets funktionieren. Müsste das Creative Mesh ändern, oder könnte nur Giants diese funktion nachrüsten?

Gruss vom Nepo
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Strohbergung addon

Post by FarmerJOE »

Ich meine die Silagegabel kann auch keine Hackschnitzel aufnehmen. Zumindest wurde beim Shop kein Symbol dafür angezeigt
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

Kann sie auch nicht. Die Nawaro-Maus kann die Pellets aber auch nicht aufnehmen, genau so wenig, wie die Futtermischwägen diese nicht akzeptieren, was eig. eines der wichtigsten Punkte für den letzten Patch gewesen sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Nepomuck »

FarmerJOE wrote: Sat Apr 07, 2018 1:29 pm Ich meine die Silagegabel kann auch keine Hackschnitzel aufnehmen. Zumindest wurde beim Shop kein Symbol dafür angezeigt
Hmm, tatsächlich. Ich habe neue Frucht-Symbole verwendet, da habe ich wohl ein Symbol falsch gedeutet. Getestet hab ichs nicht, daher meine falsche Annahme.
Aber die Maus wäre halt schon wünschenswert...
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

So ich habe den Patch getestet und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin, allerdings kam ich vorher auch schon klar.
Ich nutze die Premos und die Halle, die Premos läuft super, 10 km/h voll ok, der Verbrauch von Melasse und Wasser scheint etwas gesenkt, wunderbar:)
Der Sound der Premos ist gut.
Die Halle: das einige Problem welches ich hatte war die Paletten Abgabe bzw. der Umgang mit den fertigen Pletten.
Dies läuft nun deutlich besser:)
Sound in der Halle ist auch gut.
Mit dem Kran kam ich schon immer gut klar, allerdings ist mir das Volumen der Kran Schaufel zu gering, dehalb nutze ich n kleinen KompaktLader in der Halle.

Alles in allem ist das ein guter Patch und auch ein tolles Addon.
Weiter so....


Edit:
eine Frage noch. Ihr habt ja das Heizkraftwerk dabei, in der Shop Beschreibung steht glaube ich nur HackSchnitzel.
Ich kann damit aber doch auch Stroh Pellets, Hack Schnitzel und auch Heu Pellets verbrennen und somit zu Geld machen, oder ?
Wichtig wäre mir die Bestätigung von allen 3 Früchten.
Danke
Nighthawk810
Posts: 9
Joined: Thu Apr 05, 2018 2:01 am
Location: Finnentrop

Re: Strohbergung addon

Post by Nighthawk810 »

Hackschnitzel und Strohpellets nimmt das Heizkraftwerk, Heupellets nicht ;)
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Strohbergung addon

Post by NanuK »

Nighthawk810 wrote: Sat Apr 07, 2018 4:03 pm Hackschnitzel und Strohpellets nimmt das Heizkraftwerk, Heupellets nicht ;)
Danke
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Strohbergung addon

Post by buddy »

Bin ich der einzige mit lua (call stack) Fehlern, wenn ich die KroneBigPack kaufe? Genutzt werden MR und Season
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

buddy wrote: Sat Apr 07, 2018 9:14 pm Bin ich der einzige mit lua (call stack) Fehlern, wenn ich die KroneBigPack kaufe? Genutzt werden MR und Season
MR ist nicht kompatibel mit dem Update und muss erst angepasst werden.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
G.K.
Posts: 26
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: Strohbergung addon

Post by G.K. »

BlackJack wrote: Sat Apr 07, 2018 9:23 pm
buddy wrote: Sat Apr 07, 2018 9:14 pm Bin ich der einzige mit lua (call stack) Fehlern, wenn ich die KroneBigPack kaufe? Genutzt werden MR und Season
MR ist nicht kompatibel mit dem Update und muss erst angepasst werden.
zum anpassen braucht man aber die neuen XML- Dateien der Geräte
buddy
Posts: 116
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Strohbergung addon

Post by buddy »

BlackJack wrote: Sat Apr 07, 2018 9:23 pm
buddy wrote: Sat Apr 07, 2018 9:14 pm Bin ich der einzige mit lua (call stack) Fehlern, wenn ich die KroneBigPack kaufe? Genutzt werden MR und Season
MR ist nicht kompatibel mit dem Update und muss erst angepasst werden.
Danke für die Info. Aber ein Update ohne MR Anpassung? Ist doch mittlerweile schon sher verbreitet... :confusednew:
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

buddy wrote: Sat Apr 07, 2018 9:40 pm
BlackJack wrote: Sat Apr 07, 2018 9:23 pm
buddy wrote: Sat Apr 07, 2018 9:14 pm Bin ich der einzige mit lua (call stack) Fehlern, wenn ich die KroneBigPack kaufe? Genutzt werden MR und Season
MR ist nicht kompatibel mit dem Update und muss erst angepasst werden.
Danke für die Info. Aber ein Update ohne MR Anpassung? Ist doch mittlerweile schon sher verbreitet... :confusednew:
Wir können das nicht anpassen, das ist schon Aufgabe des Erstellers von MR. Durch das Update gab es nunmal Änderungen an den xml Files der Maschinen wodurch gewisse Werte nun eben nicht mehr da stehen wo sie vor dem Update waren.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Post Reply