GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Rübius »

Hallo,

ich habe möchte mehrere Objekte gruppieren mit dem Ziel, diese gleichzeitig verschieben zu können.

Dazu habe ich eine neue TG erstellt und die gewünschten Objekte in diese TG per cut und paste eingefügt.
Markiere ich nun die TG, werden alle Objekte mit weißem Gitter als markiert dargestellt, es erscheinen aber keine "Anfasser" (Pfeile und Kreise), mit denen ich die TG dann verschieben bzw. rotieren kann.

Was habe ich vergessen?
Oder ist meine Vorgehensweise falsch?

Freue mich über Hilfe.
Danke
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Trax »

Erstellst du eine neue TG, so ist deren Pivot immer bei 0,0,0. Der "Anfasser" liegt damit unter der Map.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Rübius »

Super. Wieder dazu gelernt
Danke Für die schnelle Antwort.
Gruß
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by HeinzS »

Rübius
Posts: 74
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Rübius »

Gute Übersicht, einiges war mir bekannt.
Danke HeinzS!
Post Reply