Strohbergung addon

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
BlackJack
Posts: 239
Joined: Tue Mar 01, 2011 11:50 pm

Re: Strohbergung addon

Post by BlackJack »

buddy wrote: Mon Apr 09, 2018 7:50 am Viele andere machen ihre Mods auch MR-ready. Nur ihr seht es nicht ein auch euer AddOn auf bereits bestehende Mods, welche viele nutzen anzupassen? Einzig bei euch soll sich Dural melden, damit er euren Mod umbaut...
Wie wäre es ihr meldet euch bei ihm und sagt ihr hättet da Sachen verändert/ verändern müssen und ob er den MR-Mod darauf anpassen kann.
Lieber Buddy,

es ist ein Add-on, kein Mod. Das Add-On kann nicht angepasst werden, Dural muss im MoreRealistic unsere XML Files überschreiben lassen. Wir fangen sicher nicht an, anderen Leuten in ihren Werken rum zu pfuschen oder ihnen mit irgend etwas auf den Geist zu gehen. Wenn Dural Lust dazu hat seinen Mod anzupassen wird er sich sicher bei uns melden, die Version 1.0 hat ja auch eine MR Version bekommen.
Chief Creative Officer - Creative Mesh GmbH
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Nepomuck »

BlackJack wrote: Sun Apr 08, 2018 10:58 pm


Unsere Aufgabe ist das umzusetzen was wir im Add-On versprochen haben. Wir haben zu keinem Zeitpunkt davon gesprochen, dass die Pellets in Futtermischwagen genutzt werden können o.ä. Davon abgesehen ist der "Einbau" in die Kipper etwas völlig anderes, Giants hat im LS17 von Anfang an vorgesehen, dass man sein Schüttgut einer Kategorie zuweisen kann, woran der Kipper wiederum weiß was er laden kann und was nicht.
Wie gesagt, leider habe ich das vor dem Kauf nicht abgeklärt, sonst hätt ich es nicht gekauft. Naja, selber schuld, wird als Lehrgeld abgebucht...
Zukünftig also keine Third Party Addons mehr kaufen, da zu viele Parteien involviert sind.
Schade dass keine Änderung angedacht ist, so muss ich halt mit dem ach so tollen Ballenhandling leben :hmm:
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Superfarmer2 »

BlackJack wrote: Sun Apr 08, 2018 10:58 pm []
Nepomuck wrote: Sun Apr 08, 2018 3:08 pm @BlackJack,

und wessen Aufgabe wäre es nun, die Ropa-DLC Nawaro-Maus kompatibel zu den Pellets zu machen? Und wer müsste machen, dass man aus Heu/Strohpellets Kraftfutter machen kann? Würde das Einsatzspektrum der Pellets doch sehr erweitern...
Gruss Nepo
An und für sich wäre das Sache von Giants, da das Add-On aber Third Patry ist, gibt es dafür Seitens Giants sicher keine Unterstützung.
[]
Ich dachte die Schüttgüter wären in Kategorien eingeordnet,wie kann es dann sein,dass die Nawaromaus Hackschnitzel laden kann,aber keine Pellets?



Im übrigen es stimmt wohl,dass Third Party Addons nicht wirklich sinnvoll sind,da ja eine ideale Umsetzung anscheinend nicht möglich ist
.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Trax »

Weil es auch sein kann, das die Maus auf keine FillType Category zurückgreift, sondern die Güter wie früher einzeln eingetragen sind. Bei dem Holmer Terra Felis ist das z.B. so, könnte also bei den beiden Ropa-Mäusen auch so sein.

Dennoch sollte das für Creative Mesh kein Problem darstellen auch da die Pellets hinzu zu fügen. BlackJack's letze Posts haben aber gezeigt, das es nicht in deren Sinne ist, das Potenzial Ihres Produkts auch zu nutzen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Strohbergung addon

Post by derelky »

Und ihr seit sicher das die die Pellets überhaupt verladen könnte?
Nur weil es möglich ist mit Silage und Hackschnitzel muss es nicht auch mit Pellets gehen.
G.K.
Posts: 26
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: Strohbergung addon

Post by G.K. »

Hab sie in MR geändert, und dann konnte sie auch Pellets überladen.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Superfarmer2 »

G.K. wrote: Tue Apr 10, 2018 3:25 pm Hab sie in MR geändert, und dann konnte sie auch Pellets überladen.
Wie die Nawaro kann Pellets verladen?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergung addon

Post by juf.de »

dural verpasst vielen Maschinen mit dem MR mod auch eine multifruit Fähigkeit (nur für die Vanilla Früchte, nicht für gemoddete), so kann man mit der Holmer Felis zum Beispiel auch Zuckerrohr aufsammeln und demnach wohl auch Pellets.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
G.K.
Posts: 26
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: Strohbergung addon

Post by G.K. »

Superfarmer2 wrote: Tue Apr 10, 2018 11:04 pm
G.K. wrote: Tue Apr 10, 2018 3:25 pm Hab sie in MR geändert, und dann konnte sie auch Pellets überladen.
Wie die Nawaro kann Pellets verladen?
Meine ja, habe Sie im MR-mod umgeschrieben.
the_vexx

Re: Strohbergung addon

Post by the_vexx »

Für alle Leute die es noch nicht gesehen haben, es gibt ein Update von Dural für den MR- Mod bezüglich der V1.1 des Strohbergungsaddons
Scorten
Posts: 12
Joined: Fri Mar 30, 2018 10:38 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Scorten »

the_vexx wrote: Sat Apr 14, 2018 5:32 pm Für alle Leute die es noch nicht gesehen haben, es gibt ein Update von Dural für den MR- Mod bezüglich der V1.1 des Strohbergungsaddons
Auf seinem Google Drive?

EDIT: Habs gefunden (https://drive.google.com/drive/u/0/fold ... -zfJjnm6vi).
buddy
Posts: 114
Joined: Sun May 04, 2008 3:38 am

Re: Strohbergung addon

Post by buddy »

Wie füge ich es denn ein?
Scorten
Posts: 12
Joined: Fri Mar 30, 2018 10:38 pm

Re: Strohbergung addon

Post by Scorten »

Ganz normal, wie andere Konvertierungen für MR auch: in den Unterordner "convertedXml" der "moreRealisticXmlDatabank".
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Strohbergung addon

Post by juf.de »

Zur Information:
Das mr-Update für das Strohaddon ist jetzt auch in der xml-Datenbank vorhanden mit der Beschreibung für wen es erforderlich ist und wer es meiden soll
http://mr.tlg-webservice.de/details.php?image_id=528
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Strohbergung addon+MR+CP+GB

Post by Beero »

Bräuchte mal eine Schlepper Empfehlung um die Krone Premos auf dem Feld einzusetzen und Heu Pellets zu machen. Hab MR+Gearbox+Courseplay installiert. Den Schwad habe ich auf 9,3m gelegt, was wahrscheinlich schon das Maximum ist.

Habe einen Modding Fendt 900 probiert mit knapp 360 Oder etwas mehr PS. Der kam nicht ganz klar.
Dann einen Modding Steyr CVT mit 420PS. Der ging schon halbwegs.. 2-3 km/h waren möglich. Viel Größer sollte die Maschine aber nicht werden, spiele auf der Talbach.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip. Auch zur Getriebe Einstellung in Verwendung mit Courseplay.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply