Meine Wünsche für den LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by NanuK »

Wingcommander wrote: Sat Apr 28, 2018 10:23 am Courseplay kann das nicht....

Das fährt nur nach was irgendjemand mal manuell vorgefahren hat....und da unabhängig davon ob es noch sinnvoll ist oder nicht...
Ich kann courseplay doch sagen mach bei feld 10 erst normale Bahnen und fahre dann 2 runden Vorgewende, alle Zahlenangaben natürlich fiktiv.
Ich kann auch nur Kreisfahrt machen oder zuerst das Vorgewende und dann die Bahnen. Dafür muss ich auch nicht die Kurse vorher eingefahren haben.
Also ich kann mich über Courseplay absolut nicht beschweren, läuft super.

Wenn ich nur Kreisfahrt machen will muss ich glaube ich etwas tricksen und die zahl der Vorgewende so hoch ansetzen das das Feld komplett voll ist.
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by J.R »

Das verkaufsystem bringt mich dazu etwas anzubauen das teuer pro tonne verkauft werden kann.. damit lohnt sich der anbau von Kartoffeln etc, nicht da nach der ersten Lieferung der Preis zerfällt... macht da wenigstens einen 5min zähler dran das man wenigstens den 2ten Hänger noch zum gleichen Preis verkaufen kann. Oder das man einen Preis für ganze ernte aushandeln kann
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by anonymouz »

Ich wünsche mir eine Audio-Option um Rückfahrpiepser leise bzw. auszuschalten.
Auch wenn es Realitätsnähe simuliert, nervt es mitunter auch mal.
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by dominiczeth »

HeinzS wrote: Sat Apr 28, 2018 11:24 am
@dominiczeth
besser erst mal selbst austesten bevor hier falsche Behauptungen gepostet werden.
Das selbe könnte ich dir auch Sagen. Bei mir macht der Courseplay das: Erst die Bahnen hoch und runter und dann die Bahnen Vorgewende als Kreisfahrt. Kann man bei der Kurserstellung alles perfekt eingeben. Und wenn ich will fährt der Helfer auch Automatisch Nachfüllen (Mist, Gülle, Saatgut, etc...) Also was willst du mir jetzt genau sagen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

dominiczeth wrote: Mon Apr 30, 2018 6:58 am ...und dann die Bahnen Vorgewende als Kreisfahrt.
Kreisfahrt ist aber etwas anderes als Vorgewende. ;)
Aus der Tatsache das Courseplay selbst 1,5 Jahre nach erscheinen des LS17 immer noch Beta ist leite ich ab das so etwas Komplexes nicht den Giants Vorstellungen entspricht z.B. bezüglich Bedienung(siehe die tausenden Erklär Videos).
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by dominiczeth »

Ja gut, da gebe ich dir recht. Trotzdem würde ich mir die Option eines Vorgewende wünschen, selbst wenn ich es dann selber fahren muss.
Finjas

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Finjas »

Courseplay ist mittlerweile soweit, dass man damit sogar komplizierte Felder bearbeiten kann. Feldinseln, schräge oder krumme Felder, alles kein Problem mehr.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

eben erst mittlerweile, was nichts anderes heißt als viel zu Komplex als das es Giants in den LS19 einbauen würde.
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Superfarmer2 »

HeinzS wrote: Mon Apr 30, 2018 9:34 am eben erst mittlerweile, was nichts anderes heißt als viel zu Komplex als das es Giants in den LS19 einbauen würde.
Richtig 1:1 wird das Giants wohl nicht einbauen,aber es werden ja auch Jahreszeiten(Seasons im 19 vermutet),aber auch da kann ich mir nicht vorstellen,dass das 1:1 so übernommen wird,dennoch ist in Richtung Helfer im LS definitive noch mehr drin und solange Giants auch an Funktionen des Helfer arbeitet sind sie auf dem richtigen Weg. Vom Verhalten ist der normale Helfer ja gar nicht schlecht(im Gegensatz zu CP,welcher häufig vorm Baum klebt(was bei dem Funktionsumfang aber auch nicht übel zu nehmen ist)). Und ich denke normale Transportfahrten,vom Hof zu Verkaufsstelle A,B oder zu Tier C dürfte noch machbar sein,die Autos können ja auch der Straße folgen.
empato
Posts: 1080
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by empato »

Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 10:32 am
HeinzS wrote: Mon Apr 30, 2018 9:34 am eben erst mittlerweile, was nichts anderes heißt als viel zu Komplex als das es Giants in den LS19 einbauen würde.
...im Gegensatz zu CP,welcher häufig vorm Baum klebt...
CP fährt exakt den berechneten Kurs. Wenn er bei dir häufig vor dem Baum hängt, liegt das nicht an CP, sondern an der Kursprogrammierung.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by HeinzS »

Superfarmer2 wrote: Mon Apr 30, 2018 10:32 am ...die Autos können ja auch der Straße folgen.
eben nicht, die fahren auf einer Schiene(spline)


@empato

und zur Kursprogrammierung gab es schon viele Nachfragen, scheint also für einige schon zu Komplex zu sein. Und immer bedenken, das müsste alles auch auf den Konsolen flüssig laufen.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by dominiczeth »

Vom Prinzip ist ja der CP auch nur ein Spline-Generator für die Maschinen. Was mit bei CP aufgefallen ist, ist dass er mit großen Geräten Probleme beim Wenden bekommt. Dann kann es passieren dass er sich nur im Kreis dreht um den nächsten Wegpunkt zu erreichen.

Eigentlich würde mir auch die AI Vehicle Extension reichen, bloß eben besser optimiert. Denn bei der Extension scheint der Helfer sich um Kollisionen nicht zu kümmern und nimmt am Feldende alles mit. Auf der anderen Seite fährt der eben auch ungerade Felder ab, selbst Inseln umfährt der ganz gut. Und die Möglichkeit eines Vorgewende gibts oben drauf.

Wie dem auch sei, ich wünsche mir einfach etwas mehr Komplexität wenn ich einen Helfer nutze. Das muss ja nicht viel sein. Vorgewende wäre ein Anfang, die Möglichkeit 2 Helfer auf einem Feld zu nutzen wäre auch großartig. Dabei muss einer natürlich immer eine Spur frei halten. Das kann CP auch, funktioniert allerdings nicht so gut wie ich mir das wünsche.
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by TobiHH »

Wenn er sich im Kreis dreht, ist dein Wenderadius zu klein eingestellt und er kann den angepeilten Punkt nicht erreichen. Einfach den Wenderadius etwas vergrößern, dann gibt es auch mit großen Maschinen keine Probleme.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by Samira »

Wünsche für den LS19 und hier geht es seitenweise nur um Courseplay.

Zum eigentlichen Thema:
Mein Wunsch das die Community endlich sich mal zusammenreißt und wieder alle fast Hand in Hand miteinander statt gegeneinander spielen und arbeiten!
TobiHH
Posts: 1373
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Meine Wünsche für den LS19

Post by TobiHH »

Da die Implementierung von Courseplay (in welcher Form auch immer) einfach ein großer Wunsch von vielen in der Community ist, taucht das in diesem Thread halt auch häufiger auf.
Post Reply