Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Darthbot »

Bennet wrote: Wed May 09, 2018 2:13 pm Naja, da sieht man nun was rauskommt, wenn man Modder bei einem DLC mitreden lässt. Oder einfach ausgedrückt hier sieht man den Anfang vom Ende des Landwirtschaft Simulator.
Bitte mal erläutern. Ich habe keine Ahnung was du meinst.

Aber in meinen Augen ist dieses DLC das erste im LS 17 was mir komplett gefällt. Die anderen habe ich garnicht erst gekauft (bis auf das Kuhn DLC)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
LingLing
Posts: 7
Joined: Sun Oct 16, 2016 11:33 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by LingLing »

Hab es mir auch sofort gekauft. Ist auch erst mein 2. DLC für den 17er neben dem Kuhn DLC.
Mir ist aufgefallen, dass der Krone Ladewagen und die Ballenpresse es nicht mit in den DLC geschafft haben, ist da was zu bekannt?
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

LingLing wrote: Wed May 09, 2018 2:26 pm Hab es mir auch sofort gekauft. Ist auch erst mein 2. DLC für den 17er neben dem Kuhn DLC.
Mir ist aufgefallen, dass der Krone Ladewagen und die Ballenpresse es nicht mit in den DLC geschafft haben, ist da was zu bekannt?
Aktuell noch nicht, ich vermute einfach mal das sich alle etwas "verschätzt" haben in Bezug auf die Komplexität einen kompletten DLC alleine zu gestalten und deshalb Abstriche zu erwarten sind.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by larsos »

LingLing wrote: Wed May 09, 2018 2:26 pm Hab es mir auch sofort gekauft. Ist auch erst mein 2. DLC für den 17er neben dem Kuhn DLC.
Mir ist aufgefallen, dass der Krone Ladewagen und die Ballenpresse es nicht mit in den DLC geschafft haben, ist da was zu bekannt?
Stimmt, sowas hab ich vermisst.

Das DLC ist qualitativ gut, kann aber nicht zu 100% mit den original Giants Fahrzeugen mithalten. Aber im großen und ganzen sehr schön und von der Preis/Leistung auch ok. Da gab es schlechteres (z.B. ROPA, welches aber wieder von der optischen Qualität besser ist).

Das Schneidwerk finde ich etwas sehr schwach, warum sind die Förderfinger fast garnicht modelliert? Die hätte man von der D8 Sämaschine doch umwandeln können, weil die sind gut modelliert. Der Schriftzug des Dreschers am Heck ist auch schlecht und passt nicht in das sonst gute Gesamtbild.

Bin insgesamt aber trotzdem zufrieden, dass sind Kleinigkeiten.
Lord Nighthawk
Posts: 2790
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Lord Nighthawk »

larsos wrote: Wed May 09, 2018 2:57 pm
Das DLC ist qualitativ gut, kann aber nicht zu 100% mit den original Giants Fahrzeugen mithalten. Aber im großen und ganzen sehr schön und von der Preis/Leistung auch ok. Da gab es schlechteres (z.B. ROPA, welches aber wieder von der optischen Qualität besser ist).

Das Schneidwerk finde ich etwas sehr schwach, warum sind die Förderfinger fast garnicht modelliert? Die hätte man von der D8 Sämaschine doch umwandeln können, weil die sind gut modelliert. Der Schriftzug des Dreschers am Heck ist auch schlecht und passt nicht in das sonst gute Gesamtbild.

Bin insgesamt aber trotzdem zufrieden, dass sind Kleinigkeiten.
Joah, einige Texturen wirken etwas...platt oder eher einfarbig, da könnte man vielleicht aber nochmal mit Detailstrukturen etwas mehr Form reinbringen.

Was etwas schade ist ist das nur das kleine Schneidwerk dabei ist und er somit nur die kleinen Drescher ergänzt. Ich bin mir ziemlich sicher das das TX34 auch was größeres um die 5,2 meter hatte (auch wenn ich ehrlich gesagt grad keine genaue Info finden kann).
Last edited by Lord Nighthawk on Wed May 09, 2018 5:43 pm, edited 1 time in total.
Finjas

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Finjas »

Bennet wrote: Wed May 09, 2018 2:13 pm Naja, da sieht man nun was rauskommt, wenn man Modder bei einem DLC mitreden lässt. Oder einfach ausgedrückt hier sieht man den Anfang vom Ende des Landwirtschaft Simulator.
Erkläre mir das bitte auch mal oder wolltest du nur ein wenig rumtrollen?

Auch wenn ich nicht heiß auf Youngtimer bin, juckt mich das DLC schon. Und der Preis ist für die Anzahl der Maschinen völlig gerechtfertigt.
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Fordson »

Ich liebe ja Oldtimer, da sind auch die schönen Youngtimer eine Bereicherung. Der gewählte Leistungsbereich gefällt mir.
Momentan brauch ich zwar die Maschinen nicht, aber beim JCB + dem Lizard-Anhänger, da könnte ich schwach werden.

Ungünstig finde ich nur den Pflug. Ein 4-Scharer mit 120 PS Leistungsbedarf paßt zwar gut in das DLC, aber das Angebot an 4-Scharrern von 85 bis 120 PS war eigentlich schon ausreichend. Ein 5er oder 3er hätte für mich mehr Sinn gemacht.
LS17, what else?
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Puck01 »

Also, ich freue mich über das DLC. Endlich mal nicht Maschinen ala "Größer, Breiter, Stärker" sondern einfach mal schöne Youngtimer. Und 5 EUR sind nun echt voll OK.
Greets
Puck01
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Herbert32 »

Lohnt sich auf jeden Fall. Und Matti sollte man auch für seine Arbeit belohnen. *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Trax »

Herbert32 wrote: Wed May 09, 2018 9:34 pm Lohnt sich auf jeden Fall. Und Matti sollte man auch für seine Arbeit belohnen. *thumbsup*
? Bekommt er doch.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Albert Wesker »

Lord Nighthawk wrote: Wed May 09, 2018 5:34 pm
Was etwas schade ist ist das nur das kleine Schneidwerk dabei ist und er somit nur die kleinen Drescher ergänzt. Ich bin mir ziemlich sicher das das TX34 auch was größeres um die 5,2 meter hatte (auch wenn ich ehrlich gesagt grad keine genaue Info finden kann).

Ich hab einfach spaßenshalber auch nochmal gesucht. Bin auch fündig geworden. Laut den Informationen hinter diesem LINK gab es Schneidwerksbreiten zwischen 3,66 und 5,18 m. =)


Wenn ich ehrlich bin, wäre ich auch bereit das DLC für 8 oder 10 € zu kaufen. (=

Ich ziehe mal einen kleinen Vergleich mit Warthunder. Gut, WT ist als Free to Play ausgelegt mit der optionalen Anschaffung von sogenannten Premiumfahrzeugen und Golden Eagles, einer Premiumwährung die man für Echtgeld kaufen muss. Zusätzlich hat man die Möglichkeit seinen Spielaccount auf Premium zu setzen. Halbes Jahr Premium Account sind mit 40€ erledigt. Im Spiel gibt es einen Tiger II H, sowolhl im Techtree als auch einen Premium. Diese Fahrzeuge unterscheiden sich im wesentlichen nur durch Kleinigkeiten. Diese sind folgende. Tiger II H (St) mit einem Battlerating (BR) von 6.7 und 700 PS Maybach Motor, der Premium Tiger II H hat 750 PS,BR 6.7, Mehr Kettenglieder an den Turmseiten, was nicht unbedingt gleich einen besseren Schutz bedeutet(!), und ein zusätzliches MG34 auf dem Turm. Der Rest ist identisch mit dem Techtree Tiger II H. Kostenpunkt für diesen Premium ist 40€. Und das doppelte an FP und SL gibt es auch, aber wenn man es geschickt anstellt dann kommt man auch mit den Standardfahrzeugen sehr gut klar. =)

Anderes Beispiel ist der M47 von der US Army im Spiel, den gibt es auch auf deutscher Seite als Mkpz 47, der einzige Unterschied zum M47 der Amerikaner ist dass der ein Bundeswehrkennzeichen hat und den obligatorischen Flecktarn. Der Rest wie Munition ist mit dem M47 der US Army im Spiel identisch. Kostenpunkt für den M47 sind hier schon 50€.


So gesehen betrachte ich die DLC für den LS eigentlich als preislich mehr als nur akzeptabel.
Herbert32
Posts: 373
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Herbert32 »

Trax wrote: Thu May 10, 2018 4:34 am
Herbert32 wrote: Wed May 09, 2018 9:34 pm Lohnt sich auf jeden Fall. Und Matti sollte man auch für seine Arbeit belohnen. *thumbsup*
? Bekommt er doch.
Ich meinte nirgendwo gelesen zu haben das er an den Einnahmen beteiligt wird. Das meinte ich mit unterstützen. Man sollte so etwas evtl. öfters machen und Modder auf diese Art und Weise motivieren.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Auf jeden Fall würde ich es auch kaufen , wenn ich könnte , über den Preis kann man echt nicht meckern *thumbsup* :gamer:
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Greentea »

Ich kann nicht sagen warum, aber ich hatte damit gerechnet, dass dieses DLC kostenlos sein wird.
Nichtsdestotrotz habe ich gestern zugeschlagen. Zum einen wegen des Maxxum, der für mich ein absoluter Wunsch-Schlepper ist. Zum anderen, um den Modder zu unterstützen.
Nebenbei erwähnt hat mich dieses DLC wirklich angesprochen, im Gegensatz zu allen anderen bisherigen DLCs für den LS17. Kuhn habe ich mir zwar noch gegönnt, ansonsten aber nichts.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Der Youngtimer DLC aus dem Mod Contest ist nun für den PC und Mac verfügbar

Post by Assassine »

[/quote]
jankru wrote: Wed May 09, 2018 1:38 pm Was nicht auf Steam ist, wird nicht gekauft. Ist ne ganz einfache Geschichte.
Ja dann lass es,wenn es beim Modder an DEINEN 5Euro hängt soll er mich anschreiben und ich schick ihm 10 Euro, immer dieses gejammer wegen Steam nur weil man zu bequem ist sich ne Paysafe Karte zu besorgen. Besser und einfacher als bei Giants kannst du dir auch bei Steam kein DLC kaufen.
Bennet wrote: Wed May 09, 2018 2:13 pm Naja, da sieht man nun was rauskommt, wenn man Modder bei einem DLC mitreden lässt. Oder einfach ausgedrückt hier sieht man den Anfang vom Ende des Landwirtschaft Simulator.
Und weil DIR da DLC nicht zusagt geht es jetzt mit dem LS bergab? Ich wusste natürlich nicht das du der Mittelpunkt des Landwirtschaft Simulator Universum bist,danke für die Info.

Zum DLC, Gesehen ,gekauft,getestet und für sehr gut befunden,einziger Kritikpunkt. Es gibt zu wenig davon, bitte noch Häcksler usw. Kostenpflichtig nachreichen. Zwischen 1980 und 2000 gabs viele tolle Traktoren und Maschinen,davon hat man nie genug.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Post Reply