Mods für die Playstation 4

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Benny1991
Posts: 11
Joined: Wed May 23, 2018 2:39 am

Mods für die Playstation 4

Post by Benny1991 »

Hallo ich habe ein kleines Anliegen :hmm:

Könnte jemand einen Traktor "Claas" Mod für die Playstation 4 Hochladen weil "Claas" ist ja überhaupt nicht vertreten. Ich spiele jetzt seit 5 Jahre Landwirtschafts Simulatoren Spiele. Und wollte jetzt nach langer Wartezeit einfach mal fragen ???? :hmm: :search:
Last edited by Benny1991 on Wed May 23, 2018 2:52 am, edited 1 time in total.
Benny1991
Posts: 11
Joined: Wed May 23, 2018 2:39 am

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Benny1991 »

Zum Glück kam jetzt endlich auch mal ein MAN IT Runner LKW für die Playstation 4!!! VIELEN DANK FÜR DIESEN MOD IST KLASSE :gamer: *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Trax »

Da Giants für Claas und John Deere keine Lizenzen hat, wird es diese Mods auch nicht auf den Konsolen geben.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Benny1991
Posts: 11
Joined: Wed May 23, 2018 2:39 am

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Benny1991 »

Okay Danke dir für die Antwort. Und wieso gibt es dann Claas und John Deere auf PC würde ja auch keine Lizenzen vorliegen und alle PC Gamer illegal verwenden ???!!
Last edited by Benny1991 on Sun Jun 17, 2018 8:27 pm, edited 1 time in total.
User avatar
PS4_Farmer
Posts: 8
Joined: Sun Jun 17, 2018 2:05 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by PS4_Farmer »

Unlogisch. Lizenzgebühren fallen IMMER an. Was hat das nun mit den Konsolen zu tun? Jede Marke ist geschützt. Du musst also immer beim Hersteller nachfragen ob du SEINEN NAMEN verwenden darfst bzw seine Fahrzeuge. Auf PC gibt es aber Claas. Egal ob die Lexion Drescher oder eben die Traktoren. Dem Hersteller ist es doch völlig egal ob Konsole oder PC. Du brauchst für beide eine entsprechende Lizenz. Und die hat GIANTS sowohl für PC als auch für Konsole nicht. Aber wieso gibt es Claas trotzdem auf dem PC? Nur wegen den Moddern .
PS4 Pro|Sony XE9305 4K HDR TV|FS17|Aktuelle Map:Lone Oak Farm
Benny1991
Posts: 11
Joined: Wed May 23, 2018 2:39 am

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Benny1991 »

Der neue Landwirtschaft Simulator wirb auch auf dem Cover mir John Deere und John Deere gibt es bei LS 17 nicht aber im neue Teil schon. Also kommen nach und nach alle Lizenzen!!!! Also kann man nicht sagen sie hätten keine Lizenzen welcher Hersteller von Landmaschienen würde es nicht gerne sehen wenn seine Maschienen in einem Simulator vertreten sind.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Samira »

Es ist noch garkein offizielles Cover für den LS19 erschienen. Und auf dem Offiziellen Cover von LS17 ist ein Fendt.
Benny1991
Posts: 11
Joined: Wed May 23, 2018 2:39 am

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Benny1991 »

Dann geh mal auf Giants und Gib ein LS 19 !!! Zum Thema ist noch kein Cover bekannt, erst informieren und dann labern bzw kommentieren DANKE *thumbsup*


(Sollte in Zukunft helfen) :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Playstation 4

Post by farmtycoon39 »

Hallöle ins Ründchen! Ein kurzer Blick auf deren Facebookseite kann auch nicht schaden: auf dem Titelbild ist der JD schon drauf.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Benny1991
Posts: 11
Joined: Wed May 23, 2018 2:39 am

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Benny1991 »

Sag ich doch nur wollte mich jemand der keine Ahnung hat wieder des besseren belehren !! DANKE dir für deine Nachricht das du es auch gesehen hast
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Samira »

farmtycoon39 wrote: Sun Jun 17, 2018 9:15 pm Hallöle ins Ründchen! Ein kurzer Blick auf deren Facebookseite kann auch nicht schaden: auf dem Titelbild ist der JD schon drauf.
Die Rede war jedoch von einem Cover und nicht einer Facebook Titelseite. https://www.facebook.com/giants.software
zeigt übrigends LS17
Benny1991 wrote: Sun Jun 17, 2018 9:40 pm Sag ich doch nur wollte mich jemand der keine Ahnung hat wieder des besseren belehren !! DANKE dir für deine Nachricht das du es auch gesehen hast
Das hat nichts mit besseren belehren zu tun und war auch absolut nicht meine Intention dahinter. Ich habe lediglich angemerkt das
es noch kein Offizielles Cover gibt, zumindest auf den meisten Seiten wo man es vorbestellen kann, Amazon, etc. etc. das
beim kurzen durchsuchen eben mittels "Google" angezeigt wird, zumindest mir. Und auf der Giants Seite war wie oben auch nicht das
was gesagt wurde. Und da man den Text von dir auch etwas falsch lesen oder deuten kann, naja sei mal jetzt dahin gestellt.

Da aber in dem dämlichen Internet bei mittlerweile vielen Communitys alles so dermaßen negativ und böse aufgefasst wird und man zig
Quellen und sonstiges angeben muss um überhaupt irgendwas zu schreiben selbst wenn man nicht zu 100% der Meinung eines anderen ist so ...
... bin ich erstmal hier raus.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8863
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods für die Playstation 4

Post by farmtycoon39 »

Guten Mooorgen. Ok, Schätzchen, aber vielleicht gehst mal auf die FB-Seite vom Spiel: Hier das besagte Titelbild, was ich meinte:
https://www.facebook.com/giants.farming ... =1&theater
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Trax »

PS4_Farmer wrote: Sun Jun 17, 2018 8:18 pm Unlogisch. Lizenzgebühren fallen IMMER an. Was hat das nun mit den Konsolen zu tun? Jede Marke ist geschützt. Du musst also immer beim Hersteller nachfragen ob du SEINEN NAMEN verwenden darfst bzw seine Fahrzeuge. Auf PC gibt es aber Claas. Egal ob die Lexion Drescher oder eben die Traktoren. Dem Hersteller ist es doch völlig egal ob Konsole oder PC. Du brauchst für beide eine entsprechende Lizenz. Und die hat GIANTS sowohl für PC als auch für Konsole nicht. Aber wieso gibt es Claas trotzdem auf dem PC? Nur wegen den Moddern .
Das ist richtig, allerdings gibt es beim PC niemanden, der diese Lizenzen verlangt. Bei den Konsolen sitzen Microsoft und Sony dahinter, welche die Regeln dafür aufstellen, welche Mods es für die Konsolen geben darf und welche nicht. Eine davon ist, das ein Mod nicht auf den Konsolen erscheinen darf, der einen lizenrechtlich geschützten Namen trägt, für die Giants eben keine besitzt. Die Lizenzinhaber könnten natürlich den Moddern auf den Schlips treten und Gebühren verlangen, das aber überall durchzusetzen ist denen aber viel zu teuer und bringt im Grunde auch nix.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
PS4_Farmer
Posts: 8
Joined: Sun Jun 17, 2018 2:05 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by PS4_Farmer »

Trax wrote: Mon Jun 18, 2018 9:18 am
PS4_Farmer wrote: Sun Jun 17, 2018 8:18 pm Unlogisch. Lizenzgebühren fallen IMMER an. Was hat das nun mit den Konsolen zu tun? Jede Marke ist geschützt. Du musst also immer beim Hersteller nachfragen ob du SEINEN NAMEN verwenden darfst bzw seine Fahrzeuge. Auf PC gibt es aber Claas. Egal ob die Lexion Drescher oder eben die Traktoren. Dem Hersteller ist es doch völlig egal ob Konsole oder PC. Du brauchst für beide eine entsprechende Lizenz. Und die hat GIANTS sowohl für PC als auch für Konsole nicht. Aber wieso gibt es Claas trotzdem auf dem PC? Nur wegen den Moddern .
Das ist richtig, allerdings gibt es beim PC niemanden, der diese Lizenzen verlangt. Bei den Konsolen sitzen Microsoft und Sony dahinter, welche die Regeln dafür aufstellen, welche Mods es für die Konsolen geben darf und welche nicht. Eine davon ist, das ein Mod nicht auf den Konsolen erscheinen darf, der einen lizenrechtlich geschützten Namen trägt, für die Giants eben keine besitzt. Die Lizenzinhaber könnten natürlich den Moddern auf den Schlips treten und Gebühren verlangen, das aber überall durchzusetzen ist denen aber viel zu teuer und bringt im Grunde auch nix.
Wäre auch schlimm, wenn die Lizenzinhaber Gebühren von den Moddern verlangen würde. Die Modder verdienen ja auch kein Geld damit. Sie entwickeln die Mods in ihrer Freizeit. Und die Modder verlangen wie gesagt nicht einen einzigen Cent dafür. Es gibt zwar Modder bei diversen anderen Games, die tatsächlich Geld für ihre Arbeit verlangen ( was ich persönlich sogar vollkommen Ok finde) aber ich meine bei FS17 sind alle Mods kostenlos? Und dafür können die Leute echt dankbar sein. Wir können stolz auf unsere FS Modding Szene sein. Und das sollte sich jeder Spieler auch mal vor Augen halten ;)
PS4 Pro|Sony XE9305 4K HDR TV|FS17|Aktuelle Map:Lone Oak Farm
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mods für die Playstation 4

Post by Trax »

Die Mods gibt es im Giants ModHub umsonst zum runterladen und benutzen. Pro Download zahlen sie aber dem Modder tatsächlich etwas. Diese Beträge sind aber so gering, das ein Mod schon 5-6 stellige Downloadzahlen aufweisen muss, damit da auch mal ein paar wenige Euros bei rumkommen, womit man sich mal Kleinigkeiten kaufen könnte. Giants bietet aber auch die Möglichkeit diese Beträge an Einrichtungen wie dem Roten Kreuz o.Ä. zu spenden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply