Häckseln

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Shakesbeer
Posts: 7
Joined: Wed May 30, 2018 6:06 pm

Häckseln

Post by Shakesbeer »

Moin Leute

Ich spiele LS 17 auf der PS4 auf der Goldcrest Valley mit Seasons und habe folgende zwei Probleme:
1. Wenn ich oder der Helfer mit dem Rsm 1403 Mais häcksle, während ein Anhänger hinten angehängt ist (getestet mit standard Joskin Trans-Space mit 31'000 Litern und dem [Mod-]Brantner Power Push Ta23065 mit 36'000 Litern), dann wird der Anhänger nicht ganz befüllt. Beim Joskin ist das nicht so tragisch, weil er "nur" bis rund 30'800 Liter füllt, beim Brantner hingegen ist das mit nur ca. 25'000 Litern schon was anderes. Wenn der Helfer im Häcksler sitzt und ich mit dem Anhänger nebenbei herfahre, funktioniert es aber einwandfrei.
2. Wenn ich den oben genannte Brantner befüllt mit Häckselgut im Fahrsilo entlade, dann wird der Auskippvorgang schon nach kurzer Zeit abgebrochen, ausser ich fahre mit dem Traktor währendessen. Ist es also bei allen Abschiebewagen so, dass man sich bewegen muss, um abzukippen?

Danke für eure (hoffentliche :wink2: ) Hilfe!
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Häckseln

Post by ltl.vamp »

Hatte das gleiche und dann einfach den Brantner deinstalliert.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Häckseln

Post by Trax »

Das man beim abladen vorfahren muss, ist bei allen größeren Kippern so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Häckseln

Post by ltl.vamp »

Das ist nicht das Problem. Das 1. Problem, man bekommt ihn z.B. Mit der Schneefräse nicht voll und 2. Mit überall abladen nicht leer und das im Gegensatz zu anderen Anhängern. Er will in der Konsolenversion einfach nicht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Häckseln

Post by Onkel Mo »

1. Der Häcksler kann das Häckselgut einfach nicht weit genug werfen. Der Auswurf ist nicht unendlich von daher kann der Häcksler größere Anhänger hinten nicht mehr befüllen.
2. Wenn der erzeugte Haufen "voll" ist wird der Entladevorgang abgebrochen. Das passiert bei jedem Kipper, ASW, Hächselwagen usw. Bei manchen passiert das früher, bei manchen später. Es liegt definitiv nicht am Brantner, ich nutze ihn seit einigen in Game Jahren auf der PS4 ohne Probleme.
Shakesbeer
Posts: 7
Joined: Wed May 30, 2018 6:06 pm

Re: Häckseln

Post by Shakesbeer »

Vielen dank fur eure Hilfe, habe es getestet und gemerkt, dass es bei den Anhängern grosse Unterschiede gibt, wann sie nicht mehr befüllt werden. Bei manchen stoppts erst kurz bevor es voll ist, bei anderen schon befor es halb voll ist. Bei mir ist aber bis jetzt noch bei keinem anderen Kipper aufgefallen, dass er den Abladevorgang stoppen würde, habe aber nicht die ganz grossen getestet.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Häckseln

Post by ltl.vamp »

Naja, der 59000 Liter Krampe zickt auch nicht rum oder der größte Joskin oder der von BSM. Von daher... Ich habe ihn deinstalliert und gut ist. Ist schade, weil er sehr schöne Details hat. Habe das damals auch nicht als Modfehler wahrgenommen, eher als unbrauchbarer Hänger für mich.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply