[LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Finjas

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Finjas »

agroton200 wrote: Thu Jun 14, 2018 3:50 pmMal an die, die nur aus Spaß spielen, warum wollt ihr dann eine Balance bei den Fahrzeugen (z.b. Anhängerladevolumen und Preis) wenn das alles völlig egal ist, um die die realistischer spielen wollen zu ärgern?
Auch der Blödsinn je breiter der Grubber desto teurer ist nicht realitätsbezogen da es immer auf den Betreib ankommt, dann fängt man halt mit einem 9 m Grubber aus den 80ern oder 90ern in den USA an, aber ich kaufe doch in echt keinen neuen 3 meter Grubber und melde dann Insolvenz an da ich zu viele neue kleinere Geräte gekauft habe.
Ist das mit den Fahrzeugpreisen nicht eine Idee Seitens Giants, zwecks Spielbalance im Allgemeinen?
Last edited by Finjas on Thu Jun 14, 2018 8:30 pm, edited 2 times in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by farmtycoon39 »

XaaD wrote: Thu Jun 14, 2018 6:46 pm "Pferde" ... kann man die auch zum Schlachter fahren ? Lecker Pferdewurst
:lol: :wink3:
Könnte man, aber laß dich nicht von der PETA erwischen. :lol: :lol: Ich hoffe, daß keiner diese Meldung jetzt verbreitet :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Albert Wesker »

@farmtycoon39
PETA, was is das? Kann man das essen? ^^

Spaßfrage, habt ihr den im Trailer erkennbaren Schlüsselanhänger gesehen, vielleicht war das ein versteckter Hinweis dass auch ein Oldie von JD dabei sein kann / wird. ^^
Natürlich nur rein spekulativ. ^^
Marco84
Posts: 4853
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Marco84 »

Könnte gut möglich sein das einpaar Oldtimer wie im 13er reinkommen wie damals der Fahr Drescher oder der Kramer und Schlüter Schlepper.
Im Video war auch zu sehen das sich der Kran oben auf dem Strohboden bewegt hat und Strohballen hochgezogen hat, möglicherweise kann man den im 19er steuern.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Alphaone1709
Posts: 546
Joined: Mon Aug 06, 2012 11:07 am
Contact:

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Alphaone1709 »

oldtimer stand ja auch links neben der scheune
Mein Sytem.

Windows 10 64 Bit
Asus Nvidia GTX 1080 ti mit 12 gb
Intel7700 i7 mit 4,2 ghz
Kingston 32 gb ram
1 ssd mit 500gb Samsung
2 hdd mit jewals 2 TB Samsung
4 K fähig
2 LG 24 Zoll Bildschirme
Auna Pro Studio Micro
Logitech G 500 Maus
Logitech g 19 Tastatur
Logitech G 633 Kopfhörer
Logitech G Z906 3D-Stereo-Lautsprecher
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by farmtycoon39 »

PETA steht für Penetrant Extreme Tierschutz Anhänger. Kann man nicht essen, da sie nicht gut schmecken.. :zunge:

Hmmm jaaa, so ein alter Traktor von JD wär nicht schlecht. Natürlich aber eher als Youngtimer wär er besser. ;)

Was cool wär zum Rumcruisen, Sammelobjektsuche oder zwecks Hilfe bei den Nachbarn:

Image
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Godsmack »

Schön, dass John Deere mal offiziell dabei ist und zumindest Hafer als neue Getreideart dazukommt. Dass es wohl wieder nicht möglich sein wird, Türen und Fenster zu öffnen, damit hab ich mich mittlerweile abgefunden, aber es gibt eine Sache, die mich doch arg nervt. Seit LS11 gibt es für die Häcksler Direktschneidwerke und die Möglichkeit, GPS zu erzeugen, allerdings nur mit vollreifem Getreide. Da finde ich wäre es nach all den Jahren aber auch mal an der Zeit, Grünroggen, Triticale oder ähnliches ins Spiel zu bringen, die man dann eben auch realistisch noch grün ernten kann.
Das soll jetzt nicht wie Gejammer rüberkommen, aber mir wärs lieber, wenn man so spezielle Sachen wie Zuckerrohr oder Baumwolle mal außen vor lässt und stattdessen Sachen bringt, die mit den Verfügbaren Maschinen/Möglichkeiten eigentlich nur logisch wären, aber dennoch irgendwie nie kommen. Die Schwadablage bei Standard-Mähwerken hat ja auch irgendwie 4 Spiele gedauert bevor sie dann im 17er endlich kam.
heavymetalisthelaw
Posts: 98
Joined: Wed Jul 17, 2013 9:44 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by heavymetalisthelaw »

Du kannst schon im LS 17 Getreide und Mais in der letzten Stufe vor der Reife häckseln.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Nereos »

@ Godsmack: Schwadablage mit Standard-Schneidwerken ist doch schon seit LS 09 möglich, als die Fendt-Quaderballenpresse im Spiel Einzug gehalten hat. Ich unterstütze deine Anmerkung, dass Getreidesorten wie (Grün-)Roggen und Triticale hätten kommen sollen.
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Godsmack »

heavymetalisthelaw wrote: Mon Jun 18, 2018 12:27 am Du kannst schon im LS 17 Getreide und Mais in der letzten Stufe vor der Reife häckseln.
Danke für die Info, das ist mir bisher nicht klar gewesen. Werd das bei der nächsten Möglichkeit ausprobieren.

@Nereos: Ich weiß nicht mehr, wie es beim 15er war, aber beim 09er und 11er haben mir die Standard-Mähwerke immer alles über die volle Breite abgelegt (?!??) :hmm:
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Nereos »

@ Godsmack: Ich glaube es hat sich eine klassisches Missverständnis eingeschlichen. Du meinst die Gras-Mähwerke, ich die Getreideschneidwerke für Mähdrescher, oder?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Kallenbach »

Schwade gab es auch schon im LS11 beim Stroh. Beim Gras gab es bis zu LS13 eine bessere Breitablage als im LS15 & 17 aber dafür gab es im LS15 & 17 eine leichte Schwadablage die theoretisch immer noch keine ist und dafür die Breitablage so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Für den LS19 sind das in der Grünlandtechnik zwei wichtige Punkte, eine stark verbesserte Breitablage die nicht nach Schwad aussieht und die Möglichkeit die Bleche so zu stellen dass drei einfache Schwade möglich sind. aber dringend sollte auch die Grünlandtechnik wieder mehr Vielfalt bei den Mähwerken bringen, es ist toll dass wir zwei Schmetterlingskombis haben und eine davon auch ein kuppeln erlaubt so dass man alles in Schubfahrt oder Rüfa benutzen kann aber ein Mähwerk wie das Krone Easycut B950 Collect oder das Pöttinger Novacat A10 Collector wären eine gute Ergänzung und würden den Big M500 Selbstfahrer würdig vertreten in den kleineren Segmenten andererseits ein Big M420 oder M450 wären auch sehr nett da sie kleiner sind aber der Abstand zwischen den Mähwerken geringer ist.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Albert Wesker »

Wenn Claas doch dabei sein sollte wäre es hier sau geil wenn der Cougar dabei wäre.

Aber ich lasse mich mal überraschen was so kommt. Notfalls kann man ja immer noch die Sachen die im 19er evtl fehlen werden durch Sachen ausm 17er ersetzen z.B. =)
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by Kallenbach »

Der Cougar wäre dann aber ein Youngtimer und eigentlich ein Prototyp oder Einzelstück.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8867
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] E3 CGI Trailer und weitere Screenshots!

Post by farmtycoon39 »

Mir würde der Xerion reichen, bei dem man die ganze Kabine drehen kann, also mit Rückfahreinrichtung und ein Mähwerk ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply