Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Kallenbach »

Was hilft eine top Grafik wenn das drumherum absolut nachteilig ist. Ich sehe bei Spintires nur Fahrten von A nach B und zurück. Noch ein bissl Holz aufladen dazu und der Boden ist auch nur dann sinnvoll wenn er besser funktioniert, ich sehe nämlich nur schlammigen Boden mit ein paar Stämmen dazwischen, das bissl Asphalt ist auch eher nass als trocken. Beide Spiele haben zu viele unterschiedliche Ansätze und sind somit nicht zu vergleichen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1571
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Albert Wesker »

@KIAS
Danke für die Info, an die E3 hab ich nicht mehr gedacht. Die Veranstaltung merke ich mir irgendwie vom Datum her nie. Kein Plan warum. :blushnew:

@Icewolf
Mein Rechner hat weniger gekostet und bringt mehr Leistung.^^
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

Guten Morgen allerseits. Hmmmja, Spintires Mudrunner ist ja noch in der Anfangsphase, da passiert ja noch nicht viel. Gehört hab ich ein Gerücht, daß sie planen, ein US-typisches Gebiet zu entwerfen oder so ähnlich. Das kann noch dauern. Daher könnte man es einstweilen auf Eis legen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Axelboss2010
Posts: 150
Joined: Fri Sep 21, 2012 7:28 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Axelboss2010 »

Guten Morgen Lisertan,

wird es vor der E3 noch ein zwei Vergleichsbilder zur Nacht kommen ? Oder ist der Mond noch nicht fertig?

Liebste Grüße :)
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by dArCReAvEr »

Die Grafik scheint ja nen netten Sprung zu machen. Ich hoffe nur, dass sich das dann auch auf diese ganzen "buggy" Angelegenheiten auswirkt:

Grafik/Licht:
- KI Verkehr scheint durch Anhänger etc. und blendet die Windschutzscheibe vom Traktor
- komische Reflexionen an den Scheiben (z.B. Sonne als runder, leuchtender Kreis), sind tierisch nervig und stören die Atmosphäre ganz massiv
- Regentropfen die durch Dächer fallen
- Texturfehler beim fahren (z.B. Spiegel die sich schwarz/weiß verfärben)


Physik/Gameplay:
- feineres Grundraster für Pflanzen-/Bodentexturen - damit Fruchtzerstörung etc. auch so funktioniert wie es soll. Im FS15/17 ist das Raster viel zu grob, wodurch Pflanzen zerstört werden obwohl z.B. garkein Reifen drüberfährt. Oder alles unterm Traktor wird zerstört, weil er grad ungünstig auf der Grenze von 2 Rasterpunkten fährt und damit alles kaputtmacht
- gleiches gilt für Bodenbearbeitung: die workareas überarbeiten, sodass nicht mehr bei jedem 2. Gerät die Arbeitsbreite nach rechts übersteht und man Bereiche beackert, die 30cm neben dem eigentlichen Gerät liegen. Sieht unrealistisch aus und nervt weil man nicht präzise arbeiten kann.
- Gülletextur für Grünland/Getreide (so eine Art dunkler Shader, der über die Pflanzen gelegt wird) damit man einfacher erkennen kann was mit Geülle bearbeitet wurde und was nicht, analog zur Misttextur
- Option für Sämaschine : Befüllung "Einfach" und "realistisch" - Einfach: so wie jetzt. realistisch: Pflanzenart vor Befüllung auswählen und dann auffüllen. Saatgutart kann dann nicht mehr geändert werden bis die Maschine wieder leer ist. Dazu dann unterschiedliche Arten von Saatgut - Raps braucht 3kg pro Ha, während man für Weizen 200 kg braucht. U.ä.
- Mal dafür sorgen, dass Materialien nicht wie Flummis durch die Gegend schießen. Egal was man im LS "in die Hand" nimmt, es fliegt meterweit durch die Gegend - Saatgutsäcke, Holzstücke, Kannen usw. Selbst die Rundballen/Quaderballen verhalten sich merkwürdig.

- Kuhfutter "variabel" machen - soll heißen : mehr Optionen die Tiere zu füttern, dass man die TMR z.B. auch mit zugekauftem Mineralfutterpellets (beim Händler) oder Rübenschnitzeln erreichen kann. Oder eine Unterscheidung zwischen Gras- und Maissilage für das Grundfutter. Generell halt mehr Diversität, sodass man für die Kuhzucht nicht immer gleich einen Fuhrpark für 150.000€ kaufen muss
- Futterhändler: bei dem man verschiedene Futtertypen wie z.B. Mischrationen, Rübenschnitzel, Schrot, Mineralfutter usw. kaufen kann (abgestimmt auf die Tierarten)
- Veredlung von Getreide mittels kaufbarer Pressen, Schrotmühlen etc. für die Tierfütterung
- Gleiches bei Schweinen - z.B. Verwertung von Rapskuchen als alternative zu Soja etc.

Spielstart/allgemein:

- wäre schön, wenn man nicht immer mit den gleichen 3 Traktoren, einem Feld und einem Mähdrescher starten würde, sondern unterschiedliche Fuhrparks/Startkonfigurationen nutzen könnte. Z.B. "Grünlandbetrieb" - start mit Ladewagen + Mähwerken + Startkühe, aber kein Drescher. Andere Konfiguration "Schweinebauer" - Mähdrescher + Felder mit Futtermitteln für Schweine und dazu dann bspw. 50 Schweine als Startmenge. Dritte Startoption "Energiewirt" - Biogasanlage + Fuhrpark + Felder mit Mais/Energiepflanzen - Sollen nur mal so als Anschauungsbeispiele dienen. Geht mir halt darum, dass man nicht jeden Spielstand damit verbringt, dass man erstmal 10 Fahrzeuge verkauft, dann alles wieder neu kauft und dann zum Hof karren muss. Das ist auf Dauer unnötig anstrengend
- Anzeige der realen Tageszeit ingame von vornherein
- Zeitabstufung verbessern: statt 1x, 5x, 15x, 60x etc. wäre eine Option 2x Geschwindigkeit auch ganz nett. Ich finde dass 5x etwas zu schnell ist, aber 1x zu langsam. 2x wäre ei netter Kompromiss.
- Geflügelzucht?

Hab bestimmt noch mehr. Aber das sind alles so kleine "Quality of Life" Änderungen, die bestimmt jeder begrüßen würde.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
Peter_Peter
Posts: 22
Joined: Sat Dec 31, 2016 2:22 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Peter_Peter »

dArCReAvEr

Mensch, du verlangs zu viel, seit 2008 würde am Game nichts! gemacht. Grafik aufhübschen und Paar neue Skripte dazu, mehr hat auch nicht gegeben seit 2008! Die verkaufen uns jeden 2-Jahr desselber sc****, ohne sich Gros die Mühe zu geben. Da gehen woll die 2-Jahre nur fürs Map bauen und DLC, anschtatt was neues zu entwickeln. Aber warum? Wir haben doch ehe keine Wall! Warum Entwicklung wenn mann nur mit Grafik und Paar Skripts Altes Zeug als neu verkaufen kann!

Wenn man ehrlich sein soll, dann sind alle Ls Versionen nur Patches um Spiel zu verbessern. Shader mit "Graka" zu verbessern heißt noch lange kein Neue Spiel! Nur die Modder halten es noch am Leben. Und es gibt Maps und Technik die um vielfachen das übertreffen was von Seite des Entwickler kommt.
Die futtern uns mit Trailer und Screenshots die mit dem Game, was im Herbst rauskommt soll, sowieso nichts gemeinsames zusammen hat. Ach schlucken wir ehe runter und kaufen es, weil das alte nur noch ankotz! Da hilft wenigstens etwas neues.
Und so lange kein neues Engine kommt wird auch nichts mehr bescheidenes von denen kommen.
Da sind meine Erwartungen so runter schon das ich nichts mehr erwarte.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by farmtycoon39 »

<----------------- Dieser Burschi bleibt ganz cool, denkt sich seinen Teil und träumt mit einem breiten Grinsen vom JD, den er gleich am Anfang im neuen LS kaufen wird. :biggrin2:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by KIAS »

Peter_Peter wrote: Sun Jun 24, 2018 7:03 pmUnd so lange kein neues Engine kommt wird auch nichts mehr bescheidenes von denen kommen.
Dann entwickle doch bitte eine neue Engine die all das was wir schon haben und viel mehr was schön zu haben wäre ermöglicht.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

Peter_Peter wrote: Sun Jun 24, 2018 7:03 pm Und so lange kein neues Engine kommt wird auch nichts mehr bescheidenes von denen kommen.
wie gut neue Engines sind sieht man ja bei allen Konkurrenten, denn die können dem LS nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen.
Matthew McKane
Posts: 89
Joined: Fri Apr 26, 2013 12:23 am

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Matthew McKane »

HeinzS wrote: Sun Jun 24, 2018 8:40 pm
wie gut neue Engines sind sieht man ja bei allen Konkurrenten, denn die können dem LS nicht mal Ansatzweise das Wasser reichen.
Na das stimmt aber nun nicht. Die early Acces Version dieses einen Spiels, ist dem LS bereits jetzt, in fast allen Belangen deutlich überlegen.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by Meckel34 »

Das Spiel musst du mir zeigen. Ich weiß genau, welches du meinst, aber die Grafik finde ich nicht prickelnd, die benötigte Rechnerleistung ist (noch) zu hoch und die Steuerung ist auch nicht die beste...

Bitte beachtet - das ist meine eigene Meinung!!!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by HeinzS »

Matthew McKane wrote: Sun Jun 24, 2018 9:15 pm Na das stimmt aber nun nicht. Die early Acces Version dieses einen Spiels, ist dem LS bereits jetzt, in fast allen Belangen deutlich überlegen.
du meinst bestimmt die Anzahl der Bugs oder die Vielzahl an Geräten oder den benötigten HighEnd PC für diese unvergleichliche Grafik :lol:
UnixRoot
Posts: 119
Joined: Tue Mar 31, 2009 8:50 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by UnixRoot »

HeinzS wrote: Sun Jun 24, 2018 10:20 pm
Matthew McKane wrote: Sun Jun 24, 2018 9:15 pm Na das stimmt aber nun nicht. Die early Acces Version dieses einen Spiels, ist dem LS bereits jetzt, in fast allen Belangen deutlich überlegen.
du meinst bestimmt die Anzahl der Bugs oder die Vielzahl an Geräten oder den benötigten HighEnd PC für diese unvergleichliche Grafik :lol:
Er meint sicher den toll funktionierenden Helfer, die tolle Lenkradunterstützung mit ForceFeedback und die unerreicht gute Fahrphysik. Ich lach mich schlapp.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag den technischen Stillstand beim LS auch nicht, aber das Konkurenzprodukt ist im jetzigen Zustand meilenweit davon entfernt überhaupt zur Konkurenz zu werden.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by SloMo »

Naja, wenn ich mir den LS17/LS19 ohne MR, Gearbox, Drivecontrol, GPS, Courseplay und Seasons (um nur mal die allerwichtigsten zu nennen) vorstelle, dann bleibt mir dieses Lachen buchstäblich im Halse stecken !!

Wenn auch nur einer dieser Mods fehlt, würde die Motivation LS zu zocken schon einen echten Dämpfer erhalten.

Insofern können wir nur froh sein, das Giants zumindest etwas Druck bekommt, sich da mal etwas zu bewegen. Immerhin muss der LS19 die nächsten 2 1/2 Jahre überdauern, und wenn ich den mittlerweile doch kontinuierlichen Fortschritt beim Mitbewerber sehe, ist das doch aller Ehren wert.

Mir fehlt hier die bessere und frühere Einbindung der Modder, die LS17 zu dem gemacht haben, was es jetzt darstellt. Teilweise dürfte das natürlich zum Problem werden, da sich diese anderweitig orientiert haben.

Den französischen Kollegen, der uns MR beschert hat, den würde ich seitens GIANTS auf jeden Fall ins Boot holen wollen !!

( Wenn man dann noch bedenkt, das MR seit dem 17er in einer Form programmiert ist, die sich viel besser in die Mods integrieren lässt, ohne die Modding-Community in MR vs. Vanilla zu spalten wie noch beim 13er...... )

VG

SloMo
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Die Engine Änderungen im LS 19 im direkten Vergleich zum LS17

Post by observer »

UnixRoot wrote: Mon Jun 25, 2018 8:20 am...den technischen Stillstand beim LS...
Interessant! Dann werde doch mal bitte genauer.
Also ich sehe es so, dass euere Erwartungshaltung viel zu hoch ist und ihr keinen Schimmer habt, was euere Hardware überhaupt fähig ist zu leisten.
Die Entwickler des anderen Titel des Genres machen genau diese Erfahrung gerade.
Wenn ihr so viel fordert, dann solltet ihr auch wissen, w a s möglich ist! :hi:
Post Reply