Es Ruckelt nur

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
DMT-Sound
Posts: 13
Joined: Tue Jul 03, 2018 10:43 pm

Es Ruckelt nur

Post by DMT-Sound »

Moin Moin Liebe Ls Gemeinde

Mein Ls17 Ruckelt leider nur so rum
warum auch immer keine Ahnung 🤔
Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Die technischen Daten kommen im 2 Beitrag
Mit freundlichen Grüßen
DMT-Sound
Posts: 13
Joined: Tue Jul 03, 2018 10:43 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by DMT-Sound »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
Memory: 16366 MB
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: XINPUT_GAMEPAD
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Version: 24.21.13.9764 (7.5.2018)
Revision: 161
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Started 4 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Max dynamic foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.5.3.1 b1841
Available Languages: de
Language: de
Time: 2018-07-03 22:30:20
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Load mod: disableVehicleCameraCollision (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17Contest_FENDT_800_Favorit (Version: 1.0)
Load mod: FS17_BuyBales (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_ClaasKawecoCarat180TD (Version: 1.0.0.0)
Load mod: FS17_ClaasMegaPack (Version: 2.0.1.0)
Load mod: FS17_CLAAS_Axion_800 (Version: 1.0.0.0)
Edit don_apple: log.txt zur besseren Übersichtlichkeit des Thems in Spoiler umgewandelt.
XaaD

Re: Es Ruckelt nur

Post by XaaD »

hmm.. mit einem AMD 8350 - 16gb Ram und einer 1050Ti sollte das Spiel sogar auf 1980 xxxx flüssig zu spielen sein...
was ich bei mir bemerkt habe ist das ab und an mal Hintergrundprogramme sehr stören können.
mal ohne Mods getestet wie das spiel reagiert ?
DMT-Sound
Posts: 13
Joined: Tue Jul 03, 2018 10:43 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by DMT-Sound »

Hallo ja hab ich schon getestet
Kein Unterschied
Im Hintergrund dürfte nicht viel laufen da bis auf Windows nur der ls aufgespielt wurde
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by elmike »

Hallo,

könnte es sein, dass Windows im Hintergrund Updates lädt?

Elmike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by HeinzS »

die Log ist nicht komplett, wichtig ist auch noch einen Spielstand zu laden.
Ottokar
Posts: 74
Joined: Mon Feb 15, 2010 7:46 am

Re: Es Ruckelt nur

Post by Ottokar »

Hatte ich dieser Tage auch mit einem AMD FX-6300. Bei mir lag es an der Temperatur der Spannungswandler des Boards. Dadurch wurde die CPU von 3.8 GHz auf teilweise 1.4 GHZ gedrosselt. Das führte natürlich zum ruckeln.Abhilfe schaffte ein kleiner Lüfter der auf die Spannungswandler gerichtet war.

Schau doch mal ob Deine CPU herunter getaktet wird.
patscher
Posts: 48
Joined: Tue Nov 07, 2017 10:14 am

Re: Es Ruckelt nur

Post by patscher »

Driver open gl, LS sollte Direkt 3D 11 benutzen, da könnte der Hund begraben liegen ^^
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by HeinzS »

da hat sich jemand verlesen: Feature level: DirectX 11 ON :D
Im Task Manager kann man sehen wie beschäftigt die CPU ist.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Es Ruckelt nur

Post by don_apple »

@DMT-Sound: wilkommen im Forum!

Schau mal bitte in den folgenden Beitrag, da findest du einige Tipps die dabei helfen können herauszufinden was das Ruckeln verursacht: viewtopic.php?f=882&t=122230#p959493

Zusätzlich würde ich auch mal empfehlen die Einstellungen des Spiels komplett zurückzusetzen, in dem du die game.xml und gameSettings.xml Dateien im FarmingSimulator2017 Ordner löscht. Anschließend das Spiel neu starten und eine neue Karriere im singleplayer ohne irgendwelche Mods auf einer der beiden Standardkarten des Spiels starten und dann eine Weile auf der Map rumlaufen. Wenn die Ruckler dann mit der Zeit weniger werden liegt es daran das das Spiel wie im oben genannten Beitrag beschrieben erst mal den Shader Cache aufbauen muss.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
DMT-Sound
Posts: 13
Joined: Tue Jul 03, 2018 10:43 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by DMT-Sound »

Moin
Erstmal danke für die viele Hilfe 😁👍
Es liegt anscheinend an diesen Shader Cache ( Build )
Aber ich kann da ja jetzt nicht 1 oder 2 Stunden rumlaufen / fahren bis das nicht mehr ruckelt
Gibt es da keine andere Lösung 🤔
Mit freundlichen Grüßen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by HeinzS »

der Shader muss nur einmal pro Map erstellt werden, dazu nutze ich meist ein Auto und schaue mir die Map an oder nutze die Schnellreise zu den Feldern/Verkaufstellen.
DMT-Sound
Posts: 13
Joined: Tue Jul 03, 2018 10:43 pm

Re: Es Ruckelt nur

Post by DMT-Sound »

Ok Super 👍 wird gemacht 😅
muss ich sonnst noch was beachten ?
Post Reply