[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
User avatar
Farmer Mac
Posts: 772
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Farmer Mac »

Chief88 wrote: Sat Aug 07, 2021 10:57 am Bei C+C denkt irgendwie jeder an was anderes :lol: wenn ich ehrlich bin dachte ich auch als erstes an command&conquer :lol: :lol:
Ich auch :lol: :lol: . Was meintet ihr denn? Ich komm nicht wirklich mit :confusednew: :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Bei C&C denke ich auch eher an die RTS Reihe von Westwood.
Das die Konkurrenz zum LS aufgegeben hat, ist mir neu. Gut, ich hab mich mit dem Titel nie beschäftigt. Hat mich schlicht nie interessiert, da er mir zu komplex und kompliziert erschien (nach YT Videos zu urteilen)
Das ganze war wohl doch zu komplex, kompliziert und zu groß für die Truppe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Ja, das glaub ich auch. Da war nur ein Rumgezuzzel an der Grafik und so, aber nix Konkretes mehr. Da sind auch kaum große Hersteller nach dem Abgang von Horsch dabei, außer Claas und Mercedes. Wobei ich beim Letzteren etwas Zweifel gehabt hab, ob der MB-Trac 1:1 auch auf Konsolen kommen würde. Ich glaubte, daß das auch eine Fantasiemarke sein würde, so wie Lizard und MB in der Originalmarke nur für die PC´ler vorhanden sein würde.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Fri Aug 06, 2021 11:32 pm Ackergras gibt es dort zum Glück ja auch :smileynew:
Der Kuhstall von der ravensberg wäre super :lol:
Den kannst du aber im Modhub runterladen :wink3:
Ich hätte gern das kompostsilo :blushnew: :lol:
Weiss nicht warum aber ich mach gerne kompost, dies sollte im 22iger auch vertieft werden, mit Maschinen und möglichkeiten, der verarbeitung :hmm:
Was mich am meisten interessiert am22iger ist, ob man auf Konsole mehrere Aufträge miteinander erledigen kann :hmm:
Auch dass man Ballen presst und abfährt, so wie Silage machen, wie es vom Lohner im RL auch gemacht wird.
Davon hat glaub ich noch niemand was vernommen :coolnew:
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Felsbrunn wrote: Sat Aug 07, 2021 8:51 am MENSCH @MISTER-XX bei C+C da Denk ich an Essen und nicht an ein Hinterhofspiel....
Ihr denkt doch alle immer nur an essen. :lol:
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Was ist eigentlich C+C?
Also die Essen Version davon. Ich kenne nur das RTS Command & Conquer und halt das Alternativ Spiel zum LS das ich nie gespielt habe.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Darthbot wrote: Sat Aug 07, 2021 12:29 pm Was ist eigentlich C+C?
Also die Essen Version davon. Ich kenne nur das RTS Command & Conquer und halt das Alternativ Spiel zum LS das ich nie gespielt habe.
C+C steht für Cash + carry und bedeutet Selbstbedienungs Großmarkt
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Darthbot »

Aha, von Cash + Carry hab ich schon gehört. Allerdings wäre ich nie auf die gekommen. Hab schon gegoogelt, aber da kann man bei C+C auf alles mögliche klicken, aber auf einen Großmarkt bin ich da nicht gestoßen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Darthbot wrote: Sat Aug 07, 2021 12:35 pm Aha, von Cash + Carry hab ich schon gehört. Allerdings wäre ich nie auf die gekommen. Hab schon gegoogelt, aber da kann man bei C+C auf alles mögliche klicken, aber auf einen Großmarkt bin ich da nicht gestoßen.
Ich weiß das auch nur weil ich in der Branche schon gearbeitet habe
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Bätzu wrote: Sat Aug 07, 2021 12:11 pm
Chief88 wrote: Fri Aug 06, 2021 11:32 pm Ackergras gibt es dort zum Glück ja auch :smileynew:
Der Kuhstall von der ravensberg wäre super :lol:
Den kannst du aber im Modhub runterladen :wink3:
Ich hätte gern das kompostsilo :blushnew: :lol:
Weiss nicht warum aber ich mach gerne kompost, dies sollte im 22iger auch vertieft werden, mit Maschinen und möglichkeiten, der verarbeitung :hmm:
Was mich am meisten interessiert am22iger ist, ob man auf Konsole mehrere Aufträge miteinander erledigen kann :hmm:
Auch dass man Ballen presst und abfährt, so wie Silage machen, wie es vom Lohner im RL auch gemacht wird.
Davon hat glaub ich noch niemand was vernommen :coolnew:

Ich weiß das es den im modhub gibt, nur der hat leider eine sehr starke Kollision.

Ballen pressen, wickeln und so geht doch jetzt schon

Glaube dein Kompost wird es Standardmäßig im 22er nicht geben, zumindest nichts diesbezüglich gehört. Aber wenn die modder es im 19er eingebaut haben, werden die es sicherlich auch im 22er machen
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by T4xs »

Hoffentlich denkt Giants dann aber soweit das der Kompost dann auch auf allen Systemen mit Precision funktioniert
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Chief88 wrote: Sat Aug 07, 2021 12:51 pm
Bätzu wrote: Sat Aug 07, 2021 12:11 pm
Chief88 wrote: Fri Aug 06, 2021 11:32 pm Ackergras gibt es dort zum Glück ja auch :smileynew:
Der Kuhstall von der ravensberg wäre super :lol:
Den kannst du aber im Modhub runterladen :wink3:
Ich hätte gern das kompostsilo :blushnew: :lol:
Weiss nicht warum aber ich mach gerne kompost, dies sollte im 22iger auch vertieft werden, mit Maschinen und möglichkeiten, der verarbeitung :hmm:
Was mich am meisten interessiert am22iger ist, ob man auf Konsole mehrere Aufträge miteinander erledigen kann :hmm:
Auch dass man Ballen presst und abfährt, so wie Silage machen, wie es vom Lohner im RL auch gemacht wird.
Davon hat glaub ich noch niemand was vernommen :coolnew:

Ich weiß das es den im modhub gibt, nur der hat leider eine sehr starke Kollision.

Ballen pressen, wickeln und so geht doch jetzt schon

Glaube dein Kompost wird es Standardmäßig im 22er nicht geben, zumindest nichts diesbezüglich gehört. Aber wenn die modder es im 19er eingebaut haben, werden die es sicherlich auch im 22er machen
Ja Ballen pressen geht schon jedoch nicht mit Helfer, auch geht nur ein Auftrag, wäre aber nice wenn man mehrere miteinander ausführen könnte.
Vorallem am Anfang als Lohner schuften um sich alles aufzubauen.
So wie dieses Jahr mit dem Wetter, da läuft der Bauer und der Lohner am Anschlag für die Ernte.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Wird man sehen welche Änderungen beim Helfer anstehen, glaub das wird umfangreicher als im 19er, wenn der Helfer im 22er scheinbar paar einstell Möglichkeiten hat.

Am pc kann man mehrere Aufträge annehmen, falls das Standard und nicht durch eine mod so ist. Wird das auf der Konsole bestimmt aus Performance Gründen so sein.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9104
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by farmtycoon39 »

Auf den verbesserten Helfer bin ich auch neugierig. Bin auch neugierig, wie das mit den Aufträgen auf Konsole ist. Na, hoffentlich kommt man dabei nicht ins Strudeln. Wichtig ist ja, daß die Missionen wie im 19er sind: ohne Zeitlimit.

Und a propos C+C: Bei uns in Oberösterreich gabs auch ein C+C. Nämlich C+C Pfeiffer, jetzt Transgourmet, da die Söhne die Firma verkauft haben. Vorher wars ein kleiner Gemischtwarenladen, heute ist es ein Imperium. Hab den Wandel mit eigenen Augen gesehen, da mein Schulweg an dem Imperium vorbei geführt hat
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bobby Flusen »

Chief88 wrote: Sat Aug 07, 2021 1:15 pm Am pc kann man mehrere Aufträge annehmen, falls das Standard und nicht durch eine mod so ist. Wird das auf der Konsole bestimmt aus Performance Gründen so sein.
Auch am PC geht das standardmäßig nicht. Eine Modifikation, die es zulässt, mehrere Aufträge gleichzeitig anzunehmen ist Better Contracts. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
Locked