Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Mach dir mal keinen Kopf die Fahrzeuge sind ja in der Fahrzeugliste, musst nur mal unter Fahrzeuge und Erntemaschinen gucken da ist Komatsu Forest und Ponsse gelistet. Und wenn mal ein Fahrzeug nicht in der Liste ist, es ist noch genug Zeit die Geräteliste zu vervollständigen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9063
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Ja, genau. Außerdem kommt ja noch viel mehr. War ja jetzt das 3.Mal, daß es 4 Bildchen gab.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
AemJaY
Posts: 6
Joined: Tue Sep 25, 2018 2:10 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by AemJaY »

Früher habe ich über die Livestreamer von Farming Simulator gelacht. Und Heute? Nun ich freue mich auf den kommenden LS19, hätte ich nie gedacht. Vermutlich musste ich erst etwas älter werden. Als ich mir für ATS und ETS2 ein Lenkrad gekauft habe, habe ich mir das Heavy Haul System von Logitech/Saitek geholt. Nun ich konnte ja nicht ahnen dass ich plötzlich dachte, damn ich hohl mir den LS19!

Ja mittlerweile muss ich sagen, freu ich mich auf den LS19 wie ein kleines Kind. Habe das Spiel kurz auf der Zürich Game Show angespielt, und werde auch am Herofest in Bern (gibt sogar ein LS19 eSports Turnier) nochmals am Stand vorbeischauen.

Wollte mit dieser Einleitung hier in der Community kurz Hallo sagen :)


PS: etwas Eigenwerbung am Rande sei erlaubt. Ab/nach dem Release von LS19 unbedingt mal bei mir vorbeischauen, ich werde mit einem Cosplay den LS19 spielen! Und ich freu mich echt wie ein Kind da drauf haha :)

PPS: Wann ist nochmals der 20te November? Morgen....nicht!
Streamer und Youtuber aus der Schweiz. Besucht mich auf: AemJaY.TV
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9063
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

In gut 8 Wochen.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 838
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by icewolf72 »

@Lisertan , eine frage wird es automatische blinkerabschaltung geben?
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ccotto196 »

Nein, das hat er mal probiert, weil die Frage im Discord schon mal gestellt wurde. Blinker schalten noch nicht automatisch ab
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by eater84 »

Ich weiß nicht ob es woanders schon erwähnt wurde, aber LS19 (+Premium Edition inkl Season Pass) ist jetzt vorbestellbar im PSN und Xbox Store
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9063
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by farmtycoon39 »

Yo, schon erledigt. Habs auf Discord schon gelesen. Habs um 49,99 € gekauft. Den Seasons Pass kauf ich mir später, wenn ich zocke. Geht ja auch. Und die 2 Fahrzeuge gibts ja eh noch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Kallenbach »

Wenn der Seasonpass einzeln nicht wieder teurer wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
mistermorrison
Posts: 8
Joined: Mon Mar 16, 2009 7:28 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by mistermorrison »

AemJaY wrote: Tue Sep 25, 2018 2:22 pm PS: etwas Eigenwerbung am Rande sei erlaubt. Ab/nach dem Release von LS19 unbedingt mal bei mir vorbeischauen, ich werde mit einem Cosplay den LS19 spielen! Und ich freu mich echt wie ein Kind da drauf haha :)
Image
https://de.wikipedia.org/wiki/Cosplay
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2522
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by ltl.vamp »

Vielleicht ist sein(e) Freund(in) ein Cosplay und spielt mit ihm! Alles ist möglich!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Greentea »

BauerAlWa wrote: Sun Aug 26, 2018 2:48 pm Ich persönlich würde die Unterschiede zwischen Konsole und PC auf etwas anderes schieben. Die Jaguar Chips in XBox und PS4 entsprechen einer APU und sind aus dem Hause AMD. Wenn nun die Giants-Engine Teile des NVidia Treibers beinhaltet ist es für den AMD schlichtweg unmöglich dieses Element richtig darzustellen ... Bestes Beispiel ist das Partikelsystem aus dem "neuen" Final Fantasy 15 ...
Auch wenn der Artikel nicht mehr ganz frisch ist, er zeigt einfach nur das Problem sehr deutlich
http://www.pcgameshardware.de/Final-Fan ... t-1251681/ Abschnitt: Die aktuelle Radeon-Performance
Ich habe einen AMD A10-7850K in meinem PC verbaut. Bei jeder Bodenbearbeitung mit Pflug, Grubber oder Sämaschine flackert mein Bild (seit LS15 und meinem neuen 24" Monitor besonders deutlich festzustellen). Hebe ich das Gerät an, flackert nix mehr. Das verbaute Partikel-System basiert also auf Nvidia-Technologie (Vorspann und Verpackung sagen das auch ...), die die AMD-Hardware nicht darstellen kann ... meine "neue" AMD Radeon RX 580 Gaming X 8G ändert daran so mal gar nix, auch hier flackert das Bild bei der Bodenbearbeitung durch das Nvidia-exclusive Partikel-System wie bei der integrierten AMD R7 mit 2GB der APU ...
Nur gut, dass die Intel-Optimierung nicht so sehr auffällt wie die der Grafik ...
Ein sehr interessanter Beitrag.
Mir fiel es beim LS15 massiv auf, wie viel besser das Spiel mit einer nVidia-Grafikkarte lief. Die Performance auf AMD-Karten war bedeutend schlechter, ganz besonders, wenn Mods im Spiel waren.
Wird es beim LS19 auch noch so sein, dass man mit eine Geforce bessere Performance und Bildqualität erreicht?
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
elmike
Posts: 3392
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by elmike »

Guten Morgen,

meines Wissens nach lag das damals daran, dass OpenGL als Grafikschnittstelle verwendet wurde, und der AMD-Treiber da ziemlich übel war. Seit DirectX standardmäßig verwendet wird, sollte es diese Unterschiede nicht mehr geben... Auf meiner AMD R9 270x läuft das Spiel jedenfalls ebenso sauber wie auf der Vorgänger-Karte nVidia GeForce 560Ti.

elmike
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Nereos »

Hallo zusammen!

Ich habe mir das neueste Video zum LS19 angesehen, indem das Kalkstreuen und die Fahrgassen in den Fokus rücken. Der Bredal-Streuer mit dem Kalkstreuwerk ist schon mal der Oberhammer. Ich vermute, dass dieser dann im Shop konfigurierbar ist zwischen Kalk (im Video gezeigtes Streuwerk) und Mineraldünger (bekannt aus LS17). Die gezeigten Fahrgassen in Verbindung mit der Fruchtzerstörung sagen mir auch sehr zu.

Was aber noch nicht geht, ist, dass der Fendt 700 Vario noch nicht verbessert worden ist --> Noch keine Schließzylinder für Heckscheibe in der Kabine und noch keinen durchsichtigen Kühlergrill, wie beispielsweise bei der neuen "kleinen" Challenger-/ Fendt-Raupe oder dem John Deere 8R. Giants, bitte bessert das aus und setzt ALLE "alten" Maschinen aus dem LS17 die auch in den LS19 kommen sollen auf den LS19-Standard (Kühlergrill, Kabinendetails). Noch habt ihr die Zeit dafür und hattet seit mindestens 1 Jahr, seit Hinweise/ Bug-Meldung zur Maschinenmodellierung aus der Community kamen, Zeit zum Beheben! Das erspart Euch nach Release viel Nacharbeit bei den Modellen und ebenfalls viele Hinweise/ Bug-Meldungen aus der Community (siehe Case Optum: Optum-Schriftzug an der Motorhaube seitlich links und rechts, da kam der Hinweis von mir zu dem zu großen Abstand zur Motorhaube, von Euch gefixt wurde das erst mit dem dritten Patch).

Ich möchte damit an Eure Aussagen mir gegenüber erinnern und apellieren, dass die Modelle aus LS17 für LS19 nochmal gründlich überarbeitet und bearbeitet werden. In diesem Sinne, haut bitte noch rein Jungs! Bald geschafft!!
Olli HvW
Posts: 15
Joined: Tue Sep 25, 2018 2:21 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Olli HvW »

Moinnnn und bitte auch die Reifen der Auflieger ( Fliegl,Krampe ) wieder auf die Grösse aus dem 15 er anpassen . Sollten die im 19 er enthalten sein :-)
Post Reply