[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by daddl_nation »

Habe am Holzhändler noch ein fehlplatziertes Schneedach gefunden =)

Image
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Mister-XX »

:lol:...oh ein fliegender Schnee-Teppich...:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

daddl_nation wrote: Sat Feb 13, 2021 6:37 pm Habe am Holzhändler noch ein fehlplatziertes Schneedach gefunden =)

Image
Gleich mal noch ein paar Schneedächer mehr gefixt: Die kleinen Gartenhäuser haben zwar alle ein Schneedach, aber die ClipDistance war nicht korrekt eingestellt, die war deutlich höher als die der Gartenhäuschen, außerdem fehlte der Schatten auf den Dächer. Falls dir das also irgendwann mal auffallen sollte, bevor du das Update der Karte in die Finger bekommst, dann weißt du jetzt, dass es bereits behoben ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by daddl_nation »

Na gut - aber dann gibt's hier noch was zu tun xD

Image

Der Gehirnschutz schwebt und der arme Schneemann hat n Brett im Kopp :D




EDIT:
Am Getreidespeicher Langenheide steht ne Laterne im Dach - auf der Seite beim Silo.
Last edited by daddl_nation on Sun Feb 14, 2021 1:15 am, edited 1 time in total.
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Ach Mist, die Objekte gehören zu dem Gartenhäuschen, da von werden keine Objekte ausgeblendet. Im Sommer steht dort eine Kreissäge, die im Winter ausgeblendet wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
wfw1110
Posts: 5
Joined: Sun Jan 17, 2021 6:33 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by wfw1110 »

Die Map ist toll, aber .... bei mir gibt's keinen Zug und die Tore öffnen seit dem Ausmisten von Mods (PC war überfordert) nicht mehr automatisch ...

vlt kann mir hier wer helfen ?
Attachments
log.txt
(169.45 KiB) Downloaded 50 times
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Die automatischen Tore funktionieren nur, wenn du die Mod "HoT Animated Object Extend". Die hast du vermutlich bei deiner Säuberungsaktion mit entfernt. Ansonsten sind da noch jede Menge LUA-Fehler drin u.a. auch nach dem Laden des Zuges. Bei zwei Mods ist direkt nach dem Laden ein LUA-Fehler aufgetreten: FS19_DIRIGEABLE und FS19_LivestockTrailerAddon. Beim letzterer in Verbindung mit Seasons. Also, es gibt irgendeine Unverträglichkeit bei den Mods, ob es tatsächlich die genannten sind, kannst du ja dein einfach ausprobieren, wenn du heraus nimmst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by ThokRah »

wfw1110 wrote: Wed Feb 17, 2021 7:20 pm Die Map ist toll, aber .... bei mir gibt's keinen Zug und die Tore öffnen seit dem Ausmisten von Mods (PC war überfordert) nicht mehr automatisch ...

vlt kann mir hier wer helfen ?
Wie ich schon im anderen Thread von dir geschrieben habe: Es gibt auch noch einige andere Mods, die Errors in die Log schreiben. Die solltest du auch gleich mit löschen. Wenn der Lösungsvorschlag von TopAce888 immer noch nicht hilft, dann versuche mal nur die Karte ohne Mods zu starten. Sollte der Zug dann da sein, kannst du nach und nach deine Mods mit rein nehmen und schauen, wann der Zug wieder weg ist und du hast den (einen?) Übeltäter gefunden.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by lsBrummi »

wfw1110 wrote: Wed Feb 17, 2021 7:20 pm Die Map ist toll, aber .... bei mir gibt's keinen Zug...
Wenn du easy developement mod hast und irgendwann mal auf "alle fahrzeuge löschen" werden alle trecker aber auch,neuerdings erfahren,der zug,die kräne,die boote,sonstiges gelöscht was fahrbar ist! :shock: :shock: :shock:

EDIT: Dramatik muss sein! :lol:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
Dude23
Posts: 691
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Dude23 »

lsBrummi wrote: Thu Feb 18, 2021 8:50 am Wenn du easy developement mod hast und irgendwann mal auf "alle fahrzeuge löschen" werden alle trecker aber auch,neuerdings erfahren,der zug,die kräne,die boote,sonstiges gelöscht was fahrbar ist! :shock: :shock: :shock:
Was bei dem Begriff "Fahrzeuge" ja eigentlich keine so große Überraschung ist oder? :biggrin2:
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by lsBrummi »

jap
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by juf.de »

Ich hab hier ein Problem mit der Schneeräum Mission "Feuerwehr / Fire Department"
Es gibt 3 Stellen im Dorf, an denen ich weder mit Schaufel, noch mit Hauer Schneepflug oder Kahlbacher Schneepflug weggeschoben bekomme:
ImageImage
Image
Ich weiß, dass das schwer zum anpassen ist, aber evtl kannst du da noch etwas drehen.

Unabhängig davon bin ich um jeden Tipp dankbar, durch den ich die restlichen 3% der Mission noch fertig bekomme.

edit: Ok, hab es mit dem Salzstreuer gelöst bekommen. Wäre ohne salz aber besser und günstiger gewesen
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by daddl_nation »

Das hier is mir noch aufgefallen die letzten Tage:

Der LKW hier fährt hinten komplett ohne Licht rum, schaut sehr komisch aus abends:

Image

Image

------------------

Hier der Kahn ist scheinbar durchgehend am Bremsen

Image


----------------------

und hier - originale Wiese, unbearbeitet (nur gemäht) - da wächst Unkraut:

Image

----------------------

und hier - ehemals Wiese, gepflügt und Luzerne gesät (und gemäht) - da wächst auch Unkraut:

Image


Das mit dem Unkraut kenne ich sonst irgendwie nicht auf Wiesen, war auch im anderen Beitrag mal diskutiert, sei damit hier nochmal erwähnt :D
Ist nicht schlimm, kenn ich aber nicht bisher.
Und der KI Verkehr - falls das immer so ist, auch auf anderen Maps, dann ists mir ebenfalls noch nie aufgefallen ^^
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
Joko
Posts: 15
Joined: Sun Feb 21, 2021 5:22 pm

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by Joko »

Hallo liebe Community,

zuerst ein großes Lob an den Entwickler (bzw. das Team) der Ravensberg-Map. Hier macht das Spiel noch mehr Spaß!

Seit dem Map-Update habe ich aber folgendes Problem. Die Produktivität des Hühner-Stalls liegt bei mir nur bei 60%. Meine eigene Recherche hat ergeben, dass die Hühner seit dem Update mit Stroh und Wasser gefüttert werden müssen. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das hinbekomme? Benötige ich hierfür einen Mod-Hühnerstall?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg 1.1.0.0 Supportthread

Post by TopAce888 »

Die Fahrzeuge sind die Standard-Fahrzeuge von Giants. Ich habe da nichts dran geändert. Die Lichter sind in der trafficSystem.xml eingetragen. Da könnte ich mal einen Blick rein werfen.

Wegen des Unkrauts: Du spielst mit Seasons, könnte sein, da dann generell Unkraut auf einem Feld wächst, egal, ob das in der fruitTypes.xml für die Frucht aktiv ist oder nicht.

juf.de wrote: Sat Feb 20, 2021 7:37 pm Ich hab hier ein Problem mit der Schneeräum Mission "Feuerwehr / Fire Department"
Es gibt 3 Stellen im Dorf, an denen ich weder mit Schaufel, noch mit Hauer Schneepflug oder Kahlbacher Schneepflug weggeschoben bekomme:
ImageImage
Image
Ich weiß, dass das schwer zum anpassen ist, aber evtl kannst du da noch etwas drehen.

Unabhängig davon bin ich um jeden Tipp dankbar, durch den ich die restlichen 3% der Mission noch fertig bekomme.

edit: Ok, hab es mit dem Salzstreuer gelöst bekommen. Wäre ohne salz aber besser und günstiger gewesen
Da kann ich aus eigene Erfahrung sagen, dass es möglich ist, den Schnee nur mit dem Schieber für 100% wegzuräumen. Weil das nämlich schon mal jemand sagte (oder warst du das vielleicht sogar?), habe ich es selbst ausprobiert und ich problemlos den Schnee so räumen, dass ich die Mission auch ohne Salz abschließen konnte. Der Bereich ist schon recht großzügig angelegt und geht dort nie über die weiße Seitenmarkierung hinaus. So sieht die Fläche im Editor aus:
Image
Last edited by TopAce888 on Sun Feb 21, 2021 5:38 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply