Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Staffmaster
Posts: 4
Joined: Mon Nov 03, 2014 11:51 am

Re: Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Post by Staffmaster »

Mein Kollege und ich spielen auch nur zu zweit aufm dedi. Haben nach zähem Start dann von normal auf leicht gestellt, da mein Kollege schneller neue Maschinen wollte.

Wir haben uns den platzierbaren Jenz Häcksler in ein großes Waldstück gestellt, zwei Scorpion gemietet und abgeholzt.
Es kommt viel mehr Geld rein als die Miete kostet. Das gleiche haben wir mit dem zweiten Waldstück gemacht, wieder einen Jenz gekauft und das erste Waldstück wieder angepflanzt. Durch den Bug fällen wir jetzt selbst gepflanzte unsichtbare Bäume aber das geht auch(Patch ist ja in Sicht). So kommt man recht gut an Geld für BGA und andere Dinge aufm Hof. Nach dem ersten Waldstück konnten wir sogar einen Scorpion kaufen. :biggrin2:
Medusales
Posts: 10
Joined: Wed Nov 09, 2016 10:05 pm

Re: Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Post by Medusales »

Angenehmes Zockerwochenende in die Runde ! ;)

ja wir haben die Taktik mit dem Holz weiterverfolgt und es sieht so aus, als ob es gut bergauf geht. Wir hatten ja anfangs den scorpion und den buffalo gemietet, einer fällt, der andere fährt stetig weg. Nach einigen Stunden hatten wir beide raus und konnten sie kaufen. Direkt am Sägewerk ca. 200 Bäume gepflanzt und 4 Tage vorgespult. Direkt ins Verkaufsfeld "abgeerntet" :D

nach 3 weiteren Abenden die 9-m-Horsch, Deutz Trekka und Stumpenfräse dazugeholt ... vllt schaffen wir ja heute den großen Mäher :D Das Problem mit den unsichtbaren Bäumen nervt, aber Arschbacken zusammen und durch da :D

Das Thema mit dem hohen Pappelsaat-Verbrauch konnte ich nochmal nachstellen, ist imho ein Bug.

Vielen lieben Dank nochmal für die vielen Vorschläge und Hinweise !!! Jetzt machts gleich so nen Spass, dass ich das für Töchterchen auch gekauft hab und wir jetzt nen Familienhof betreiben :D
Medusales
Posts: 10
Joined: Wed Nov 09, 2016 10:05 pm

Re: Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Post by Medusales »

Medusales wrote: Das Thema mit dem hohen Pappelsaat-Verbrauch konnte ich nochmal nachstellen, ist imho ein Bug.
... danke GIANTS ;) ist ja schon behoben ^^ hab den Patch noch nicht geladen :blushnew:
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Post by CaddyM »

Alternative zum Gras mähen (erfordert aber ein paar mehr Geräte): Gras mähen, zu Heu wenden, Ballen pressen, Ballen wickeln und ab in die BGA. Hab da auf Normal einen Preis von 1470 / Ballen und bekomme noch Gülle in den Tank dort. Ist aber wohl momentan auch noch verbugt, weil der Silageballen nicht 4000l ergibt, sondern nur 1470.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Post by rasilo »

Medusales wrote: ... danke GIANTS ;) ist ja schon behoben ^^ hab den Patch noch nicht geladen :blushnew:
Der normale Saatgutverbrauch liegt jetzt bei 1/7 des ursprünglichen Wertes, womit eine Palette für gut 0,7ha reicht. Und der Ertrag wurde ebenfalls erhöht um den Faktor 2,33. Statt 89.500l pro Hektar erhält man jetzt 208.700l pro Hektar. Damit sollten sich Pappeln jetzt eigentlich lohnen :)
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Einfach zu schwer !!! ... oder einfach nur zu blöd ?

Post by Karvon »

Nein mir gehts nur darum, dass ich EINEN spielstand spiele. Nicht alle ModMap usw wieder von vorne beginne. Da macht das schon Sinn, wenn man den Spielstand halt auch mal ins MP mitnimmt. Die Missionen mache ich zwischendurch falls ich mal keine Leute fürs MP habe oder...auch keine Lust und mal größere Maschinen fahren will, dafür sind die perfekt, Geld verdient man bis dato am besten mit Langholz in den Teich.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Post Reply