Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by larsos »

Ingolf wrote:Nun das Bewerten ist mir sehr leicht gefallen. Es ist keine Variante dabei die ich persönlich interessant finden würde. Deshalb für alle Vorschläge Null Punkte von mir.
Das Klassig DLC könnte etwas werden wenn es denn abgerundet wär. Ist es aber nicht.
Eventuell sollten sich die Teams zusammen setzen und vielleicht eine Bayernmap machen incl. einer abgerundeten Technikausstattung für ein von ihnen gemeinsam festgelegtes Jahrzehnt.
Ich wollte gerade schreiben, bin ich der einzige der etwas enttäuscht ist?!

Es gibt in der Community so viele tolle Vorschläge für DLCs. Tiefergehende Landwirschaftsklassiker werden laufend angefragt, DDR wurde oft angefragt. Richtig große Maps für BigBud die auch ansprechend sind wurden angefragt. Mehr Helferfreundliche Maps wurden angefragt, mehr kleinere Karten und Geräte für kleinere Landwirtschaftsbetriebe wurden angefragt usw.

Ich kann auch Niggels verstehen, manche haben sich da echt was vorgenommen und ich weiß ja nicht wann das DLC kommen soll, aber manches ist so ambitioniert da kann man schon an den LS19 denken...

Von den ganzen genannten würde ich das Grimme Pack noch am ehesten präferieren, gefolgt vom Animal Equipment und den Modern Classics.

Mur für eine Karte würde ich kein Geld ausgeben, es sei denn sie sei helferfreundlich und hätte die tollen Features.
Last edited by larsos on Tue Jul 25, 2017 7:56 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Hm...die Bavarian Map ist ja interessant. aber ob sie auch für Konsolen kommt,ist seeehr fraglich. denke,da sind Skripte verbaut,bei denen die Onkeln von Sony und MS blocken.

Oh,Team Wild ist schon interessanter; der Big M fehlt mir in der Sammlung und die Fliegl-Anhängr könnten auch als Überladewagen für Saatgut und Dünger dienen..

Sunset Valley hätt ich auch gern mehr erfahren. Bin aber gespannt,ob diese Map,vorausgesetzt,es gibt keine Probleme mit den Goldnuggets wie auf Coldborough Park Farm,auch auf die Konsolen schafft. Jetzt,wo wir gerade dabei ein Haufen Kipper aus englischer und irischer Produktion kriegen und haben. :wink:

Hm...das Grimme-Pack könnt nur inkl. der großen Halle interessant werden.

Das Fendt-Pack ist auch schön,doch vorher müßte mal schön langsam der 1050er kommen... auf den warte ich schon. hab ich den,dann können alle anderen kommen. :wink:

Naja,ich muß jetzt ja erstmal zusammenstellen,was ich gern hätte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by kuhbauerhorst »

für mich als kuhbauer ist das tier dlc interessant. dafür würde ich geld ausgeben vielleicht 5€ ;)
maps bau ich mir selbst da brauch ich nix vorgegebenes.
was noch ganz gut klingt sind die oldies das wäre fein aber wenn dann komplett von saat über ernte bis zur map, danke.,
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by jankru »

Also für mich sind die Bavarian Map und das Grimme Pack gleich auf, und ganz oben. Eine schöne Map, und etwas völlig neues, toll. Gleich gefolgt von den modernen Klassikern, wobei das noch nicht so rund wirkt. Der Rest ist nett, aber ob mans braucht?
User avatar
Rahkiin
Former GIANTS employee
Posts: 753
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:45 pm

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Rahkiin »

Scripts are allowed... it is a Giants DLC, not a mod. Giants DLCs all have scripts in them.
Coasterchrissi
Posts: 43
Joined: Wed Feb 01, 2017 6:54 am
Location: Lingen
Contact:

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Coasterchrissi »

für mich die bavarian map und das Grimme-pack als Favorit, alles andere sagt mir nicht so zu wobei das Fendtpack auch gut ist mir fehlt nur der Geräteträger mit entsprechenden aufsätzen.
Jackyw
Posts: 29
Joined: Tue Nov 25, 2014 9:31 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jackyw »

Die bavarian map DLC is that only for the Bavarian map ore can we use it on all other maps as an DLC, when yes then that will be nr 1. But as I read it is only an DLC for an bavarian map. my second is the Grimme DLC

An DLC is for using on all kind of maps and not as an extra extention for your map.
So I think the bavarian map DLC is more an map Contest and not an DLC.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Why a Map couldn't be a DLC? There are no Reason that a DLC has only Equipment.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by SloMo »

Ich hoffe ganz klar auf das Grimme-Pack.

Dabei wäre mir ganz wichtig, das neue Funktionen enthalten sind. Ich ärger mich jedes mal über den SE260: Dieses Gerät braucht manuelle Lenkung und Deichselknickung !
Dann würde es auch Sinn machen, einen Acker schön mit Fahrgassen und Fruchtzerstörung anzulegen, und sich mit diesen, doch recht großen Geräten seinen Weg freizuroden.

Ich mache das seit 12 Jahren im RL, habe einige hundert Stunden mit dem SE 150-60 gearbeitet, und das wird nie langweilig !

Jedes Feld braucht eine andere Strategie.

Nebenbei bemerkt: Ich würde auch für 2-3 gute DLC bezahlen ( für die Maps vielleicht im Bereich 10,-€ ) Ich hoffe, das in Erwägung gezogen wird, ggf. mehrere Vorschläge umzusetzen bzw. zu fördern.

Gruß

SloMo
Jackyw
Posts: 29
Joined: Tue Nov 25, 2014 9:31 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jackyw »

Because I think that an DLC is to use on more then 1 map as an extra Item, and for the bavarian map DLC is that not possible. so you pay for an Map and not for equipment what also can be used on many more maps.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Darthbot »

Maybe we should learn that an DLC is more than just Equipment. A Map Only DLC is different. The normal DLCs are just Equipment in new Color. Nothing special.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Jackyw
Posts: 29
Joined: Tue Nov 25, 2014 9:31 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Jackyw »

It is what it is and cost money, I think people like to pay for and DLC what we can use on more maps My opinion , then for 1 map DLC and then we may hope that it is not an standard map but an map with more fruits and production and nice environment etc etc. But hey we will see what happen. But I hope it will be the Grimme pack
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by Lisertan »

We do have an English version of this thread guys :D Let's keep it German here.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
icemanmic1971
Posts: 9
Joined: Sat Oct 29, 2016 11:11 am

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by icemanmic1971 »

Ich bin für das Smety Fendt Expansion. Finde ich sehr interessant!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Eure Meinung ist gefragt. Mod Contest 2017 DLC Proposals

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere, hier wär mein Traum-DLC: Die Bavarian-Map mit dem Fendt-Pack,dem Grimme-Pack und dem Team Wild-Pack wär nicht schlecht. Sofern die Bavarian-Map konsolentauglich werden würde,was sie bestimmt sein wird,wärs ja nicht schlecht,mal mit den Fendt-Traktoren herumzuheizen. Zumal ich vorhin gelesen hab,daß der Fendt 800 Favorit sich für Konsolen im Test befindet
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply