Erster vollautomatischer Traktor

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
User avatar
Fendt936
Posts: 5
Joined: Sun Jun 10, 2007 9:47 am
Location: hier im forum

Post by Fendt936 »

ne aufm mond weiste.

is doch auch alles nur dummes geschwõtz was unser re-lex dort schreibt.

Ihr versteht den Sinn der Sache nicht...


Das Ihr Traktor geil seid weil Ihr einmal auf einem Fendt Black Beauty gesessen seid ist mir schon klar...

Und das Fendt die besten und geilsten Traktoren sind weil die nat³rlich am geilsten aussehen auch...



Ich bekomm Kopfweh...

die einen finden es nicht so gut und die andern finden es gut.
Es ist halt nicht f³r jederman und es ist auch eine kosten frage.
Und zudem ist das eh nur was f³r die betriebe im norden und im osten die k÷nnen indieses produkt investieren aber kein normaler Landwirt mit 100ha.
Gruß Tobi
Lexion540

Post by Lexion540 »

Jungs jetzt bruhigt euch ertsm wieder :arrow: kommen wir wieder auf das thema zur³ck !
mXx

Post by mXx »

Lexion 540 hat recht warum streiten wir eigentlich rum ???? Alles Hersteller kochen mit Wasser

ich bin absouluter JD fan aber ich sag nich das die keine Fehler haben und die besten sind den bei manchen schachen ist Nh besser bei manchem Fendt
das ist nun mal so. Achja ich hasse es wenn man jemand Beleidigt nur weil er eine andere marke gut findet also fangt es erst gar nich an

MfG
mXx
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

hatte ich acuh noch vorgehabt
mXx

Post by mXx »

was ????
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

naja is doch egal,
aber wenn sich einer ³ber mich aufregt , daaann kann er das auch ohne komentare schreiben.

mfg Mike

P.s.Muss es wegen soner schei?e immer stress geben?????
Re-Lex
Posts: 7
Joined: Sun Jun 10, 2007 11:28 pm
Location: Österreich
Contact:

Post by Re-Lex »

Fendt936 wrote:die einen finden es nicht so gut und die andern finden es gut.
Redest du vom aussehen? :roll:



... egal
Bauernhof-Simulator Fanpage.: http://www.bauernhofsimulatorfanclub.forengott.eu


Fendt ist auch bald auf der Tuningmesse vertreten wenn die so weitermachen... :roll:
User avatar
maurermatze (matthias)
Posts: 5
Joined: Wed Aug 01, 2007 11:27 pm
Location: Wunstorf bei Hannover
Contact:

Post by maurermatze (matthias) »

Ehmmm,
wie war das Thema noch mal gleich???

Ach ja, voll automatische Lenksysteme. Ich pers÷nlich halte sehr viel von diesen Systemen. Es m÷ge ja langweilig sein, aber man bedenke, das bei einem Landwirtschaftlichen Gro?betrieb z.B. die Produktivitõt im Vordergrund steht. Diese systeme erm÷glichen es, den Acker bestm÷glich zu bearbeiten. Unn÷tiges doppelt ?berfahren (seien es nur Zentimeter) wird effektiv vermieden. Das Wenden am Vorgewende?? Naja, ist nicht unbedingt erforderlich. Zumal ich mir die Frage stelle, wie das denn am Feldrand am besten gemacht wird. Jedes Feld ist anders, hat rundungen, einbuchtungen, usw. Da wird dann meiner Meinung nach anschlie?end am Feldrand mehr nachgearbeitet werden. Bei herk÷mlichen Systemen (meiner Meinung nach Sinnvoller) ³bernimmt der Fahrer die Arbeit am Vorgewende. Denn er kann bestimmen, wo am Feldrand er seine Gerõte ausheben m÷chte und wenden will.
Was mich jetzt interessiert, wie JD das nun mit der Steuerung gel÷st wird. JD hat ja geschrieben, das der Traktor nach Vorgabe einer zuvor gefahrenen Spur dieser dann anschlie?end automatisch immer parrallel nachfõhrt. Nun, von Agrocom kenne ich es so, das zwei punkte vorgegeben werden. Den Ausgangspunkt und den Zielpunkt. Diese beiden Punkte werden ja durch das GPS erfasst, sodass daraus eine Gerade ermittelt wird zwischen den Punkten. Nun kann, nach eingabe der Arbeitsbreite immer parralel zu der vorgegebenen Spur gefahren werden. Will also heissen, das der Trecker nur schnurstracks geradeausfahren kann, ohne irgendwelchen Kontouren zu folgen.
Jetzt interessiert mich, wie JD das gel÷st hat. Ob man dort nun auch eine Fahrspur mit Kontouren vorgeben kann, und der Traktor diese dann anschlie?end ebenso abfõhrt. Oder ob das genauso wie bei Agrocom gel÷st ist, nur, dass eben die Automatik am vorgewende hinzugekommen ist.

Gru?,

Matthias
Re-Lex
Posts: 7
Joined: Sun Jun 10, 2007 11:28 pm
Location: Österreich
Contact:

Post by Re-Lex »

Wei? nicht wie die das haben...



Aber das ist sicher ein patent und darf nicht nachgemacht werden, auf die Art.
Bauernhof-Simulator Fanpage.: http://www.bauernhofsimulatorfanclub.forengott.eu


Fendt ist auch bald auf der Tuningmesse vertreten wenn die so weitermachen... :roll:
mXx

Post by mXx »

also ich hab mal von jemand geh÷rt das man einmal um ein Feld herum Fahren muss dann merkt sich das GPS alles rechnet genau aus wie oft der trecker wenden muss um die ganze flõche zu bearbeiten und los gehts

so hab ich das mal geh÷rt aber wei? nich ob das so ist

MfG
mXx
User avatar
Valtra-fahrer
Posts: 3
Joined: Wed Aug 08, 2007 8:50 pm

Post by Valtra-fahrer »

Hab ich auch so geh÷rt! Einmal rumfahren, damit das System wei?, wo das feld endet und dann berechnet er das und los gehts!

Wird wohl stimmen, wenn es mehrere so erzõhlen, oder?
mXx

Post by mXx »

Tracktor-fan2007 wrote:naja is doch egal,
aber wenn sich einer ³ber mich aufregt , daaann kann er das auch ohne komentare schreiben.

mfg Mike

P.s.Muss es wegen soner schei?e immer stress geben?????
wei? hei?t hier ihr ich hab nichts gesagt ich finds gut das man aktiv ist und wenn man einen schei* rein schreib kann man das auch ganz normal sagen
mXx

Post by mXx »

Valtra-fahrer wrote:Hab ich auch so geh÷rt! Einmal rumfahren, damit das System wei?, wo das feld endet und dann berechnet er das und los gehts!

Wird wohl stimmen, wenn es mehrere so erzõhlen, oder?
denke auch also mein nachbar hat so ein system ab Oktober er r³stet seine STS damit nach

(mein nachbar ist nach Canada gezogen hat glaub ich um die 1500 Rinder xD)
Tracktor-fan2007

Post by Tracktor-fan2007 »

danke mXx.
wenigstens einer der ein bisl verstõndnis zeigt.
P.s.Warum so wenig rinder???????[/quote]
Dittan
Posts: 2
Joined: Mon Aug 20, 2007 8:51 pm

Post by Dittan »

also ich bin mit einem 8430 und diesem vollautomatischen fahren gefahren.
man muss einmal ausenrum fahren und dann noch den wenderadius eingeben
dann hockt man nur drauf und schaut das alles passt
das war zwischen leipzig und dresden.
ein vorf³hrer. und in der agrargenossenschaft naundorf (leipzig - dresden) haben die das auch schon ausprobiert.
funktioniert gut
das kommt ja dieses jahr auf der agritechnica raus
was mir der vertreter gesagt hat
http://www.agrargenossenschaft-naundorf ... ktion.html
Locked