SDF im LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: SDF im LS 19

Post by elmike »

Hallo,

ja, die SDF-Maschinen werden immer weniger. Im LS11 noch die alleinige Marke (mein Liebling: Der M620), im LS13 noch die Hauptmarke neben Case-IH und ein paar Kleineren (der TTV430 war toll)... Und dann gings bergab... Ich vermute auch, dass es ein zu großer Aufwand gewesen wäre, die alten Modelle (also alle außer der Serie 9) auf den aktuellen Stsnd zu bringen... Aber virlleicht kommen die ja als Mods.

Dem Durchschnittsspieler ist das wohl egal. Der will vermutlich eher viel Abwechslung wie einen "homogenen" Hof...

Elmike
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: SDF im LS 19

Post by Wingcommander »

HeinzS wrote: Sat Oct 27, 2018 8:24 am und so ein Spiel braucht Jahre siehe CnC, das soll jetzt schon Ende 2019 raus kommen.
Ach so ein Spiel braucht nicht Jahre...mit den entsprechenden Resourcen geht sowas in der Regel schnell....und CnC hier anzuführen im kommerziellen Spielesektor ist einfach nur daneben....ob und wann da überhaupt was rauskommt weiß kein Mensch....das ist ne Hobbytruppe ohne Matchplan und Projektleitung die entsprechende Arbeiten nachhält und Termine koordiniert die sich in ihren eigenen Ideen verläuft....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: SDF im LS 19

Post by HeinzS »

Wingcommander wrote: Sat Oct 27, 2018 10:25 am Ach so ein Spiel braucht nicht Jahre...mit den entsprechenden Resourcen geht sowas in der Regel schnell....und CnC hier anzuführen im kommerziellen Spielesektor ist einfach nur daneben....
warum haben sich dann die kommerziellen Anbieter wohl noch nicht auf dieses Gebiet gewagt? Eventuell weil es nur ein Nischenprodukt ist und sich der Aufwand gar nicht lohnt. :wink3:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: SDF im LS 19

Post by HeinzS »

WohnzimmerBauer wrote: Sat Oct 27, 2018 9:57 am Woher stammen die Zahlen? Ist das belegbar oder nur eine Vermutung?
Hinweis: Es ist Mittbewerb, nicht Konkurrenz.
http://www.vgchartz.com/game/120414/far ... region=All

Wieso nicht Konkurrenz :confusednew:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: SDF im LS 19

Post by Wingcommander »

Manche lernen es nie....vgchartz kannste knicken...da werden nur die geschätzten zahlen von 5 angeschlossenen webseiten angezeigt, die sind aussagekräftig hoch Null...vor allem weil die nur die konsolenversionen anzeigen...was über steam & co bzw. pc geht, taucht da garnicht auf...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: SDF im LS 19

Post by HeinzS »

dann hast du bestimmt genauere Infos zu den Verkaufzahlen ;)
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: SDF im LS 19

Post by Wingcommander »

nö hab ich nicht...aber ich lehne mich ja auch nicht aus dem Fenster und stelle kühne Behauptungen auf...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: SDF im LS 19

Post by HeinzS »

wie war das mit kühnen Behauptungen :confusednew:
Wingcommander wrote: Sat Oct 27, 2018 10:25 am Ach so ein Spiel braucht nicht Jahre...mit den entsprechenden Resourcen geht sowas in der Regel schnell....
Edit: https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... gust-2017/
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: SDF im LS 19

Post by Wingcommander »

Und was haben jetzt Ressourcen und Spieleentwicklung mit Verkaufszahlen zu tun? Außer das du Unfug postest?
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: SDF im LS 19

Post by KIAS »

DocDesastro wrote: Thu Oct 25, 2018 10:31 pm Wir hatten eine Teurung zum 19er oder?
Nein.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: SDF im LS 19

Post by HeinzS »

Wingcommander wrote: Sat Oct 27, 2018 11:44 am Und was haben jetzt Ressourcen und Spieleentwicklung mit Verkaufszahlen zu tun? Außer das du Unfug postest?
bei so kleinen Verkaufszahlen wird kein großer Entwickler da auch nur einen Gedanken dran verschwenden und da du ja hier außer heißer Luft nichts zu Thema beizutragen hast lohnt keine weitere Diskussion.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: SDF im LS 19

Post by Wingcommander »

Lol...keine Argumente und dann werden Nebenschauplätze auf persönlicher Ebene aufgemacht?

Kommt jetzt von dir noch was Konstruktives wie du zu der steilen Behauptung kommst das man in den USA auf keinen grünen Zweig kommt nach dem deine angebene Quelle als untauglich nachgewiesen wurde?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: SDF im LS 19

Post by böserlöwe »

Jungs es geht hier um das SDF im LS19, nicht die Vergleiche ohne jeweils konkrete zahlen auf dem Tisch zu haben.
Also Runterkommen, durchatmen und einfach mal etwas locker in das Wochenende starten.
Danke.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: SDF im LS 19

Post by DocDesastro »

KIAS wrote: Sat Oct 27, 2018 12:51 pm
DocDesastro wrote: Thu Oct 25, 2018 10:31 pm Wir hatten eine Teurung zum 19er oder?
Nein.
Dann sorry, mein Fehler, dann habe ich was verwechselt. Dennoch sind das dann immer noch 35€ für jemanden, der einen Simulator hat - evtl. incl. Mods und DLC. Die Argumentation, dass man den Wechsel dem Kunden immer noch schmackhaft machen muss, ist dadurch nicht entkräftet.

Frage mich, womit ich das verwechselt habe...irgendwas ist 5€ teurer geworden...ach, fällt mir sicher dann ein, wenn ich es nicht mehr brauche. :)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Post Reply