[LS19]John Deere Cotton DLC - JETZT VERFÜGBAR

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Marco84 »

Für mich ist das DLC uninteressant weil es gibt einen Baumwollernter und nur weil der jetzt Grün ist und Rundballen presst muss ich den nicht haben.
Ich würde es viel interessanter finden wenn ein DLC mit MB Trac und Unimog kommen würde denn die gehören einfach in der Land und Forstwirtschaft dazu.
Oder ein Oldtimer DLC mit Schlepper wie MAN, Hanomag, Lanz Bulldog, Porsche nen alten Drescher ohne Kabine und auch gleich die Geräte mit dazu wie Sähmaschine, Grubber, Anhänger usw. das würde in meinem Augen viel mehr Sinn machen und wenn man hier im Forum liest wollen die meisten ein Oldtimer DLC haben. Warum von Giants da nichts kommt verstehe ich nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
punchi
Posts: 364
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by punchi »

Marco84 wrote: Wed Jul 10, 2019 1:10 pm Für mich ist das DLC uninteressant weil es gibt einen Baumwollernter und nur weil der jetzt Grün ist und Rundballen presst muss ich den nicht haben.
Ich würde es viel interessanter finden wenn ein DLC mit MB Trac und Unimog kommen würde denn die gehören einfach in der Land und Forstwirtschaft dazu.
.. wenn man hier im Forum liest wollen die meisten ein Oldtimer DLC haben. Warum von Giants da nichts kommt verstehe ich nicht.
So wäre für mich ein Oldtimer dlc, alte Traktoren, was will ich damit wenn ich neue haben kann :biggrin2:

Musst nur mal in den englischen Forenteil gehen, da gehen die ab wie Schmitz Katze auf alles wo JD drauf steht :wink3:

Ist halt Geschmackssache und Giants probiert das mit dem meisten Geschmack zu treffen
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1574
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Albert Wesker »

Also ich für meinen Teil kann mit dem Baumwollzweig so gut wie gar nix anfangen, hab das im Spiel mal getestet und dann nicht weiter beachtet, ähnlich sieht es bei mir mit Zuckerrohr aus. Aber ok, jeder wie er es mag. Ich persönlich favorisiere da schon eher einen John Deere Feldhäcksler, weil der fehlt mir persönlich mehr als der Baumwollernter. Und noch ein paar ältere John Deere Trecker wären auch cool gewesen.
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Marco84 »

punchi wrote: Wed Jul 10, 2019 1:23 pm
Marco84 wrote: Wed Jul 10, 2019 1:10 pm Für mich ist das DLC uninteressant weil es gibt einen Baumwollernter und nur weil der jetzt Grün ist und Rundballen presst muss ich den nicht haben.
Ich würde es viel interessanter finden wenn ein DLC mit MB Trac und Unimog kommen würde denn die gehören einfach in der Land und Forstwirtschaft dazu.
.. wenn man hier im Forum liest wollen die meisten ein Oldtimer DLC haben. Warum von Giants da nichts kommt verstehe ich nicht.
So wäre für mich ein Oldtimer dlc, alte Traktoren, was will ich damit wenn ich neue haben kann :biggrin2:

Musst nur mal in den englischen Forenteil gehen, da gehen die ab wie Schmitz Katze auf alles wo JD drauf steht :wink3:

Ist halt Geschmackssache und Giants probiert das mit dem meisten Geschmack zu treffen
Das stimmt das ist reine Geschmackssache und das ist auch gut so.
Klar muss Giants den Geschmack der Mehrheit treffen aber sie könnten ja nicht immer nur neue Maschinen bringen sondern auch mal alte, so ne Mischung und das würde den meisten auch gefallen.
Klar gehen die da ab wie Schmitz Katze aber ich denke mal wenn Claas kommt dann gehen hier alle ab wie Schmitz Katze :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by simawa »

Meine Güte! Shitstorm!!! Ich finde das DLC gut - Jawoll! Mal was andres als den gefühlt 10.000sten Schlepper oder Grubber oder ähnliches. Es sind ja immerhin Rundballen, die nun gepresst werden. Außerdem neues Verladetools. Weiß gar nicht, was es da schon wieder zu meckern gibt. Finde ich persönlich interessanter als ein Old- oder Youngtimer DLC.
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Darthbot »

Meine Kumpel freuen sich ziemlich auf dieses DLC. Die pflanzen auf ihren Farmen praktisch nur Baumwolle an. Ich selbst kann damit nicht viel anfangen, weil ich nur mal kurz zum testen Baumwolle gepflanzt und geerntet habe.
Aber vermutlich wirds darauf hinauslaufen das ich mir nach einigen Wochen doch dieses DLC kaufen werde, weil die anderen mich zugequatscht haben und ich dann irgendwann nachgebe und die Geräte dann gut finde. War beim Big Bud DLC auch so.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Kallenbach »

Ich finde das DLC ganz nett. Für mich ist Baumwolle eigentlich die neue Gelddruckerei weil die Ballen im Verkauf gutes Geld bringen, zumindest lohnt es sich mehrere Felder damit zu bebauen und dann die Maschine zu leihen um zu ernten. Bei den Missionen ist die Baumwollernte aber das schlecht bezahlteste im LS19.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
_LIFAD_
Posts: 742
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by _LIFAD_ »

Ich finde das DLC jetzt auf den ersten Blick per se nicht so schrecklich. Sicher sind "wir" nicht wirklich die Zielgruppe des ganzen, aber an sich finde ich diese Baumwollrundballen irgendwie cooler als die großen Module. Das erinnert mich ein bisschen an die LS09 Zeiten wo ich mit einem JD Baumwollernter auf der Bauerntraummap von MCM@C rumgegurkt bin. Hach, die guten alten Zeiten :D
Für 5€ finde ich das ganze auch in Ordnung. Ein Kauf kommt für mich aber nur in Betracht, wenn ich jemals aus dem normalen Spielfluss heraus Baumwolle anbauen werde. Um es einfach zu haben ist mir das Geld zu schade. Für die Pineapple Bay Contest Map ist sowas sicher ganz nett.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by farmtycoon39 »

Na, ich schnapps mir. Bin auf der Welker Farm und stell mir vor, wie geil es ist, diese grüne Bestie in Aktion zu sehen. Ich hoffe nur, daß der Ernter nicht gleich beim Ballenauswurf rumzickt, wie einst der von Case.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Eische
Posts: 3835
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Eische »

Sehr genial! Hätte den zwar lieber im Grundspiel erwartet, aber zu Preis ist das echt in Ordnung.

Hoffentlich ist der auch so umgesetzt wie in Realität, dass er einen fertigen Ballen noch transportieren kann, während der neue noch gepresst wird. So kann man dann zwei Ballen an einer Stelle ablegen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by agro75 »

Werde hierfür auch keinen Cent ausgeben .
the_vexx

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by the_vexx »

Das der JD Baumwollpflücker nicht schon im Basegame ist hatte mich schon gewundert. Der wurde nämlich 2017 erstmals überhaupt auf der Agritechnika vorgestellt. Vorher gab es selbst dort nichts zu Baumwolle zu sehen und 5 euro für 5 neue Modelle ist fair. Die Nord und Südamerikaner wirds freuen. Neue Häcksler wirds denke ich erst im ls21 geben Giants braucht ja schließlich was um die Flotten der Hersteller noch auszubauen.
An einem Claas Dlc würde mich zB auch nur interessieren wenn es endlich mal einen Mähdrescher mit 6m Schneidwerk (am besten einen Tucano 430). Von dem anderen Kram haben wir genug.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Mister-XX »

Dann zeigt sich das ein Gamehersteller es niemals allen Recht machen kann,
ich würde ich über einen guten 780er Lexion,
900er Axion oder Häcksler der 900er Reihe freuen
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by Franken-Landwirt »

Kann man kaufen, muss man aber nicht. Jeder wie er mag.

Das ganze hinterlässt bei mir allerdings a gewisses Geschmäckle. Ich hab den Eindruck, hier wird einfach der Versuch gestartet, den LS19 im Bereich Amerika salonfähig zu machen. Und das erreicht man eben nur, in dem man Fahrzeuge bringt die "Amerika" kennt. Prinzipiell nicht verkehrt da der Markt und die Bevölkerungsdichte in Übersee nicht zu unterschätzen ist.
Das für uns Europäer das ganze eher uninteressant ist liegt einfach nur daran, das wir so gut wie gar nicht mit dieser Fruchtsorte oder deren Ernte-Fahrzeuge in Berührung- oder zu Gesicht bekommen. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht
Ebenfalls hab ich ein "Das ist nicht richtig" Gefühl, Baumwolle auf einer Karte anzubauen die im Alpenvorland spielt.

Für unsere LS-Freunde über dem großen Teich sicher ein "Geiles" ding :smileynew:
Gruß :hi:
FL
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: [LS19]John Deere Cotton DLC

Post by jemand »

Baumwolle, Zuckerrohr, Pferde, Big Bud... was ist bloß aus dem LS geworden? Dieses DLC wird wieder nicht gekauft.
Schön wäre ein JD oder Claas Häcksler, die neuen Kartoffelroder von Grimme, Krone Ballenpressen ... es gäbe so viel neues :-(
Wann soll denn Claas genau eingeführt werden, ist das schon bekannt?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Post Reply