Fehler im Giants Editor 9

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
zogla89
Posts: 2
Joined: Tue Dec 07, 2021 10:39 am

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by zogla89 »

Ich habe das problem leider auch und es macht alles sehr mühsam... Ich baue einen relativ aufwendigen mod zusammen und wegen diesem fehler kann ich die zylinder nicht richtig animieren...
Ich habe zwar schon ein paar mal neu gestartet aber es passiert immer wieder aber mal schauen ob ich alles einbauen kann und dann nur noch ausrichten...
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by joker301069 »

Im GiantsGDN melden wo man sich um den GE kümmert und man den her hat.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by Stegei »

Der GIANTS Editor wird intern sehr intensiv genutzt, insbesondere von unserem Level Designern. Für die Fahrzeug Erstellung wird allerdings aller nur in Maya gemacht und der GE wird da nur als Previewer genutzt und nicht zum editieren.

Was sind die Reproduktions-Schritte genau?
In welchem Pivot-Modus? Mit der Version 9 gibt es neu auch die Option zwischen verschieden Modi zu wechseln mit den Tasten W,E,R um nur Translation, Rotation oder Skalierung zuzulassen.
In Word-Space oder Local-Space Modus? (Haus Symbol in der Toobar). Ebenfalls Wechselbar mit der Taste '`' links von der 1. Evtl. aus versehen da drauf geklickt? Im Word-Space Modus wird natürlich der Gizmo immer in der 0-Ausrichtung angezeigt.
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by monteur1 »

Stegei wrote: Mon Dec 13, 2021 12:26 pm Der GIANTS Editor wird intern sehr intensiv genutzt, insbesondere von unserem Level Designern. Für die Fahrzeug Erstellung wird allerdings aller nur in Maya gemacht und der GE wird da nur als Previewer genutzt und nicht zum editieren.

Was sind die Reproduktions-Schritte genau?
In welchem Pivot-Modus? Mit der Version 9 gibt es neu auch die Option zwischen verschieden Modi zu wechseln mit den Tasten W,E,R um nur Translation, Rotation oder Skalierung zuzulassen.
In Word-Space oder Local-Space Modus? (Haus Symbol in der Toobar). Ebenfalls Wechselbar mit der Taste '`' links von der 1. Evtl. aus versehen da drauf geklickt? Im Word-Space Modus wird natürlich der Gizmo immer in der 0-Ausrichtung angezeigt.
Danke für die Rückmeldung, ich werde es heute Abend nochmals nachstellen und genau dokumentieren, was ich wann gemacht habe. Bis dann
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by monteur1 »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Dec 10, 2021 12:00 pm Dann bring zB mal den FS vehicleShader in Maya ein. Bin gespannt wie gut dir das gelingt.

Aber hast schon recht. Weitere Diskussion sinnlos. Ende der Durchsage.
viewtopic.php?f=884&t=184654&start=15

Das sollte die Frage beantworten. MFG
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by Danko40 »

Stegei wrote: Mon Dec 13, 2021 12:26 pm Der GIANTS Editor wird intern sehr intensiv genutzt, insbesondere von unserem Level Designern. Für die Fahrzeug Erstellung wird allerdings aller nur in Maya gemacht und der GE wird da nur als Previewer genutzt und nicht zum editieren.
Hallo Stegei
Ich erlaube mir, den Fehler, welcher ich seit der 9'er Version festgestellt habe, hier mal an dich zu melden:

Der Editor legt in der Datei giantsPackageRegistry_v1.xml zwei EInträge ab, welche davon (nach meiner Meinung) eine zuviel ist

Code: Select all

<giantsPackages version="1.0">
    <editor version="9.0.1" beta="false" arch="x64" path="D:/GIANTS/GIANTS_Editor_9.0.1_64-bit/editor.exe" lastUsage="1638694079"/>
    <editor version="9.0.1" beta="false" arch="x64" path="D:/GIANTS/GIANTS_Editor_9.0.1_64-bit//editor.exe" lastUsage="1639392260"/>
</giantsPackages>
Dies bewirkt, dass beim Öffnen einer .i3d-Datei der User jedes Mal nach der Version gefragt wird, was ja eigentlich nicht nötig ist, da beide Versionen identisch sind. Ein Löschen einer Zeile bringt leider keinen Erfolg, die wird immer wieder neu angelegt.

Kann dies in einem künftigen Update behoben werden?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by monteur1 »

Timoks_LS wrote: Sun Dec 12, 2021 12:10 pm Versuch mal auf das Haus Icon im GE zu klicken.
Danke das wars. So gehts dann wieder. MFG
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Fehler im Giants Editor 9

Post by monteur1 »

Stegei wrote: Mon Dec 13, 2021 12:26 pm Der GIANTS Editor wird intern sehr intensiv genutzt, insbesondere von unserem Level Designern. Für die Fahrzeug Erstellung wird allerdings aller nur in Maya gemacht und der GE wird da nur als Previewer genutzt und nicht zum editieren.

Was sind die Reproduktions-Schritte genau?
In welchem Pivot-Modus? Mit der Version 9 gibt es neu auch die Option zwischen verschieden Modi zu wechseln mit den Tasten W,E,R um nur Translation, Rotation oder Skalierung zuzulassen.
In Word-Space oder Local-Space Modus? (Haus Symbol in der Toobar). Ebenfalls Wechselbar mit der Taste '`' links von der 1. Evtl. aus versehen da drauf geklickt? Im Word-Space Modus wird natürlich der Gizmo immer in der 0-Ausrichtung angezeigt.
Also habe es nochmals nachgestellt.
Anscheinend hat sich da beim Kopieren/Einfügen der Local/Worldmode verstellt (den ich noch nicht kannte, 7 Jahre GE und noch nie gebraucht). Mit dem Klick auf das "Haus"-Symbol gehts dann wieder. Danke für die Antwort. Kann geschlossen werden. MFG monteur1
Post Reply