LS22 seit Update auf V1.5 unspielbar

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
IngoJ
Posts: 9
Joined: Tue May 24, 2022 3:10 pm
Location: Alsace

Re: LS22 seit Update auf V1.5 unspielbar

Post by IngoJ »

Danke. Natürlich habe ich den USB Port als allererstes getestet. Was mich wirklich zur Verzweiflung bringt ist die Tatsache das weder Lenkrad noch Seitenkonsole im LS19 Fehler, Aussetzer oder ähnliche Probleme haben. Nur im LS22 - und erst seit dem letzten Update gibt es die Probleme. Ich habe auch schon ein Rollback auf 1.4.1 unternommen - aber da ist der Fehler jetzt auch vorhanden. vermutlich werden nicht alle Dateien beim Rollback zurückgesetzt. Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Ganz offenbar ist das auch nur ein Problem bei mir (grübel). Ich werde vielleicht mal versuchen ein anderes Lenkrad zu beschaffen - wobei aber ja auch die Seitenkonsole Aussetzer bringt - im LS22 - sonst NIRGENDS.

Das ist ja das was mich so extrem wundert - der LS19 rennt stundenlang ohne Probleme.
CPU: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor
RAM: 64 GB
Windows 11 64-bit
Radeon RX 570 8GB
Monitor: Acer 49" Curved
Saitek Farm Konsole
SIM Dashboard
Civer
Posts: 302
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: LS22 seit Update auf V1.5 unspielbar

Post by Civer »

Mögliche Ursache könnte ein zu schwaches Netzteil sein. Vielleich ist das Netzteil unter dem LS19 aufgrund weniger Leistung nicht ausgelastet und macht beim LS22 auf dem 5V Port probleme.

Wenn Sie die Möglichkeit haben testen Sie doch bitte die USB Geräte mal an einen aktiven Hub (Seperate Stromzufuhr)
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: LS22 seit Update auf V1.5 unspielbar

Post by FotziViech »

Civer wrote: Mon May 30, 2022 4:59 pm Mögliche Ursache könnte ein zu schwaches Netzteil sein. Vielleich ist das Netzteil unter dem LS19 aufgrund weniger Leistung nicht ausgelastet und macht beim LS22 auf dem 5V Port probleme.

Wenn Sie die Möglichkeit haben testen Sie doch bitte die USB Geräte mal an einen aktiven Hub (Seperate Stromzufuhr)
Das könnte man tatsächlich mal probieren.
Vielleicht zieht der FS22 einfach mehr Last vom Rechner und deshalb die Aussetzer.
Ein aktiver USB Hub wäre da eine super Idee zum testen.

Aber schon ein sehr merkwürdiges Phänomen
Post Reply