Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Swissid86 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:45 pm Klingt interessant und bietet sicher auch ein paar neue, schöne Fahrzeuge. Ich denke kaum das es eine reine Forstkarte wird, weil das wäre dan zu extrem. Jedoch mehr Forst als die bisherigen Standartkarten, weil dort gab es nie wirklich einen guten Wald.
Das denke ich auch. Die Alpine Erweiterung bot ja auch die klassische Landwirtschaft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Swissid86 »

TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:51 pm
Swissid86 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:45 pm Klingt interessant und bietet sicher auch ein paar neue, schöne Fahrzeuge. Ich denke kaum das es eine reine Forstkarte wird, weil das wäre dan zu extrem. Jedoch mehr Forst als die bisherigen Standartkarten, weil dort gab es nie wirklich einen guten Wald.
Das denke ich auch. Die Alpine Erweiterung bot ja auch die klassische Landwirtschaft.
So sehe ich das auch, so 50 / 50 wie beim Alpin DLC. Dort gab es ein paar Felder und die andere Hälfte war Voralpines Gelände.
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

Also der YOP hat sich für mich bislang gelohnt. Ich nutze die Carraro Maschinen auf meinem Weingut regelmässig, und den ein oder anderen Kubota hab ich auch auf dem Hof.
Forst hab ich damals (im LS 15) mal angetestet, danach aber relativ schnell wieder ignoriert. Zu fummelig, zeit aufwendig und irgendwie öde. Aber ich werds auf jedenfall ausprobieren, und da die Map von Giants ist, wird sie mir garantiert gefallen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Für mich ist das selbstverständlich, dass die Map auch Landwirtschaft beinhalten wird. Giants wird wohl keine Karte rausbringen, wo der Landwirtschaftliche Teil außen vor bleibt. Es wird wohl größere Forstgebiete geben und die neuen Maschinen und Produktionen natürlich.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

Ich habe mir grad nochmal die Screenshots angeschaut und mir kommt es so vor, als wenn der Volvo die Stämme deutlich besser im Griff hat, als es bislang im LS möglich ist. :hmm:

Die Stämme liegen deutlich enger aneinander. Ach und ein neuer Holzanhänger für den Zug ist zu erkennen.
Image

Image
Ich mach jetzt keine Jubelsprünge wegen des Add-Ons, aber ich lasse mich gerne von Giants überraschen, dass sie da was brauchbares hinbekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:36 pm
[...]Farming Simulator 22 erhält bald ein riesiges Upgrade: Am 15. November erscheint die Platinum Expansion mit neuer Map sowie neuen Marken, Maschinen, Gameplay-Features und anderen Neuerungen. [...]
Vielleiht versteckt sich das ja in den neuen Gameplay-Features und anderen Neuerungen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Giants eine Karte zum Thema Forst macht, ohne das gesamte Handling dazu zu überarbeiten.
Warum soll man sich da nicht vorstellen können, die Physik der Ballen und Baumstämme ist inzwischen über soviele Jahre so mies, das Giants die inzwischen wahrscheinlich gut findet.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Boah, bin hin und weg..die Forstmap wird geil. Und erst die Fahrzeuge.. Über 40 sinds.. Darunter wieder ein Anhängerbauer aus Oberösterreich: Schwarzmüller. Bin gespannt, was es von dem gibt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Tue Jul 12, 2022 3:14 pm Boah, bin hin und weg..die Forstmap wird geil. Und erst die Fahrzeuge.. Über 40 sinds.. Darunter wieder ein Anhängerbauer aus Oberösterreich: Schwarzmüller. Bin gespannt, was es von dem gibt.
O Mann du explodierst noch mal, jeden Kack der kommt findest du Toll :shock: :confusednew:
Swissid86
Posts: 276
Joined: Sun Nov 13, 2016 9:51 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Swissid86 »

IMPEX macht Forstbagger, und Koller Seilkräne.... könnte interessantes Equipment werden
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Shial »

TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:56 pm Ich habe mir grad nochmal die Screenshots angeschaut und mir kommt es so vor, als wenn der Volvo die Stämme deutlich besser im Griff hat, als es bislang im LS möglich ist. :hmm:

Die Stämme liegen deutlich enger aneinander. Ach und ein neuer Holzanhänger für den Zug ist zu erkennen.
Image

Image
Ich mach jetzt keine Jubelsprünge wegen des Add-Ons, aber ich lasse mich gerne von Giants überraschen, dass sie da was brauchbares hinbekommen.
Vllt. ists ja wie beim Passenger Script
Die Physik wird für einen kleinen obulus in form des platinum dlc angepasst, aber auch nur wenn du im besitz von diesem bist :confusednew:
User avatar
Dude23
Posts: 687
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Dude23 »

TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 2:36 pm Vielleiht versteckt sich das ja in den neuen Gameplay-Features und anderen Neuerungen. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass Giants eine Karte zum Thema Forst macht, ohne das gesamte Handling dazu zu überarbeiten.
Das wäre natürlich extrem wünschenswert. Weil ein bissl Forst mach ich eigentlich schon gern nebenbei im Winter. Nur das Handling verdirbt mir da jedesmal die Lust drauf.
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by vlnjacki »

Also für mich ist es das 1x DLC vom Year1Seasons Pass was ich schonmal spannend finde, kann davon bestimmt einiges gebrauchen,und gerade von Volvo CE erstrecht ,wenn da Radlader, Muldenkipper und LKWs kommen😍
Die ersten beiden DLC's des Y1SP gefielen mir aber nicht,besser gesagt nutze ich nicht.
Bin schon auf das 3.DLC gespannt.

Dann Mal Ran an den Y2SP-Year2 Seasson Pass,hoffe der wird Besser😉👍🙏
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Dreiviertel »

Hmmm, "Markiert Bäume mit dem neuen Markierungsspray!". Zumindest die Spraydosen könnten im Multiplayer und auf jungfräulichen Hörmann-Hallen für Abwechslung sorgen.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by TopAce888 »

[...]eine Map mit vielen Möglichkeiten: Nehmt neue Forstaufträge an, pflanzt neue Baumarten und baut sogar ein Boot in der Bootswerft.[...]
Ob man das Boot dann später auch steuern darf? :lol: Und vor allem Forstaufträge! Ich sags mal so, von alle bisher erhältlichen und angekündigten DLCs /Add-Ons macht mich dieses hier am neugierigsten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Tue Jul 12, 2022 3:32 pm
[...]eine Map mit vielen Möglichkeiten: Nehmt neue Forstaufträge an, pflanzt neue Baumarten und baut sogar ein Boot in der Bootswerft.[...]
Ob man das Boot dann später auch steuern darf? :lol: Und vor allem Forstaufträge! Ich sags mal so, von alle bisher erhältlichen und angekündigten DLCs /Add-Ons macht mich dieses hier am neugierigsten.
Da bin ich dabei..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked