Fahrzeuge reparieren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by Pankoke »

ich nutze einen Mod "Werkstatt mit Personal", findest Du hier https://sharemods.com/ctjhcogb0czh/FS22 ... p.zip.html

Die Werkstatt kostet einen festen Monatsbetrag, ich glaube 10.000 € und die Reparaturen, Säuberung und Lackierung kosten dann nix mehr zusätzlich. Tanke ist auch mit verbaut. Ist ebenso unrealistisch, wie die Mondpreise der Reparaturen im LS22
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by vlnjacki »

Pankoke wrote: Thu Sep 22, 2022 2:24 pm ich nutze einen Mod "Werkstatt mit Personal", findest Du hier https://sharemods.com/ctjhcogb0czh/FS22 ... p.zip.html

Die Werkstatt kostet einen festen Monatsbetrag, ich glaube 10.000 € und die Reparaturen, Säuberung und Lackierung kosten dann nix mehr zusätzlich. Tanke ist auch mit verbaut. Ist ebenso unrealistisch, wie die Mondpreise der Reparaturen im LS22
Nutzt dem Threadersteller leider nix er spielt auf der Playstation genauso wie Ich.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by Pankoke »

sorry...übersehen
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by vlnjacki »

Pankoke wrote: Thu Sep 22, 2022 6:30 pm sorry...übersehen
Ist doch kein Problem,passiert mir auch oft.
😉👍
Andere PC Spieler können es aber nutzen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Julian Edler
Posts: 1
Joined: Fri Sep 22, 2023 9:30 pm

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by Julian Edler »

vlnjacki wrote: Wed Sep 21, 2022 1:15 pm PS4:
Singleplayer:
Ich repariere immer und Lackiere die meistens 1x im Jahr oder seltener ,wenn ich gerade zufällig am Shop damit bin.
Habe 1x Werkstatt +Reparatur Stelle im Lohnunternehmen und 1x und im Großen Kalksteinbruch mit Waschplatz.

Im Multiplayer:
Ab und an kommt aber auch der Tieflader des Transportunternehmens und transportiert dann
Radlader,Bagger,Muldenkipper,
Raupe,Raupenlader zur LU Werkstatt oder zum Shop zum Lackieren und bringt es später wieder zurück.
Wie Genau Funktioniert es im MP das ein anderer HOF mit LU Status Fahrzeuge Reparieren kann?
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by Krakatoa41 »

Wenn ich ein Tag gleich ein Monat spiele, sind die Reperaturkosten meiner Meinung nach überschaubar, allerdings nutzen sich die fahrzeuge viel zu schnell ab, das wurde nicht sehr gut gelöst, denn in echt kaufe ich mir nicht alle 2 Jahre ein neues Fahrzeug und viele Maschinen haben in den ersten jahren gar keine reperaturen, das wird alles nicht berücksichtigt.
Ich repariere meist bei 91 Prozent, da sind die reperaturkosten extrem niedrig, bei 90 Prozent und weniger steigen sie meiner Meinung nach extrem an, cheaten möchte ich trotzdem nicht mit irgendwelchen Mods.
Lackieren mache ich nie, wofür soll das gut sein?
Merrlin
Posts: 1747
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by Merrlin »

Redest du von Real? IRL richten sich die Warungen oft nach den Betriebsstunden. Aber die jährliche Winterwartung schreibt eigentlich jeder Hersteller vor (zumindest wenn da n Motor drin ist).
Dann gibts halt auch noch nen TÜV, der teilweise auch jährlich ansteht.

Teilweise werden Madchinen aber auch schon nach 3 oder 4 Jahren wieder abgestoßen. Bzw. Teilweise werden die nur für 3 oder 4 Jahre gemietet.
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by Rohne »

Die sind nach den 3 4 Jahren aber trotzdem nicht ansatzweise hinüber, sondern gehen dann halt auf den Gebrauchtmarkt und gehen dort meistens immer noch weg wie warme Semmeln. 3 4 Jahre mieten ist im RL bei Erntemaschinen meistens schlicht günstiger, als das Fahrzeug zu kaufen (im LS machen dich die Mietkosten dagegen in kürzester Zeit arm). Bei Traktoren und Anbaugeräten dagegen wird eigentlich immer gekauft. Die sind dann ja viele Jahre im Einsatz.
Ohne die Mods Configure Maintenance und Mobile Workshop find ich den LS absolut unspielbar auf Karten mit halbwegs vernünftig großen Feldern. Verschleißintervalle auf lang eingestellt, Kosten auf 25% und trotzdem wird man noch fast arm dabei. In nen richtigen Werkstatttrigger bring ich meine Fahrzeuge nur zur Winterwartung, da hab ich sonst eh nicht viel zu tun. Ansonsten gehts mit den erwähnten Mods grade so auf, dass ich am Ende (bzw in der Erntesaison meistens erst morgens) jedes Tages den Reparaturzustand meiner Fahrzeuge wieder auf 100% zurücksetze ohne dass der Zustand bis dahin bereits in kritische Bereiche abgerutscht ist. Reparaturkosten an sich gehen mit den Mods sogar halbwegs. Lackierungskosten sind aber absolut abartig, und dass nach gerade mal zwei Tagen die Maschinen aussehen wie nach 20 Jahren Dauernutzung geht halt echt nicht. Deswegen stelle ich alle AD-Helferkosten auf 0 (AD erkennt im Gegensatz zu CP nicht die per Mod auf realistischere Werte verringerten Helferkosten) und lass mir davon quasi das gelegentliche Neulackieren quersubventionieren.
Genauso wie ich mir am Monatsende immer die Hälfte der Fahrzeug-Mietkosten zurücküberweise. Sehe ich auch nicht als Cheaten an sondern als unvermeidbare Notwendigkeit, wenn das Spiel bei diesen Themen ein derart unspielbares und vollkommen unrealistisches Vanilla-Verhalten an den Tag legt.
vlnjacki
Posts: 1708
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Fahrzeuge reparieren

Post by vlnjacki »

Julian Edler wrote: Fri Sep 22, 2023 9:32 pm
vlnjacki wrote: Wed Sep 21, 2022 1:15 pm PS4:
Singleplayer:
Ich repariere immer und Lackiere die meistens 1x im Jahr oder seltener ,wenn ich gerade zufällig am Shop damit bin.
Habe 1x Werkstatt +Reparatur Stelle im Lohnunternehmen und 1x und im Großen Kalksteinbruch mit Waschplatz.

Im Multiplayer:
Ab und an kommt aber auch der Tieflader des Transportunternehmens und transportiert dann
Radlader,Bagger,Muldenkipper,
Raupe,Raupenlader zur LU Werkstatt oder zum Shop zum Lackieren und bringt es später wieder zurück.
Wie Genau Funktioniert es im MP das ein anderer HOF mit LU Status Fahrzeuge Reparieren kann?
Gerade erst gesehen ,Sorry leider habe ich damals Mal den Fehler gemacht und mein Multiplayer Modus Spiel im Singleplayer gestartet und gespeichert und so wurde alles zu einem Hof.😔🥺.
Ging leider auch nicht rückwirkend rückgängig zu machen ,deshalb sind alle Spieler immer bei Allen eingetragen..

Ob man so auch die Werkstatt im Multiplayer Modus für alle Spieler mit LU Status nutzen kann weiss ich deswegen leider nicht.

PS:
Aber jetzt wo ich das hier so lese kam mir gerade die Idee eventuell klappt's ja auch wenn ich jetzt einfach nochmal ein 2.Lohnunternehmer eröffne und darüber alle Einstelle ,das es mit dem LU Status dann funktioniert.
Mal schauen wann ich das Mal teste und ausprobieren kann.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply