Alles verrottet nach 1 Tag !!

Black Goblin
Posts: 30
Joined: Fri Oct 26, 2012 6:28 pm

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by Black Goblin »

derSchreiner wrote: hast du schon einmal in den Optionen nachgesehen, ob nicht deine Wachstumszeit stark erhöht ist
Nein, hab alles auf Normal.
Black Goblin
Posts: 30
Joined: Fri Oct 26, 2012 6:28 pm

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by Black Goblin »

-SiC- wrote:Edit: Sorry das ich mich so aufrege, eigentlich habe ich dazu keinen Anlass und könnte es einfach überlesen oder ignorieren. Aber mit den Gegebenheiten und Neuerungen mit der Zeitskalierung kann man sich bestens arrangieren. Und genau so Leute wie du bewerten das Game später schlecht, weil Sie es schlicht weg einfach nicht begriffen haben und scheinbar EIN Tastendruck zu viel ist. Sorry aber deine Vorwürfe hier sind lächerlich.

Jaja, jetz komm nicht so aus der ecke gekrochen. Erst Rum Trollen und dann sowas ... geht ja mal garnicht. Du warst doch von anfang an auf Krawall gebürstet! *thumbsdown*

Es geht mir nicht um die Zeitskalierung selbst, sondern um die Zeit selbst von der ausgewachsenen Fruch bis zur Fäulnis. Die ich für Extrem zu kurz halte. Aber das has du ja von Anfang an nicht gerafft.
Last edited by Black Goblin on Fri Oct 26, 2012 9:02 pm, edited 1 time in total.
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by Farmertobi »

Also so ganz unrecht hat Black Goblin leider nicht, denn mir ging es mit dem verotten ähnlich. Und bevor ihr jetzt wieder alles besser wißt...
ich habe bei realzeit gesät, dann auf 120x und schnelles wachstum umgestellt, dann sofort als es erntereif war auf realzeit und langsames wachstum zurück gestellt und trotzdem hatte ich nicht genug zeit auch nur ein feld fertig zu ernten...
also scheint da ja irgend etwas nicht zu stimmen. und ja ich habe den patch 1.3 installiert.
aber wenn ich mir die menge an bugs die hier und in anderen foren gepostet werden so ansehe, dann denke ich mal, das war nicht der letzte patch.
was hoffentlich auch bald geschehen wird, denn es sind zwar nur kleinere fehler, aber sie summieren sich und stören doch den spaß am spielen.
ich habe auch schon mehrere bugs in den bug-list sammelthreat geschrieben. leider wurden die wie viele anderen ja gelöscht und der threat geschlossen. leute, so verschwinden zwar die fehlermeldungen, aber die probleme lösen sich nicht in dem man sie löscht bzw tot schweigt.
(wegen mir könnt ihr den beitrag hier auch wieder löschen)
Mit freundlichen Grüßen
FT
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by -SiC- »

Was habt ihr denn für Felder? Nuzt ihr die ganze Map als Feld oder wie?

Irgendwas läuft da bei euch falsch, wenn ihr sofort, nachdem das Feld reif ist, alles auf langsam stellt sowie die Zeitskalierung auf Echtzeit, solltet Ihr es doch locker schaffen auch das größte Feld innerhalb von einer Stunde (Reale Zeit, also 60 Minuten), zu ernten? Und ihr habt locker mehr als 1 Stunde reale Zeit bis es verfault. Stegei hat da mal was zu gepostet, irgendwas mit 16 Stunden reale Zeit, wenn der Planzenwachstum auf normal steht und die Zeitskalierung auf Echtzeit.

Da kann bei euch etwas nicht stimmen. Ich schaffe es doch auch locker 2 Felder zu ernten, bei mir ist noch nie was verfault. Habe auch den 1.3 Patch.

Ab und zu habe ich mal Reste von der Vorernte und selbst die ist nicht verfault wenn ich schon das 2 mal dabei bin abzuernten.
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by Farmertobi »

Also um auf deine Frage zu antworten, ich habe nur die kleinen Felder um den Hof rum.
Aber das Problem mit dem verrotten, bzw das sich die wachstumszeit nicht zuückstellen läßt, habe ja nicht nur ich allein.
folgenden Satz habe ich dir mal aus dem bug-sammel-threat kopiert:
- Wachstumsgeschwindigkeit <--> Sät man, stellt Wachstum auf schnell bis zu erntereif, anschließend wieder zurück auf langsam, bleibt sie jedoch auf schnell
also liegt es ja wohl eindeutig an einem Fehler im Spiel und nicht an unseren Einstellungen.
MfG
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by -SiC- »

Farmertobi wrote:Also um auf deine Frage zu antworten, ich habe nur die kleinen Felder um den Hof rum.
Aber das Problem mit dem verrotten, bzw das sich die wachstumszeit nicht zuückstellen läßt, habe ja nicht nur ich allein.
folgenden Satz habe ich dir mal aus dem bug-sammel-threat kopiert:
- Wachstumsgeschwindigkeit <--> Sät man, stellt Wachstum auf schnell bis zu erntereif, anschließend wieder zurück auf langsam, bleibt sie jedoch auf schnell
also liegt es ja wohl eindeutig an einem Fehler im Spiel und nicht an unseren Einstellungen.
MfG
Hmm, habe da kein Problem mit und ihr habt auch alle sicher die Zeitskalierung auf Echtzeit?
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by dtmaster »

Ich habe nachdem die Gerste endlich Reif war auf dem zusammen gelegten Feld 15 + 16 auf Echtzeit und Wachstum Normal gestellt. Und es ist dann auch Normal. Bleibt nicht auf schnell.

Ich habe mit dem roten Start Drescher das ganze Feld auf Tempostufe 1 gemütlich Ernten können und nebenher noch ein paar mal zur Mühle zum Verkauf der Gerste. Alles ohne Helfer. Da ist nichts verfault.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Farmertobi
Posts: 101
Joined: Tue Sep 07, 2010 8:15 pm
Location: Hessen

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by Farmertobi »

Hmm, habe da kein Problem mit und ihr habt auch alle sicher die Zeitskalierung auf Echtzeit?

Ja natürlich... vor dem sähen auf echtzeit und wachstum auf langsam, nach dem sähen und düngen die zeit hoch geschraubt, in der letzten wachstumsphase wieder zeit auf echtzeit und wachstum auf langsam...

wie gesagt, es ist wohl ein fehler im spiel, der anscheinend nicht alle betrifft. wäre ja nicht das erste mal das es bei einigen bugs gibt, bei anderen nicht...
User avatar
-SiC-
Posts: 142
Joined: Tue Aug 28, 2012 5:43 pm
Location: Niedersachsen

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by -SiC- »

Farmertobi wrote:Hmm, habe da kein Problem mit und ihr habt auch alle sicher die Zeitskalierung auf Echtzeit?

Ja natürlich... vor dem sähen auf echtzeit und wachstum auf langsam, nach dem sähen und düngen die zeit hoch geschraubt, in der letzten wachstumsphase wieder zeit auf echtzeit und wachstum auf langsam...

wie gesagt, es ist wohl ein fehler im spiel, der anscheinend nicht alle betrifft. wäre ja nicht das erste mal das es bei einigen bugs gibt, bei anderen nicht...
Dann wird das wohl so sein. Habe da wie gesagt keine Probleme mit. Wüsste auch nicht woran das liegen könnte, aber sehr komisch. In der Log steht auch nichts?
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Alles verrottet nach 1 Tag !!

Post by GolloG »

Farmertobi wrote:Also so ganz unrecht hat Black Goblin leider nicht, denn mir ging es mit dem verotten ähnlich. Und bevor ihr jetzt wieder alles besser wißt...
ich habe bei realzeit gesät, dann auf 120x und schnelles wachstum umgestellt, dann sofort als es erntereif war auf realzeit und langsames wachstum zurück gestellt und trotzdem hatte ich nicht genug zeit auch nur ein feld fertig zu ernten...
ich kann das ganze nicht nachverfolgen, denn ich spiele jetzt schon über 30 std und hatte kein kaputtes feld.

ich zitiere mal mich selbst aus einem anderen Beitrag:
Re: verottung der Früchte

Beitragvon GolloG » Fr 26. Okt 2012, 13:30
ich spiele auf stufe normal:

also ich mach es so. besitze zur zeit feld 14 15 16, ich sähe feld 14 in echtzeit und wachstum langsam, bin ich fertig schraube ich alles auf max, wenn der erste wachstumschub gekommen ist, drehe ich wieder alles auf min. sähe feld 15, wenn fertig wieder alles auf max bis zum nächsten schub. dann das selbe bei feld 16.

danach wieder alles auf max bis feld 14 erntereif ist, und zurück auf min. geschwindigkeit. dann habe ich genug zeit zum ernten, zum wiederbestellen und der rest wächst mir nicht zu schnell und wird auch nicht kaputt. habe bislang 4 ernterunden durch und nie ein kaputtes feld gehabt.

wenn ich eine mission spiele schraube ich ebenfalls alles auf langsam zurück, damit mir in der zeit nichts kaputt geht.
mittlerweilen habe ich noch feld 17 angekauft und habe immernoch keine probleme. und mehr als 4 felder brauch ich auch nicht, da komme ich gut klar damit und habe jederzeit ein erntereifes feld.

ich bin echt froh über die steuerung der geschwindigkeit, so habe ich immer alles im griff und weiß genau anhand der map in welchem stadium gerade meine felder sind.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Post Reply