Freude Frust und Solitär

User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Freude Frust und Solitär

Post by UliS »

Ja, vieles ist nachvollziehbar, aber gleich Solitär, dann würde ich doch lieber auf LS 11 oder sogar 09 zurückgreifen.
Jedenfalls kommt der Kramer mit dem Joker 6 CT klar, immerhin etwas.
blackburner
Posts: 272
Joined: Sun Jun 20, 2010 12:39 am

Re: Freude Frust und Solitär

Post by blackburner »

zx12Bestie wrote:... Jedoch kommt jede Menge Frust auf wenn der Helfer im Drescher das Maisgebiss einfach mal zuklappt beim losfahren. ...
Um deinen Frust mal etwas abzubauen... :chinese:

Öffne die xml vom Maisgebiss...

Suche diesen Eintrag:
<foldingParts>
und ändere diesen so ab:
<foldingParts startMoveDirection="1">
das ganze speichern und der Helfer macht beim Mais keinen Feierabend mehr... :lol:

Im übrigen:

Sehr nett geschrieben, macht Spaß, auch mal solche Texte zu lesen. Sicher ist es ärgerlich, wenn nicht alles so funktioniert, wie es sein sollte und bin ebenfalls der Meinung, das viele Fehler beim testen hätten auffallen müssen und frage mich, was haben die Tester eigentlich gemacht?

Andererseits gab es auch noch nie so einen umfangreichen LS mit so vielen Fahrzeugen und Geräten, wodurch sich die Fehlerquote auch um einiges multipliziert, was man Giants auch zu Gute halten sollte. Hoffen wir mal, das es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis der erste Patch erscheint und mal die groben Fehler aus dem Spiel kommen und jeder mit Helfer Mais ernten kann... :gamer:
Wer Fehler findet, darf sie behalten.

Wenn man keine Ahnung hat...
Kleine Vorschau: http://www.youtube.com/watch?v=5PNwwLlQdMk
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=7rRdR5htF24

"Das Leben ist ein S c h e i ß -Spiel, aber die Grafik ist geil."
Wer LS spielt, erspart sich bewußtseinerweiternde Drogen.
Blackburner
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Freude Frust und Solitär

Post by LittleDog »

Vielen lieben dank für die korrektur der xml^^

Warum dann keine Betaphase für eine kleine Menge an erfahrenen Spielern?
Damit hätte man sicher 90% aller Bugs im Vorfeld ausmerzen können.
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
zx12Bestie
Posts: 13
Joined: Fri Sep 30, 2011 12:45 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by zx12Bestie »

UliS wrote:Jedenfalls kommt der Kramer mit dem Joker 6 CT klar, immerhin etwas.
Ja das tut er. Nur sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Ein Kramer mit dem 6 CT ist ja wie Winterreifen auf ner Pferdekutsche im wilden Westen :biggrin2:

@ Blackburner: DANKESCHÖN!!!! So kann ich doch jetzt wenigstens den Drescher schonmal im Helfermodus die Maisfelder ernten lassen. *thumbsup*

Und dank der Anleitung mit der Milchviehhaltung bekomm ich jetzt auch die Kühe mit Silage gefüttert. Ist zwar etwas umständlich und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob jemand sein Auto volltankt und zu Hause dann den Sprit wieder absaugt um seine Kanister damit zu füllen, aber so lange es funktioniert. Warum nicht? :mrgreen:
zx12Bestie
Posts: 13
Joined: Fri Sep 30, 2011 12:45 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by zx12Bestie »

Ich habs gefunden!!!!!! Die Lösung aller Probleme!

Das so viel Technik gleichzietig so viele Fehler verursacht kann ja nicht normal sein. Einige Dinge sind ja so offensichtlich das es doch keinen so blinden Programierer geben kann bei Giants. Aber hey! Alle Vorwürfe sind zu Unrecht ausgeteilt. Gegen kosmische Strahlung haben selbst die Besten keine Chance.

Ich dümpelte so mit meinem Kramer gelangweilt durch die Nacht als der Himmel kurz grün leuchtete. Ich also in die Richtung von dem Schweif den ich gesehen habe.
Und siehe da, die unheimlichen Dinge in Hagenstedt liegen gar nicht an Giants :biggrin2:

Image
Cornman©
Posts: 220
Joined: Tue Jul 14, 2009 8:28 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Cornman© »

Darthbot wrote:Ich bin auch erstmal gute 15 Minuten auf dem Hof gucken gegangen. Und ich hätte mit meiner Laserpistole am liebsten den Gockel abgeknallt. So kräht kein Hahn in der Realität. zumindest nicht hier. Wenn ich den 3-4 mal am Tag höre ist das schon sehr viel.
Ich finde derTS hat vollkommen Recht mit seiner aussage. Ich hab uch erst die grossen Maschinen verkauft und wollte mit dem Kramer beginnen. Tja, das war ein totaler Schuss in den Ofen, weil er Männchen macht sobald man Pflug oder Grubber anhängt. Das war beim LS11 viel besser gemacht. Da konnte man sich noch wunderbar hocharbeiten. Von Oldies zu modernen Maschinen.
Deshalb hoffe ich, das das Klassiker addOn schnell umgesetzt wird, sodass ich vernünftig mit Oldies beginnen kann, ehe ich zu modernen Maschinen übergehe. Solange spiele ich zwar kein Solitär, aber was anderes als LS13.
Ist das dein Ernst? Ein Hahn kräht in der Realität sehr oft am Tag, meiner z.B.: min. jede 10 Minuten einmal. Der Hahn ist sehr realitisch, was das Gekrähe angeht.
KrAiT
Posts: 2
Joined: Sat Jul 17, 2010 10:15 am

Re: Freude Frust und Solitär

Post by KrAiT »

Also Vorallem was die Helfer angeht..... bin ich ziemlich enttäuscht ich meine kann ja nicht sein das ein Helfer auf der Original Map mit Original Fahrzeugen Weder Schlau (und Sauber) Dreschen noch komplett (und Sauber) sähen kann!!!
zx12Bestie
Posts: 13
Joined: Fri Sep 30, 2011 12:45 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by zx12Bestie »

Sieh dir doch einfach mal an wie die Auto fahren. Und dann erwartest du das die mit den großen Landmaschinen richtig umgehen können? Das geht nun wirklich nicht. :biggrin2:
Trucker77
Posts: 8
Joined: Sun May 24, 2009 2:03 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Trucker77 »

Also ich wollte das mit der xml machen kann dann allerdings nicht speichern. Bekomme Meldung "Datei kann nicht gespeichert werden.........".
Ich kann auch sonst nix ändern in den orig. Dateien z.B. den Tankinhalt vom Drescher. Jedesmal beim speichern erscheint die o.g. Fehlermeldung.
Es steht auch in jedem Ordner der Zusatz "Hier nichts verändern.........".
Das einzige was ich ändern kann ist die Savegame.

LG Trucker77
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Freude Frust und Solitär

Post by V8Bolle »

Ziehe dir die xml auf den Desktop, bearbeite sie und schiebe sie wieder rein! :wink3:
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Thorne »

das ist einfach der Schreibschutz im Programm ordner. Mit Vollen adminrechten kann man dort dann auch etwas direkt ändern.
Tut das not?
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Freude Frust und Solitär

Post by LittleDog »

das spiel muss aus sein und du must adminrechte haben

und viel spass beim Spiel zerschiessen...
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Trucker77
Posts: 8
Joined: Sun May 24, 2009 2:03 pm

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Trucker77 »

Danke, werd´s mal versuchen. @LittleDog, was heißt Spiel zerschießen wenn ich den Fehler in der Maisgebiss.xml beheben will damit der Helfer funzt?
Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen!
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Freude Frust und Solitär

Post by Sasi69 »

Zur Not folgender Weg:

Start -> Alle Programme -> Zubehör. Dort den Editor mit der rechten Taste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen. Wenn der Editor gestartet ist, dann Datei -> öffnen und dann die entsprechende XML wählen. Bearbeiten, speichern, fertig.
User avatar
LittleDog
Posts: 1291
Joined: Mon Oct 29, 2012 8:02 pm
Location: Schweiz
Contact:

Re: Freude Frust und Solitär

Post by LittleDog »

Trucker77 wrote:Danke, werd´s mal versuchen. @LittleDog, was heißt Spiel zerschießen wenn ich den Fehler in der Maisgebiss.xml beheben will damit der Helfer funzt?
wenn man nicht genau weis was man macht oder was es für auswirkungen hat sollte man es lassen

ansonsten IMMER sicherheitskopien aller Dateien anlegen die man verändert falls was schiefgeht
Gruss
LittleDog

"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel."

LS 13 Anleitung: Kuhhaltung
LS 13 Anleitung: Biogasanlage
Post Reply