Bugreport-Patch-Infos

User avatar
Ostsee75
Posts: 160
Joined: Fri Nov 02, 2012 8:43 am
Location: Schleswig - Holstein
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Ostsee75 »

Also ca.1 Woche noch na das kann ja eine lustige Woche werden.
Ehrlich gesagt bin ich doch ein wenig enttäuscht über dieses Aussage und hoffe das es nächste Woche nicht heisst wir brauchen doch noch Zeit obwohl ich davon ausgehen werde, ich habe auch noch in keinem anderen Game mitbekommen das man so lange warten musste.
So nun hoffe ich auf nächste Woche und wünsche euch noch ein angenehmes Wochenende
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by SechzgerHiase »

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch erhofft, über Weihnachten schon mit Patch spielen zu können. Die 2 Wochen Sauwetter wären perfekt für ls gewesen. Aber nun hats halt wohl nicht sein wollen, und ich freu mich, wenn der Patch endlich erscheint. Hoffentlich mit einigen Überraschungen ( Case Drescher ) :lol:
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
badtaste21
Posts: 77
Joined: Thu Jan 03, 2013 9:11 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by badtaste21 »

Schön das der Patch wohl demnächst zu erwarten ist. Ich hoffe allerdings auch das er das ruckeln behebt, welches unerklärlicherweise auftritt. Im LS 11 wurde es schließlich auch gefixt. Falls nicht wäre der Patch für mich nahezu nichtig...
toxic9377
Posts: 24
Joined: Sun Aug 31, 2008 4:50 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by toxic9377 »

erwartet da mal nicht zu viel,das Trauerspiel geht jetzt schon seit Weihnachten ich denke mal frühestens Februar, wenn er dann überhaupt. Ich finde es nur schade das das die Qualität langsam auf das der anderen Spielehersteller fällt, wenn man schon so eine Gosse Community hintersich hat sollte man während der Entwicklung auch mal auf das Know How dieser Leute zurückgreifen da diese das Spiel erst zu dem gemacht haben was es Heute ist oder war. Und damit meine ich nicht nur die Unterstützung eines sogenannten Patnerforums die die Nase sowieso schon weit überden Wolkentragen.

So viel von mir, ich hab letzte Woche wieder LS11 Ausgegraben das leuft wenigstens ohne Probleme *thumbsup* und bis ende des jahres wird auch LS13 vielleicht funktionieren *thumbsdown*
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Dolphin »

mit dem zulange warten und keine Infos hat man ja an ETS gesehen, da haben auch eine Spedi nach der anderen zu gemacht, klar ist ETS2 geil geworden aber so wie es war ist es einfach nicht mehr, da hätte man auch ein wenig mehr communityfreundlicher arbeiten können.

ZU LS13, mir ist es egal ob der patch jetzt oder in 1 oder 2 wochen kommt, aber ein paar Infos allgemein wären nicht schlecht. Mich persönlich interessiert ob sich was an der map ändert oder nicht.

Soll heißen: kann ich meine Map bauen oder muß ich wegen aktualisierung warten bis der patch da ist. ich habe keine lust monate arbeit da reinzustecken und kurz bevor sie fertig ist kommt der Patch und alles ist umsonst gewesen. ich Habe diesbezüglich schon öfters gefragt und auch per PN aber keine Antwort erhalten.

Was wäre an dieser Info zb. so schlimm das es nicht zum AS durchdringen dürfte.

Ich kann verstehen das nicht jeder pups bekanntgegeben wird, aber ein paar grundsätzliche infos wären mit sicherheit nicht schlecht.

PS: Strapaziert die Community nicht allzulang, es gibt auch andere simulationen und die werden mit sicherheit auch mal besser. Hat man ja bei ETS gesehen.

In diesem Sinne

Gruß Dolphin
hudemcv
Posts: 170
Joined: Mon Nov 26, 2012 10:15 am
Location: LK Diepholz

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by hudemcv »

selbst überhaupt keine Ahnung von Software Development hat
Das dürfte wohl das Gros der Community sein, behaupte ich mal.
Ich gehöre nicht dazu. :search:
fly-master©

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by fly-master© »

Also, dass eine Korrektur einer Software eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt ist auch für einen Laien selbstverständlich. Aber ich als Kunde möchte mal sagen, dass der Informationsfluss hier in Bezug auf den Patch doch, gelinde gesagt, schlecht ist. Gut, ich habe ca. EUR 90,00 bezahlt und es ist spielbar, trozdem wäre Informationen besser. Nichts verärgert einen Kunden mehr, als wenn man ihm keine Informationen zukommen lässt, er danach betteln muss, er danach selber suchen muss und diese dann nicht in seiner Muttersprache sind oder in Threads einfach geschrieben wird, dass wenn der "kack Patch" einmal erscheint, man dann die "Fresse" aufreißt.

Ich meine als Kunde ist man hier in dem offiziellen Supportforum, also nicht in einem der vielen anderen Foren, sondern dort, wo man kompetenten Support und Antworten bekommt. Und als Kunde ist es mir auch gleich, ob hier viele Freiwillige arbeiten, denn ich habe ein Produkt gekauft, was nicht 100%ig fehlerfrei ist und warte auf den Patch. Wobei man auch gerne wartet, solange man nicht als Kunde vor den Kopf gestoßen wird.

Das ist das, was ich hier teilweise vermisse und wonach hier leider oft gehandelt wird. Es ist das offizielle Supportforum. Da kann man einem neuen User, welcher ja auch ein Kunde ist, nicht gleich welche vor den Latz knallen und sagen, "Macker, nutz mal die SuFum du Rind. Dann hättest du diesen sinnfreien Thread nicht öffnen müssen......". Gut, ist nun ein wenig übertrieben, aber so könnte man vieles lesen.

Und wenn einer mich fragt, ja was sollen die den für Infos raus geben, sage ich als Kunde. Ist mir egal. Dies ist in meinen Augen Aufgabe von GIANTS. Schliesslich sage ich meiner Autowerkstatt auch nicht, was die mir sagen müssen, wenn mein Auto defekt ist.

Als User, der seit LS08 dabei ist, respektiere ich natürlich die Arbeiten der Leute hier, muss aber auch sagen, ich finde es unqool, wenn man sich Infos irgendwie zusammen suchen muss und diese dann noch in Englisch sind. Sind wir Deutschen nichts wert? Ansonsten hoffe ich mal weiter, dass GIANTS irgendwann einmal die richtige Zeit nennt und dann auch der Patch erscheint.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Meckel34 »

fly-master© wrote:Als User, der seit LS08 dabei ist, respektiere ich natürlich die Arbeiten der Leute hier, muss aber auch sagen, ich finde es unqool, wenn man sich Infos irgendwie zusammen suchen muss und diese dann noch in Englisch sind. Sind wir Deutschen nichts wert? Ansonsten hoffe ich mal weiter, dass GIANTS irgendwann einmal die richtige Zeit nennt und dann auch der Patch erscheint.
Ach fly - es ist immer wieder toll, wie du die richtigen Worte findest.
Auch das, was du im letzten Abschnitt geschrieben hast, ist das, was mich am meisten ärgert! Hätte ich nicht in einen Beitrag den Link zu Stegei´s Post gesehen - ich wüßte jetzt noch nichts davon...
Und wenn wir Deutschen den LS nicht kaufen würden - wo wäre er dann? Laut einer offiziellen Aussage sind wir nunmal die, die LS am meisten kaufen...

Desweiteren brauche ich kein genaues Releasedatum - bei einem Patch können schenll neue Fehler auftauchen. Wäre halt nur schön, wenn man in seiner Muttersprache was dazu lesen könnte. Wozu sind in diesem Forum so viele Sprachen vertreten (polnisch, englisch, französisch und deutsch)?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by bassaddict »

Bezüglich der Infos auf Englisch: Englisch ist halt die Weltsprache. Und man kanns eh nicht allen Recht machen. Die auf FS-UK schimpfen rum, wenn es Infos nur auf Deutsch gibt, hier wird rumgeschimpft, wenn es Infos nur auf Englisch gibt. Da könnte man höchstens die infos auf Englisch und Deutsch veröffentlichen. Dann kommen aber vermutlich die Franzosen an und wollen die Infos auf französisch, oder die Polen wollen Infos auf Polnisch, oder was weiß ich was.
Klar, die deutschsprachigen Kunden sind zumindest hier im Forum in der Überzahl, man sollte aber nicht vergessen, das es bestimmt fast genausoviele Spieler (wenn nicht gar mehr) gibt, die kein Deutsch können. Daher finde ich es nicht schlimm, wenn es eine Info mal nur auf Englisch gibt. Ist meines Wissens noch keiner dran gestorben weil er Englisch lernen musste, oder mal einen Übersetzungsdienst bemühen musste.
1250 vl ls special
Posts: 195
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:07 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by 1250 vl ls special »

Hier wurden zig Threads geschlossen wegen dem Erscheinungsdatum des Patches.
Weltsprache hin oder her,hätte sich keiner nen Zacken aus der Krone gebrochen das zu übersetzen und zu posten.
Bezüglich Informations und Firmenpolitik von meiner Seite *thumbsdown*
fly-master©

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by fly-master© »

Als Kunde sage ich, das ist mir egal wie das gemacht wird. Schliesslich gibt es hier einen Bereich für die Polen, Franzosen, Engländer und Deutschen. Da ich Deutscher bin, kann ich auch erwarten, dass ich Infos in deutsch bekomme. Genau so gut, wenn ich bei meinem Händler anrufe, wo ich mein Sony Fernseher zur Reparatur abgegeben habe, erwarte ich deutsche Informationen. Also kann ich auch im Internet mit einer deutschen Domain und deutschem Bereich deutschsprachige Infos erwarten. Anders sieht es für mich aus, wenn ich mich in einem rein englischsprachigem Forum aufhalte. Da kann ich nicht erwarten, dass man mir alles auf Deutsch serviert.

BTW, bei WOT, ein russisches Spiel, gibt es Informationen sowohl in deutsch, französisch, englisch......Und zwar gibt es eine Information in allen Sprachen, damit keiner benachteiligt ist. Geht doch.
agro75
Posts: 196
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by agro75 »

Hallo zusammen !

Auf die Frage, was wollt ihr mit dem Patch ? Wir haben keine Braiking Bugs !
Mich interresiert der Patch eigentlich weniger, was eigentlich das Schlimme ist, ohne neuen Patch keine
Scriptdoku, dadurch werden auch keine Topmods gmoddet, weil die Skripte fehlen !
Ohne Topmods wäre LS schon lange Untergegangen, das Spiel lebt sozusagen von Mods der Moder die sich richtig Mühe geben .
Zum Thema Sprache: LS 2013 ist Deutsch (bzw.Schweiz ) und wir Deutschen interresieren uns für Informationen, egal welcher Art sonst hätte
sich das Spiel LS2013 auch niemand gekauft ! Also seit froh das sich jemand interresiert !


Mfg agro75
shippy74

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by shippy74 »

Ist schon witzig, Jahrelang gabs die Infos auf Deutsch und nun wo die Seite auf mehr Sprachen umgestellt bzw. erweitert wurde ist das wegen Zeitaufwand nicht mehr drin oder wie? Klar macht auch Sinn sich wegen einem Spiel das auf Deutsch ist,sich an der Hochschule anzumelden und da einen Sprachkurs zu belegen nur damit man lesen kann wann der Patch kommt.
Ich persönlich finde die hinhalterei mit dem Patch mehr als arm, es wäre sicher möglich gewesen zwischendurch mal die groben Fehler zu fixen, seid über 2 Monaten soll man sich mit dem Maisschneidwerk ärgern und dann darf man nichts schreiben. Genauso gibts weder Infos was denn nun mit dem Addon2 für den LS13 ist oder ob noch was kostenloses von der Firma Case kommt die ja FETT auf dem Cover angepriesen wird. Alles Infos die keinem weh getan hätten und sicher die Kunden auch gefreut hätten, zumal sie dann gewusst hätten warum sie ewig warten müssen.
Informationen von Giants waren schon immer dürftig aber das was momentan hier abgeht macht echt keinen Spaß mehr, da fragt man sich als Kunde wozu man noch ein offizelles Forum braucht, vom Eindruck her würde ich sagen: Um die Kunden auszufragen für was sie noch bereit sind Geld auszugeben(umfrage mobile Version) alles andere scheint von offizieller Seite keinen mehr zu Interessieren. Warum auch, haben ja nun alle gekauft da ist es doch egal ob die Leute nun 2 oder 5 Monate warten müssen.
Ist echt traurig das die Informationspolitik hier nur Funktioniert wenns darum geht Geld zu verdienen mit Addons oder Erweiterungen usw. Sobald das Thema dann durch ist kann man sich wieder alles zusammen suchen gehen.

MfG Shippy
toxic9377
Posts: 24
Joined: Sun Aug 31, 2008 4:50 pm

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by toxic9377 »

Ja, genau die Mobil Version ist ganz Wichtig, im Moment steht eben nicht der User sondern der Geldbeutel gaaaanz oben, klar müssen Sie von was Leben und dürfen Sie ja auch aber das ganze erinnert mich langsam an einen Ähnlichen Spielehersteller der auch eine Version nach der anderen bringt und verspricht die Bugs werden behoben, und nie ist was passiert. Mich wundert nur das es immer noch Leute gibt die so was Kaufen ? Also Liebe Giants Entwikler vergesst die Leute nicht die euch von Anfang an treu geblieben sind ich selbst bin seit 08 dabei aber die Aktuelleversion Sorry aber war ein Griff ins Klo.
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Bugreport-Patch-Infos

Post by Dolphin »

Nochmal zur Sprache.
Gabs hier eine Umfrage ob wir User die fremdsprachigen bereiche wollen ? Also kam diese Idee doch von offizieller seite, oder?

Wenn ich verschieden sprachige bereiche habt solltet ihr die spärlich ausgegebenen infos auch in den jeweiligen Bereichen in den jeweiligen Sprachen veröffentlichen.
Weltsprache hin oder her, ich bin bei Facebook.de angemeldet und da sollte auch was auf Deutsch wie de stehen.

Wieder zum Forum, also ich persönlich war noch nicht im andersprachigen bereich, was soll ich auch da wenn es einen deutschen Bereich gibt?
Also kann ich als Kunde doch wohl verlangen das ich wenn es infos gibt die auch in meiner Sprache sind.

Da ich kein Polnisch kann, würde ich in dem Bereich ja die Stecknadel im Forumhaufen suchen, woher soll ich wissen welchen beitrag ich übersetzen soll ?

Zum Abschluß finde ich das langsam mal Infos von offizieller Seite kommen sollten weil die Stimmung heizt sich hier langsam auf wenn man so die posts hier ließt.

Geldbeutel hin oder her, den haben sie doch schon reichlich gefüllt mit der PC version. Also sollte die auch mal fertig werden.
Die Umfrage finde ich geil, ich denke mal es haben auch alle zeit auf dem Handy LS zu spielen wenn sie den PC gerade aus gemacht haben und zb. zur Arbeit müssen.

Ich bin auch seid 08 dabei und habe alles aber das was jetzt ist , ist alles andere als zufriedenstellend

Dolphin
Post Reply