Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Ingolf »

der Germane wrote:@
Assassine
Hui!
Nun komm mal gleich wieder runter!
Schon starker Tobak, den Du da ablieferst! *thumbsdown*
Mir sind viele User, mich eingeschlossen, in dieser und anderen Communitys bekannt, die Mods erstellen, Fehler beheben und bei Fragen und Problemen gerne behilflich sind, die nicht den Aspekt im Visier haben, damit für sich selbst einen Vorteil zu erzielen.
Also bleib mal auf dem Teppich!
Wieso starker Tobak?
Ist viel Wahrs drann. Ich kenne keinen guten Modder der nicht mit Skinveränderungen angefangen hat.
Aber ich vermute mal das hier das Problem in der Begriffsbestimmung liegt.
Was bitte ist ein Modder? Zählen dazu alle Skinner, Scripter, 3D-Gestalter, InGamer und auch die Umbauer? Wobei hier ja schon mal ein´s ist. Die Umbauer sagen von sich selbst das Sie vorhandenes umbauen.
Ich für meinen Teil sehe den Begriff "Modder" als Zusammenfassung der verschiedenen Fähigkeiten die es bedarf um ein neues odeer modifiziertes Zubehöhrteil für das Spiel zu erstellen.

Das Giants den Wunsch geäußert hat und Modhoster diesen Akzeptiert das gewisse Umbauten nur auf bestimmten Hostern kommt ist doch nicht schlecht.

Als Anregung könnte ja Giants mal darüber nachdenken auf Modhub eine Kategorie "Ungetestete Mods" einzuführen wo jeder seine Werke einsenden kann.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Assassine »

der Germane wrote:@

Also bleib mal auf dem Teppich!
Ich bin auf dem Teppich, vielleicht bist du nicht so aber ich behaupte das gut 80 -90% der Community so Ticken, dabei ist immer festzustellen, je weniger Ahnung sie haben umso schlimmer führen sie sich auf.

Leben und Leben lassen, wo liegt das Problem wenn man einen Mod mal nicht gleich laden kann, geht dann die Welt unter? Ist der in 3 Stunden nicht mehr da? Geht euer Spiel nicht mehr wenn nicht alle 5 min ein neuer Mod dazu kommt?
Und meine Meinung: Es wird immer geschrieben, LS ist Hobby, aber es ist kaum einer bereit, sich mal nen Premium zu leisten. Wenn aber ein DLC kommt rennt ihr Giants die Tür ein da würdet ihr auch für 3 Mods 100 Euro zahlen.
Genau das ist es was mich da so nervt, Giants wird die Kohle hinterher geworfen für Total Verbugte DLC die dann 6-8 Wochen brauchen um FAST Fehlerfrei zu sein und dafür werden sie noch in Schutz genommen und ein Modder / Umbauer der es wagt Upload zu nutzen,der wird Gnadenlos niedergemacht. Außer es ist ein Bekannter Name dann kommt wieder diese Welpenschutz Funktion und dann ist auch Upload legitim.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
der Germane

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by der Germane »

@
Fragender
Die Begriffsbedeutung sollte klar sein, da sie ja auch schon fast selbsterklärend ist.
Reden/schreiben wir nicht das Thema tod.
Es geht schlicht und ergreifend einfach darum,
dass es nicht richtig sein kann, wenn jemand ein bereits bestehendes Objekt, aus einem Produkt entleiht, dieses abändert und auf einem Server zum Download anbietet, der ihn dafür bezahlt.
Meine rechtlichen Kenntnisse reichen dafür nicht aus, um beurteilen zu können, ob damit Rechte, hier von Giants und Astragon verletzt werden, aber im Sinne freier und für jederman zugänglicher Mods kann es nicht sein.
Aber wie immer hat jede Medaille zwei Seiten,
hier,
die Uploader
und
die Downloader.
Und ich weiß nicht wen ich da mehr bedauern soll. :hmm:
Die Uploader, die unterirdisch schlechte Mods anbieten, nur um ein paar Cent Gewinn zu erzielen,
oder die Downloader, die diesen Schrott auf ihr System laden. :hi:

@
Assassine
Deine Zeilen lass ich unkommentiert, keine Ahnung wo Du Informationen hernimmst,
aber informier Dich mal über die Historie von Uploadet.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Assassine »

Also das letzte was mir Bekannt ist bei Upload, ein DL alle 180 Min, sind laut meiner Zeitrechnung genau 3 Stunden und da du ja selber schreibst,das alle oder viele dieser Mods minderwertig oder Schlecht sind und du die eh nicht lädst betrifft es dich doch garnicht.
Was die Rechtslage betrifft: Hast du in den letzten Jahren mal was davon gehört das Giants jemand verklagt hat der einen umgebauten MOD auf Upload hochgeladen hat und damit ein paar Cent und wir reden hier wirklich von Cent und nicht von Euro, damit verdient hat? Selbst wenn es verboten ist, so ist es doch geduldet.
Und man könnte mit sicherheit auch irgendwo lesen das es Verboten ist, Mods umzubauen und auf so einen Hoster hochzuladen.

Nach dem Prinzip müsstet ihr auch Modhoster schleißen der verdient sicher gutes Geld mit seiner HP.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Ingolf »

@der Germane,

Soweit ich weis ist Assassine was LS angeht bestens informiert. Der hat sich bereits mit Modding und Umbauen befasst da wusste ich noch nicht mal was LS ist.
Die Frage der Begriffsbestimmung hab ich nicht umsonst aufgeworfen. Die Com sollte sich schon wirklich überlegen was ein Modder ist. Ich hab schon genügend Lobeshymnen auf Modder gelesen dennen ich die Bezeichnung Modder sofort absprechen würde. Aber ich hab auch nicht umsonst aufgezählt wie viele Fähigkeiten (die nicht immer in einer Person vereinbar sind) notwendig sind um hier was gutes (Umgebaut oder ganz neu) zu erschaffen.
Wer diese Arbeit beurteilen will sollte sich selber mal drann versuchen auch nur einen Teil gut hin zu bekommen. Glaubt es mir es ist nicht leicht.

Schön währ es wenn Giants da einen Server zur Verfügung stellen würde wo jeder seine Mods einschicken könnte und die darauf entsprechend gesichert werden würden. Der Grund für Ul.to bei vielen ist die Möglichkeit Maps hoch zu laden und die Sicherheit der Daten. File hat da zu oft Probleme.

Was die "Möchtegern modder" angeht, die lesen das Thema hier doch eh nie. Schrott bekommste weiterhin angeboten. Wobei auch hier die Frage, was ist Schrott unterschiedlichst bewertet wird.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
der Germane

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by der Germane »

Fragender wrote:Der hat sich bereits mit Modding und Umbauen befasst...
Lese ich seine Postings hier, erklärt sich, warum er mir in Sachen Modding bislang nicht aufgefallen ist.
Präsentiert ihr beide die "New Age" des Moddings, dann weiß ich, was auf mich zu kommt.

Da hier auch das Modhub als Vergleich herhalten musste:
Auf dem Modhub befinden sich geprüfte Mods.
Das ist der feine Unterschied zu Modhoster,
der mit seiner Strategie sich auch "Schrotthoster" nennen lassen muß,
und Uploadet, der durch seine Strategie, zumindest schon eine Domänänderung, nach Besuchen von US Fahndern hinter sich hat.
Maeks

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Maeks »

der Germane wrote:@ Fragender
@ HGReaper
Egal was ein Amateur moddet,
er modifiziert etwas, was bereits in einer anderen Forum vorhanden ist.
Ob er mit dem Upload nun sich seinen eigenen Premiumaccount, oder was anderes finanziert, ob da nun Zehn Cent, oder Zehn Euro bei an Vergütung seitens Uploadet entstehen, juckt mich wenig.
Es ist einfach nicht richtig.
Warum?
Zum einen sollte Modding frei von jedem Commerz sein.
Zum anderen, hat der Downloader für die Mod in seiner Ursprungsform in den häufigsten Fällen bezahlt, womit der Ersteller der Ursprungsform seinen Lohn erhalten haben sollte.
Warum soll ein Amateur für eine Änderung, egal wie anspruchsvoll sie ist, ebenfalls einen Obolus erhalten?
Es ist sein Hobby, er macht es freiwillig, keiner hat ihn damit beauftragt!
Geht diese Geschichte mit Uploadet so weiter, braucht sich in nicht allzu ferner Zukunft keiner mehr zu wundern, wenn für Mods ganz offen ein Obolus verlangt wird.
Mal ganz ehrlich! ich hab selten so ein Stuß gelesen.

Wie ist das z.B. bei den Ropa Eurotiger als Mod. Hat da Giants ihrgendwelche Rechte darauf. Ich glaub eher nicht. Unter dem Wort Modding verstehe ich was anderes als du. Für mich gehört das erstellen eines Mods auch dazu. Wenn dann der Herr Amatör, dafür was verlangt ist das auch seine Sache. Scheinbar hat die Geiz ist Geil Welle bei dir voll durchgeschlagen. Ich dagegen vergönne jedem guten Modder sein kleinen Obolus.

Gruß Maeks
Yyrgn
Posts: 42
Joined: Tue Jul 05, 2011 11:51 am
Location: Hallertau

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Yyrgn »

Ob er mit dem Upload nun sich seinen eigenen Premiumaccount, oder was anderes finanziert, ob da nun Zehn Cent, oder Zehn Euro bei an Vergütung seitens Uploadet entstehen, juckt mich wenig.
Es ist einfach nicht richtig.
Warum?
Zum einen sollte Modding frei von jedem Commerz sein.
Zum anderen, hat der Downloader für die Mod in seiner Ursprungsform in den häufigsten Fällen bezahlt, womit der Ersteller der Ursprungsform seinen Lohn erhalten haben sollte.
Warum soll ein Amateur für eine Änderung, egal wie anspruchsvoll sie ist, ebenfalls einen Obolus erhalten?
Jungs, ich denke, ihr solltet mal kurz auf uploadet gehen und nachschauen, für was man da bezahlt, wenn man was bezahlt!

Das Thema wurde bereits abgehandelt und dennoch scheint es nicht alle erreicht zu haben: uploadet gibt einen kleinen Obulus, wenn jemand einen Premium-Account vermittelt (volle Bandbreite, keine Wartezeit). Was da geladen wird, ist irrelevant. Auf uploadet tummelt sich mehr als nur "die paar" Mods für den LS. Man bezahlt nicht für einen Mod oder eine Datei - man bezahlt für einen schnellen Serverzugang. Darüber hinaus sei es jedem Modder freigestellt, wo er seine Mods ins Web stellt, sei es auf der eigenen Seite oder auf uploadet, dropbox usw. Hat man die entsprechende Zeit und möchte keinen Dienst der Fa. uploadet kaufen, muss man sich eben mit den längeren Downloadzeiten begnügen. Den Moddern daraus einen Strick drehen zu wollen, zeugt nur von Gier - einer Erwartungshaltung, für die nur die Downloader, jedoch nicht die Bereitsteller betrifft. Nur mal so als (Nach-)Denkhilfe...
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Ingolf »

der Germane wrote:
Fragender wrote:Der hat sich bereits mit Modding und Umbauen befasst...
Lese ich seine Postings hier, erklärt sich, warum er mir in Sachen Modding bislang nicht aufgefallen ist.
Präsentiert ihr beide die "New Age" des Moddings, dann weiß ich, was auf mich zu kommt.
Ja klar das wir Dir noch nicht aufgefallen sind. Ich selbst würde mich auch nur als Mittelmaß bezeichnen. Gibt andere die viel besser sind. Sind aber sicherlich schon ein paar User hier die uns kennen darunter sicherlich auch einige von den guten Moddern.
Aber das ist ja nicht das eigendliche Thema.

Thema ist doch das Giants es wünscht das Mods auf Free Hoster kommen. Thema ist aber auch das auch gute Modder die Freiheit haben sollen selbst zu entscheiden wo der DL hin kommt. Mods sind das Werk der Modder und nicht das Werk der gesamten Com. Wenn wir schon das alles für Null bekommen (auch bei Ul.to bekommste für Null aber halt mit der Einschrängung 1 Mod in 3 Stunden) dann sollten wir den Moddern die Entscheidung doch selbst überlassen.

Als Alternativvorschlag könnte Giants einen Server für DL´s zur Verfügung stellen wo die Mods besser aufgehoben sind als bei File.
Die Zweite Alternative war aber auch das die Modder DL-Links nur noch per PN weiter geben. Dann hätten wir wieder Bezahl Mods. Und das wollen wir alle nicht.
Der Germane, wenn wir was fordern von anderen müssen wir auch bereit sein dennen was dafür zu geben. Sicherlich bist Du auch einer von dennen die alle dlc´s haben. Du warst also auch bereit für Erweiterungen zum Spiel zu bezahlen. Mods sind auch nur Erweiterungen zum Spiel.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
der Germane

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by der Germane »

@
Maeks
Was hat das mit dem Thema zu tun?
@ Yyrgn
Dito
@
Fragender
Jeder hat seine Meinung, was auch gut so ist.
Interessant fand ich jedoch in dieser Diskussion, die Bereitschaft der Teilnehmenden für Mods zu zahlen.
User avatar
Dolphin
Posts: 807
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Dolphin »

ich will auch mal meinen senf dazugeben.

Fakt ist das seit LS08 die mods meistens auf upload angeboten wurden. Wieso weshalb ist egal aber das ist bis heute nicht anders. Nicht alle aber die meisten.
Daraus haben sich bestimmt viele User dazu entschieden sich einen Account bei upload zu holen. Ich auch, weil ich einfach keine lust habe wenn ich drei mods haben möchte dafür den ganzen abend oder den ganzen tag warten zu müssen. Das hat ja jeder für sich selber entschieden. Wenn ich jetzt schon einen Account dort habe und ich veröffentliche was dann werde ich es doch logischer weise über meinen account hochladen.
Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er wann und wo herunterlädt.
Und Millinonär ist damit noch keiner geworden das er seine files bei upload veröffentlicht. Ich habe damals mal eine map veröffentlicht und auch über upload, diese ist nicht wenig geladen worden und was habe ich verdient, nichts. Umgerechnet hättest du dir dafür einen monat upload leisten können.
Wie man sieht werden leute echt reich damit.
Ich für meinen teil habe 10 oder 20 € dafür bekommen , dafür das ich 1 jahr an der map gebastelt habe und sie der com zur verfügung gestellt habe.
Es kann sich jeder ausrechnen das das ein geiler Stundenlohn ist.
Ich rede jetzt nicht von irgendwas umskinnen, aber wenn jemand seine zeit investiert sollte ihm auch freigestellt sein und zugestanden werden wo er seine Arbeit hochlädt.
Yyrgn
Posts: 42
Joined: Tue Jul 05, 2011 11:51 am
Location: Hallertau

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Yyrgn »

Was hat das mit dem Thema zu tun?
@ Yyrgn
Ich schreib dir nochmal deine Worte dazu:
Es ist einfach nicht richtig.
Warum?
Zum einen sollte Modding frei von jedem Commerz sein.
Zum anderen, hat der Downloader für die Mod in seiner Ursprungsform in den häufigsten Fällen bezahlt, womit der Ersteller der Ursprungsform seinen Lohn erhalten haben sollte.
Warum soll ein Amateur für eine Änderung, egal wie anspruchsvoll sie ist, ebenfalls einen Obolus erhalten?
Erklärung: der Mod wird durch uploaded NICHT kommerzialisiert - er ist und bleibt kostenlos.

Wenn ich z.B. jetzt von ul einen Mod haben möchte, aber nicht warten will, kann ich mir einen Account bei ul kaufen - derjenige, der den Upload eingestellt hat, bekommt daraufhin -aufgrund dessen, das ich einen Account gekauft habe- einen Bruchteil meines Kaufpreises als Provision. Ich kaufe aber keinen Mod bzw. bekommt der Uploader des Mods kein Geld für den Mod, sondern für meinen Account - eine Dienstleistung von ul. Der Mod bleibt davon unberührt, da nicht er die Ware ist, sondern die Dienstleistung ist die Ware. Klar soweit?

Du kannst nicht einem Modder Kommerzialisierung vorwerfen, wenn ein Downloader aus Ungeduld eine Dienstleistung eines Internet-Anbieters kauft. Es sind zwei Paar Schuhe - denk noch mal darüber nach...
der Germane

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by der Germane »

@
Yyrgn
Jepp!
Das ist der Punkt!
Natürlich ist es Kommerzialisierung!
Wie es gehändelt wird, ist doch belanglos.
User avatar
Darthbot
Posts: 4409
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Darthbot »

Wieso Kommerzialisierung?
Du musst doch kein Geld bezahlen. Router ausschalten und wieder einschalten, schon ist die Wartefrist verschwunden, und du kannst wieder was runterladen. Ohne 3 Stunden warten zu müssen, oder ein paar euro für schnellere DLs zu zahlen.
Oder eben 3 Stunden zwischen den DLs warten. Bleibt alles dir überlassen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Yyrgn
Posts: 42
Joined: Tue Jul 05, 2011 11:51 am
Location: Hallertau

Re: Modhoster, Direktlink bei GIANTS-Modellen

Post by Yyrgn »

@ Germane

Falsch - wenn du heute schon einen Mod geladen hast und nun drei Stunden wartest, kannst du den Mod morgen KOSTENLOS herunterladen - wo ist der Kommerz?

Willst den aber heute noch haben, kaufst du bei ul einen Zugang. UL erkennt, das du den Zugang gekauft hast, um diesen Mod zu laden - dazu vielleicht noch eine Vorlage für ein Officeprogramm. Sowohl der Mod als auch die Vorlage waren ausschlaggebend, das du ihre Dienstleistung gekauft hast - sie geben eine kleine Provision an die Modder/Vorlagenersteller - so wie jeder Handwerksbetrieb, Werkstatt, Versicherungsmakler etc. dir evt. eine kleine Prämie (Autowäsche, Blumenstrauß...) zukommen lässt, wenn du einen neuen Kunden bringst. Wo ist die Kommerzielisierung? Oder machst du sowas nur, wenn du davon ausgehst, das du etwas bekommst? Dann wäre es gewerbsmäßig - und dafür gelten andere Regeln.
Post Reply